Netbooks verkauft doch keiner mehr, außer du willst jetzt ein MacBook Air mit 11 Zoll als Netbook bezeichnen.
Windows 10 Gerüchtesammelthread
-
-
Als was dann? Macbook mini? Nur weil der Bildschirm 0,9 Zoll größer ist als bei nen Netbook?
-
-
Das 11" Macbook Air ist ein Subnotebook, kein Netbook.
-
Das 11" Macbook Air ist ein Subnotebook, kein Netbook.
Ultrabook. (Also nich die „Marke“ von Intel sondern die Klassen-Bezeichnung) Sind hochwertige, high-end Subnotebooks. -
Die 32 Bit Version von Windows wäre zumindest noch für die ersten Athlon 64 Systeme wichtig, obwohl, Fedora 20 läuft da auch super drauf
-
Die 32 Bit Version von Windows wäre zumindest noch für die ersten Athlon 64 Systeme wichtig, obwohl, Fedora 20 läuft da auch super draufJetzt rate mal wofür das "64" im Athlon steht. Right, 64bit.
-
Jetzt rate mal wofür das "64" im Athlon steht. Right, 64bit.
War da nicht mal irgendwas, dass Windows 8.1 auf den Athlon 64 Gurken nur im 32bit Modus läuft?
-
Windows 8.1 64 Bit braucht halt einen Core 2 bzw. Ne AM2 CPU.
Den alteren CPU fehlen einige Befehle die 8.1 x64 braucht. -
Genau deswegen meinte ich, dass dafür eine 32 Bit Version nicht schlecht wäre, weil die läuft eben noch auf den CPUs.
-
Laut ms indonesia gibts 9 als kostenloses upgrade für 8er:
http://winfuture.de/news,83797.html -
Wir kommen langsam in die Schlussphase der spekulationsrunde.
Heise meldet nun, das es quasi das letzte Windows sein könnte. Zumindest als Release und man das Geschäftsmodell ändere und kontinuierlich an einer Version gefeilt wird und nen Upgrade kostenlos und stets erfolgt. Ähnlich wie bei Linux Distros oder OS/X. Für Firmen könnte es dann auch LTS Versionen geben. Spannend wird es dann für Endanwender, wenn die Hardware unten wegfällt, wie es bei OS/X schon häufiger der Fall war.
http://www.heise.de/newsticker/mel…or-2405069.htmlAnsonsten gibts noch zweifel am Namen. Statt Windows 9 wird auch TH in die Runde geworfen. Klingt kacke, aber eine nicht Zahl würde sinn machen, wenn man sich vom klassischen Release verabschieden möchte. Dazu passt auch mal wieder das Gerücht, dass es für ältere Versionen nen Upgrade gebe. So wäre XP wieder was wert. Nur kann ich nicht so recht glauben, dass für die alten Rechner nen 9 noch ne Lösung sein könnte. Oder Installierbar. Dazu passt, das ich bei meinem EEE-PC den Key kaum mehr lesen kann.
Geld soll wohl durch andere Wege, Abos für Office und evtl. Pro Upgrades kommen. Hmmm... Morgen wirds zumindest für die Enterprises vorgestellt. Mal schauen.
-
Ich möchte hier dann mal anmerken, dass die meisten Linuxdistributionen und OS X Releases fahren, nur das Geschäftsmodell ist anders. OS X ist seit Lion oder so kostenlos, bei Red Hat und SUSE hat man Supportverträge und der Rest ist sowieso kostenlos. Ubuntu zum Bleistift hat LTS-Versionen mit 5 Jahren Support, aber trotzdem halbjährliche Releases mit, äh, 1.5 Jahren oder sowas.
-
Habe letztens das Gerücht gelesen, das dass 9er kein 32BIT mehr machen wird, sondern nur noch 64 und 128BIT. m(
-
Es gibt keine CPUs mit 128-Bittigem Daten- oder Adressbus. Höchstens Forschungsgeräte.
-
128 bit ist Bullshit, das gibts ja außerhalb von Forschungslaboren noch garnicht.
-
sondern nur noch 64 und 128BIT.64 WAT?
-
128 Bit? Gibt doch keinen 128 Bit Prozessor, oder hab ich was verpasst?
-
-
Wenn Microsoft die 32-Bit Version einstellen würde.. das wäre der richtige Schritt IMHO..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!