128 Bit? Gibt doch keinen 128 Bit Prozessor, oder hab ich was verpasst?
So dämlich habe ich auch geguckt, als ich das gelesen habe.
128 Bit? Gibt doch keinen 128 Bit Prozessor, oder hab ich was verpasst?
Was bin ich froh, dass es von den meisten Linuxdistris noch 32 Bit Versionen gibt bzw könnte man sich die ohne große Probleme selbst kompilieren.
Ja ich weiß auch das es noch kein 128BIT CPU gibt.
Warum dann dein Beitrag?
Wenn Microsoft die 32-Bit Version einstellen würde.. das wäre der richtige Schritt IMHO..
Naja, dass Microsoft was macht, ist ja oft der einzige Weg, damit sich ne Technik mal durchsetzt. (U)EFI gammelte auch schon ein paar Jahre rum, und außer HP und Apple hat sich keiner dafür interessiert, aber als Microsoft das auf einmal wollte hat man dann auf einmal UEFI-Boards aus dem Ärmel geschüttelt.
Warum dann dein Beitrag?
@: Windows 9 Gerüchtesammelthread ???
Wo haste das denn gelesen?
@: Windows 9 Gerüchtesammelthread ???
'ne Quellenangabe wäre dennoch nicht verkehrt.
Habe es wieder gefunden.
ein 2 kerniger 64bitter hat doch 128 bit
ein 2 kerniger 64bitter hat doch 128 bit
Wenn man die direkt zusammen schaltet, möglich.
Wenn man die direkt zusammen schaltet, möglich.
Dann hätte ich hier ja ein 256 Bit-Rechner.. Und im Rechenzentrum wären sonstewas für Rechner unterwegs...
Dann hätte ich hier ja ein 256 Bit-Rechner.. Und im Rechenzentrum wären sonstewas für Rechner unterwegs...
SPARCs gibts doch mit 64 oder 128 Kernen oder so
Vieleicht kommt das ja hin, ist sicher nur eine frage der zeit, wie lange es dauert bis mehrere Kerne so verschaltet werden, das die 64BIT grenze überwunden wurde.
Vieleicht kommt das ja hin, ist sicher nur eine frage der zeit, wie lange es dauert bis mehrere Kerne so verschaltet werden, das die 64BIT grenze überwunden wurde.
Mit welchem Sinn? Zur Zeit gibts nicht wirklich einen Bedarf an 128 Bit-CPUs (sonst gäbe es sie gewiss schon bzw. Forschungen dafür). Der damit adressierbare Speicher wäre so immens groß, dafür gibt es heute bei Weitem noch keinen Bedarf. Alleine mit einer CPU mit 64 Bit Adressbus sind 16384 Petabyte adressierbar (~16,7 Millionen Terabyte).
Diese Technik gibts schon lange - nennt sich "Bit Slice". Hat man früher genommen, weil größere Architekturen noch nicht zur Verfügung standen. Damit hat man aus 4 8-Bit-Bit Slice-CPUs eine 32 Bit-CPU geformt (zum Einsatz gekommen im Robotron K1620/K1630).
Ist den schon die 32BIT voll ausgereitzt?
Mir ist klar das die 64BIT Architektur noch Relative neu ist.
Nur mit welchem ziel wurde 64BIT geformt?
Wenn ich nicht zwei Games zocken wollte würde ich nicht ein 64BIT vorbereiten, den bis her haben 32 voll gereicht bei mir.
Ist den schon die 32BIT voll ausgereitzt?
Es kommt immer darauf an, was du tun willst. Mit 'nem Taschenrechner für 1+1 brauchste keine 32 Bit, da tuts auch deutlich kleineres. Für hochgenaue Berechnungen sieht das schon wieder anders aus.
Mir ist klar das die 64BIT Architektur noch Relative neu ist.
So neu ist das nicht. Die ersten 64 Bit-Computer kamen schon in den 1960er Jahren raus (IBM 7030), die ersten 64 Bit-"Universal"-CPUs kamen Anfang der 1990er Jahre raus (MIPS, DEC Alpha).
Wenn ich nicht zwei Games zocken wollte würde ich nicht ein 64BIT vorbereiten, den bis her haben 32 voll gereicht bei mir.
Es kommt immer darauf an, was du machen willst (ich wiederhole mich xD). Je umfangreicher die Aufgaben, desto mehr Speicher wird benötigt. Und gerade im Bereich 3D-Anwendungen geht sehr schnell sehr viel Speicher drauf. Und da biste mit 'nem 32 Bit-Adressbus ziemlich schnell am Ende.
Stimmt schon im ganzen großer.
Also für MC und Starbound, währen eigentlich 32BIT mehr als ausreichend, da es jedoch eine doppelte Programm umgeben benötigt braucht es mehr.
(OS<<Java<<MC)
(OS<<C++<<Starbound)
Mit 32bit sind (ohne PAE) nur 3,x GB Ram adressierbar.
Also ja, es war ausgereizt.
Mit 32bit sind (ohne PAE) nur 3,x GB Ram adressierbar.
Also ja, es war ausgereizt.
Für MC und Starbound reichen 3GB RAM voll aus.
Für MC und Starbound reichen 3GB RAM voll aus.
640 kB ought to be enough for anybody.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!