http://www.amazon.de/gp/help/custom…504950&pop-up=1
Man muss jetzt für 29 €, statt 20 € was bestellen. was soll das denn? Damit fallen ungefähr alle Filme raus...
oder CDs.
Gilt seit heute:
https://www.amazon.de/gp/help/custom…nodeId=13464781
http://www.amazon.de/gp/help/custom…504950&pop-up=1
Man muss jetzt für 29 €, statt 20 € was bestellen. was soll das denn? Damit fallen ungefähr alle Filme raus...
oder CDs.
Gilt seit heute:
https://www.amazon.de/gp/help/custom…nodeId=13464781
Oha, Blurays gibt es also auch nicht mehr Versandkostenfrei.
Ist doch absicht, um Prime zu puschen..
Nur mal aus Interesse: Wie ist das eigentlich, wenn man Bücher und Nicht-Bücher kombiniert?
Nur mal aus Interesse: Wie ist das eigentlich, wenn man Bücher und Nicht-Bücher kombiniert?
Zahlst du trotzdem Versand ;>
Vielleicht, vielleicht liegt auch nen teil der Lösung in ihrem Ostplan. Die haben ja jetzt Verteilzentren in Tschechien und Polen, die auch Deutschland beliefern sollen. So wie man hört sind da die arbeiter günstiger, aber die Speditionen ziehen nicht mit, grenzüberschreitend wollen die sich nicht einfach abspeisen lassen.
Auf jeden Fall bremst es impulskäufe beachtlich. wenn ich 2 Artikel zusammenklüngeln muss, bleibt bestimmt mal was auf der strecke.
Schau mal gerade durch, was meine letzten Bestellungen so sagen, seit 2012:
Drunter 3
Drüber 13
Okay scheint mich weniger zu betreffen, wenn drunter (hier nur amazon gezählt) sinds meist Z-Shops, wo eh andere regeln gelten. Aber trotzdem Bantaputu.
Zahlst du trotzdem Versand ;>
Aber nur er. Nein 1 Buch in der Bestellung und man hat keine Versandkosten. Ist auch egal in wieviele Paketen man was kriegt. Habs einmal gemacht, als ich unter der 20 € grenze lag. aber es ist schwer nen Buch unter 3 € (die normalen Versandkosten) zu finden, das über Amazon direkt verschickt wird. Amazon hat auch viele Klüngelartikel zu Plusartikeln gemacht, die eh erst ab einer bestimmten mindestbestellsumme überhaupt versendet werden, ob allerdings billigbücher dabei sind, weiß ich nicht. habs nur bei Spielzeug gesehen. was ja aber auch bei der versandkosten nicht hilft.
Naja wenn ich mir manche Händler wie Notebooksbilliger anschaue die selbst beim Kauf von Geräten > 600€ keinen kostenlosen Versand anbieten, kann man sich bei 29€ ja eigentlich noch glücklich schätzen. Gerade bei Notebooksbilliger ist es reine Willkür was bei denen jetzt Versandkostenfrei ist und was nicht.
Versandkosten extra ausweisen vs. im Preis beinhalten ist doch echt Jacke wie Hose. Das bezahlt man eh mit.
Nur wenn da jemand Versandkosten mit 3,90 bis 5,90 EUR bei Päkchen schreibt, ist das schon leicht frech. Denn wenn man mit der DHL verhandelt, bekommt man auch als kleines Versandunternehmen (50 bis 150 Bestellungen am Tag) schon Preise wie 2,45 bis 2,60 EUR pro Päkchen.
Versandkosten extra ausweisen vs. im Preis beinhalten ist doch echt Jacke wie Hose. Das bezahlt man eh mit.
...
Naja, kommt auf die Marktsituation an, aktuell bieten z.B. viele Händler das Lumia 630 für 129€ an, bei manchen kommt halt noch Versand hinzu, bei anderen nicht. Abgesehen davon kaufe ich lieber bei Amazon* ein als bei irgendeinen Ebay-Händler der die Ware sonst woher bekommt.
*Beispielhaft
Gut das ich eh prime gebucht hab
Lohnt für mich nicht. soviel bestelle ich da nicht und lovefilm brauch ich nicht. haben schon freunde von uns, so können wir da mal filme mitschauen. wobei zuwenig gute filme im kino nachkommen, als das es sich wirklich lohnt.
Als ich noch Prime (1 Jahr kostenfrei für Studierende) hatte, habe ich deutlich mehr bei Amazon bestellt als jetzt.
"Da gibts ein PC Spiel für 1€, kaufe ich"
"Oh, es ist nach 20 Uhr, bestelle ich meine Kartoffelchips halt bei Amazon"
Irgendwie war die Hemmschwelle da deutlich niedriger was zu bestellen.
Als ich noch Prime (1 Jahr kostenfrei für Studierende) hatte, habe ich deutlich mehr bei Amazon bestellt als jetzt. … Irgendwie war die Hemmschwelle da deutlich niedriger was zu bestellen.
Ist sie mit dem regulären Amazon Student nach der einjährigen Testphase (24 € / Jahr) immer noch.
Allerdings hat man dafür jede Menge Spam (für Nicht[mehr]-Studenten unrelevante Gutscheine, Aktionen etc.) im Postfach, den man nicht abbestellen kann.
Man kann auch nicht mehr Artikel mit vorbestellware kombinieren. Die lieferbare ware wird zurückgehalten. Man soll wohl früher das eigentliche zeug bekommen haben, und konnte den vorbestellkram stornieren.
Was aber gut geht, ist ware mit Buch kombinieren. Hatte grad nen 19,99 € klorollenhalter mit nen warehouse deal gebraucht Buch für 1,02 € kombiniert. Keine Versandkosten, 1,99 € gespart. Jetzt muss Frau wohl " Jesus liebt mich" lesen, frauenroman vom "mieses karma" Autor. Nur nach preis geschaut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!