• Tach,

ich glaub ich sollte mir mal paar ordentliche Kopfhörer für zuhause zulegen.

• Hauptsächlich will ich Schallisolation von Umgebungsgeräuschen (z.B. fernsehnguckender Freundin) haben. Ich dachte da an so Wunderwerke der modernen Technik mit Noise cancellation.
    • Audiophil bin ich nicht, mir reichts solange der Klang nicht schlechter ist als der von meinem 35€ Logitech 2.1-System.
    • Schnurlos brauch ich nicht. Wär zwar theoretisch nett, aber auf den Zirkus mit dem Akkus laden hab ich eigentlich keine Lust.
    • Headset brauch ich eigentlich nich, aber wenn da nochn kleines Mikro dran ist wär ich eigentlich auch nicht unbedingt böse.

Da ich absolut keine Ahnung habe, worauf man vll achten sollte, will ich mal kurz hier nach Erfahrungen fragen. Ich hab mir mal ne Query bei geizhals zusammengeklickt und demnach kommt man wohl um die bzw. sogar unter 50€ weg, das wär cool. Hätte aber auch kein Problem bisschen mehr auf den Tisch zu legen.

Vorschläge, Anmerkungen, Kommentare? :)

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (15. August 2014 um 21:55)

• Superlux HD668B. Kosten 30€ und beinhalten die Treiber des Beyerdynamics DT 990 Pro. Habe ich hier auch und sind wunderbar. Gibt es nur bei Thomann.de (leider).

mit thomann hab ich jetzt kein problem, aber

Zitat von http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm

halboffen

klingt nicht gerade umgebungsgeräuschunterdrückend?

• Stimmt, mir fällt es aber deutlich schwerer meine Umgebung wahrzunehmen, wenn sich jemand Mühe gibt, kann er noch zu dir durchdringen. Deine "Medien" werden aber nicht gestört. Ganz geschlossene Kopfhörer werden nach einer Zeit unangenehm, da sie einen Unterdruck auf deine Ohren ausüben, wenn sie tatsächlich deinen Ohren luftdicht abschotten.

• ich würde empfehlen einen offenen Kopfhörer zu kaufen! Ist vom räumlichen Klang IMHO angenehmer als komplett geschlossene Kopfhörer.

tjo weiß auch nicht, die einen sagen so, die anderen so
    vll sollt ich das einfach mal ausprobieren

• ne Langzeitstudie wär daher nicht verkehrt.

vermutlich, lässt sich aber im Elektronikmarkt auch nur schlecht machen
    mein Erkenntnisgewinn hielt sich jedenfalls in Grenzen, da sie auch keine der hier diskutierten Kopfhörer da hatten. Ja geschlossene machen mehr dicht als offene, aber das ist ja genau der primäre Zweck, den sie erfüllen sollen, sonst kann ich gleich bei meinen Ohrstöpseln bleiben. Insofern hab ich mir jetzt einfach mal die Raidsonic-Dinger bestellt, und wenn sie doch Mist sind, gehen sie halt wieder zurück...

• so, sie sind inzwischen angekommen.

erste Eindrücke:

• am Klang hab ich nix zu meckern
    • Komfort erscheint nach ner Stunde i.O.
    • sie dämpfen von Haus aus die höheren Frequenzen, mit Noise Cancellation werden zudem die Tiefen praktisch komplett weggenommen
    • Totenstille hat man nicht, aber der Restpegel erscheint erstmal ganz angenehm
    • man kann sie leider nicht passiv betreiben, d.h. ausgeschaltet geben sie keinen Mucks von sich
    • ausgeschaltet ist das Gefühl auf den Ohren schon recht bedrückend, aber wenn man sie anschaltet (und NC einsetzt) fühlt sichs ganz fluffig an

für 47€ inkl. Versand erstmal nen ganz guter Schnitt

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (20. August 2014 um 21:32)

• Kann ich auf jeden Fall aber auch empfehlen, solltest du zumindest mal testen. Am besten nimmst du diese Velourpolster dazu: http://www.thomann.de/de/akg_k240270…_ohrpolster.htm

Ich misch mich hier einfach mal ein :D

Bräuchte auch mal wieder n Kopförer für Zuhause, wollte mir auch n Beyer kaufen, aber wenns die hier schon für den Preis gibt, zahl ich ja keine 100+€

Wie sieht es aus, brauch ich bei dem Kopfhörer schon n Amp, oder kann man den so am Macbook oder Tablet benutzen?

• ich meine, dass thomas die ohne amp fährt

also von dem was ich gehört hab kann man die auch ohne amp benutzen

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Interessant sind auch die (lass mich lügen) Superlux 330? Sehen aus wie Beyerdynamics, sind aber AKG orientiert, während die 668 Beyerdynamics alike sind, dafür wie AKG aussehen.
    Ich werde mir wohl bald die 660er kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (21. August 2014 um 13:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!