Habe hier einige Cartridge davon zickt eine rum und lässt sich nicht mehr Formatieren.
Kann man die irgendwie behandeln das sie wieder ganz normal Arbeitet?
Cartridge Reparatur
-
Diamant001 -
7. August 2014 um 11:14 -
Geschlossen
-
-
was für cartridge? du solltest schon beschreiben worum es genau geht.
ich schreib ja auch nicht "mein auto ist kaputt, warum?"
-
was für cartridge? du solltest schon beschreiben worum es genau geht.ich schreib ja auch nicht "mein auto ist kaputt, warum?"
Ich bin der Meinung das unter dem Begriff Cartridge im Allgemeinen man die Syquest 44 bis 200MB Cartridge im sinne hat.
Darum dachte ich dass ich da nicht genauer ins Detail gehen muss. -
kann ja auch um andere cartridges handeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Cartridgedie steckmodule für spielekonsolen heissen z.B auch so
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Cartridgedie steckmodule für spielekonsolen heissen z.B auch so
Ja, nur die sind mehr mit dem Begriff Memory Card oder nur als Spiel Card(Spiel) behaftet.
-
Ich hätte jetzt an ein C64-Modul gedacht.
-
Ja, nur die sind mehr mit dem Begriff Memory Card oder nur als Spiel Card(Spiel) behaftet.
Da irrst du dich. Der Begriff ist tatsächlich allgemeiner und weitgefasster als du denkst, nur im deutschen Sprachraum hin und wieder vom Wort »Kassette« verdrängt, siehe Videospielbereich oder »Super-8-Kassette«.Anders ist es bei Data(s)sette. Da muss man in der Tat zunächst sicherstellen, ob man den Begriff aus der C64-Welt oder allgemein eine mit Daten bespielte Magnetbandkassette meint.
-
Warum werde ich hier immer zu als der absolut dumme hingestellt?
Da bekomme ich schon wieder ein dicken hals hier. -
Weil du einen allgemeinen Begriff schreibst, der so gut wie alles heißen kann. Beispiele wurden oben genannt.
-
Kann man eine spiele Kassette Formatieren?
-
Einfach in nen Kasettenrecorder einlegen, Aufnahme drücken, warten.
-
Einfach in nen Kasettenrecorder einlegen, Aufnahme drücken, warten.Dann viel Spaß die mit einem Hammer rein zu schlagen.
-
Was für Kassetten meinst du denn?
-
Warum werde ich hier immer zu als der absolut dumme hingestellt?
Da bekomme ich schon wieder ein dicken hals hier.wirst du doch garnicht, ich habe dich doch lediglich freundlich darauf hingewiesen, dass das was du meinst alles mögliche bedeuten kann, der begriff cartridge steht z.B auch für bestimmte CD/DVD formen.
-
Beim C64 und anderen gab es anfangs auch direkt Kassetten auf dem spiele waren, das weiß ich.
Aber wer wäre schon so dumm so eine Rarität zu löschen.Es müsste doch hier bekannt sein das ich nur Windows Systeme habe und bevorzuge, so wie Hardware im IBM Standard Hauptsachlich nutzte.
Da kann man doch aus der Logik heraus schon alles aus dem Gedanken entfernen, was bei mir nicht anzutreffen sein wird. -
Beim C64 und anderen gab es anfangs auch direkt Kassetten auf dem spiele waren, das weiß ich.
Aber wer wäre schon so dumm so eine Rarität zu löschen.Es müsste doch hier bekannt sein das ich nur Windows Systeme habe und bevorzuge, so wie Hardware im IBM Standard Hauptsachlich nutzte.
Da kann man doch aus der Logik heraus schon alles aus dem Gedanken entfernen, was bei mir nicht anzutreffen sein wird.Ich habe übrigens die C64-Module für den Expansionsport gemeint, die enthalten – wenn überhaupt – nur sowas wie ein EPROM, die sind auch nicht zur Speicherung von Daten gedacht. Die Daten-Kasette beim C64 ist allgemein als Datasette bekannt.
Und nein, du kannst nicht dauernd erwarten, dass jeder sofort weiß, was du nutzt. Du hättest einfach direkt hinschreiben können, was du eigentlich meinst. Stattdessen muss man es dir erst sagen und dann machst du wieder auf beleidigt. -
wirst du doch garnicht, ich habe dich doch lediglich freundlich darauf hingewiesen, dass das was du meinst alles mögliche bedeuten kann, der begriff cartridge steht z.B auch für bestimmte CD/DVD formen.
Doch das Gefühl habe ich hier oft.
Sei die versichert ich kenne alle arten von Datenträgern, ich belese mich ja auch immer hin viel in Sachen IT.
Erst letztens habe ich mir einiges rund um Cache angelesen. -
nagut, aber wir können ja nicht ahnen was du benutzt und nicht, entschuldige das soll nicht falsch wirken aber: dafür bist du mir nicht wichtig genug um zuwissen was du nutzt
-
Die deutsche Wikipedia ist da mal wieder fürn Arsch.. (wie der ganze Thread hier)
http://en.wikipedia.org/wiki/Cartridge -
danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!