So, ein kleines Bastelschätzchen heut gefunden...hier, mal worum es geht:
http://www.nagasaki.com.tw/products/ppc_detail/ppc_1781PT.htm
hier Originalfotos:
So, nun zum Thema:
ausgebaut wurden: das originale interne Netzteil, die interne 2,5" IDE Festplatte. Die Rückplatte war lose, der 2,5" Einbaurahmen war lose und 1 Gehäuselüfter. Alles wieder zusammengekratzt und mitgenommen. Als ich dann hier war, gings los, ATX Netzteil drangehangen, DDR Ram rein, Mainboard lief an, Display blieb dunkel. Dann hab ich noch ein 5,25" Stromsteckerweibchen entsprechend mit einem Stecker vom Netzteil versehen. Nix, Display blieb dunkel. Hab dann extern am VGA Anschluss nen Monitor drangehangen, da kam ein Bild. 2,8GHz Pentium 4 ist drin. So jetzt ihr:
habt ihr ne Idee warum das Display tot ist? es scheint generell keinen Strom zu bekommen, es liefert kein Bild, Hintergrundbeleuchtung ist auch tot...das Display gibt keinerlei Lebenszeichen. Der Inverter hat 2 Kabel an jeder Seite, nicht wie beim Notebook nur 1 Kabel, ebenso hat der Inverter einen extra Zugang an Kabel...
So, mal schauen ob ich das Ding wieder flott bekomme mit einem handelsüblichem ATX Netzteil ist auch der Betrieb eines DVD Laufwerks und/oder einer Festplatte möglich. Ebenso gibt es einen Floppybus und einen komischen unidentifizierten Bus.