ubuntu 5.04 und gut.
Linux Empfehlung
-
-
N Pentium 2? Really? Da wirds lustig was einfaches, aktuelles und funktionierendes zu finden. Je nach Grafik auch noch Treiber dafür zu finden.
Viel Spaß.Wenn ich mich nicht irre, hat er einen Celeron A 466
@Topic: Wie akutell soll's denn sein? Wenns kein Aktuelles sein soll (sprich "zum offline rumspielen"), dann böte sich vllt. ein älteres SuSE Linux an (7.3 oder 8.irgendwas oder so). Das läuft eigentlich ganz vernünftig auf so einer Celerone. Da sind auch genug Programme zum rumfummeln dabei. Alternativ gehen sicher auch diverse Debians - nur wirds da ggf. schwierig an die alten Pakete ranzukommen. Bei SuSE gäbs da eher die Option
-
Ich hab auch noch irgendwo das SuSE Professional 7.3 Komplettpaket.
-
Bei so einer alten Kiste, zumal mit der "speziellen" Grafik wäre eine Slackware zu überlegen.
Bei Slackware wird erst mal das Basissystem komplett im Textmodus installiert und ggf. an die Hardware angepasst. Danach kümmert man sich dann in Ruhe um X.
Hier scheint ja das Problem zu bestehen, dass die Distros, die gleich im Grafikmodus loslegen wollen, nicht in Gang zu kriegen sind.
-
Hast dir Hardwaremäßig aber auch echt ne harte Nuss vorgenommen. Lubuntu (Also mit L am Anfang, das wichtig) mal probiert?Versuche ich mal
N Pentium 2? Really? Da wirds lustig was einfaches, aktuelles und funktionierendes zu finden. Je nach Grafik auch noch Treiber dafür zu finden.
Viel Spaß.Danke
ubuntu 5.04 und gut.Teste ich auch mal.
Wenn ich mich nicht irre, hat er einen Celeron A 466
@Topic: Wie akutell soll's denn sein? Wenns kein Aktuelles sein soll (sprich "zum offline rumspielen"), dann böte sich vllt. ein älteres SuSE Linux an (7.3 oder 8.irgendwas oder so). Das läuft eigentlich ganz vernünftig auf so einer Celerone. Da sind auch genug Programme zum rumfummeln dabei. Alternativ gehen sicher auch diverse Debians - nur wirds da ggf. schwierig an die alten Pakete ranzukommen. Bei SuSE gäbs da eher die Option
Ne was bei 3XXMhz.
SuSE Linux 7.3 schaue ich mir auch an.
Ich hab auch noch irgendwo das SuSE Professional 7.3 Komplettpaket.Wenn du magst, kannste mir es ja geben.
Bei so einer alten Kiste, zumal mit der "speziellen" Grafik wäre eine Slackware zu überlegen.Bei Slackware wird erst mal das Basissystem komplett im Textmodus installiert und ggf. an die Hardware angepasst. Danach kümmert man sich dann in Ruhe um X.
Hier scheint ja das Problem zu bestehen, dass die Distros, die gleich im Grafikmodus loslegen wollen, nicht in Gang zu kriegen sind.
Bin doch noch Anfänger, kenn da doch die befehle nicht ......
-
SuSE Linux 7.3 ist wohl über 7 Disks groß?
-
Ja, das kommt hin, stammt nämlich aus einer Zeit, wo DVDs noch nicht so verbreitet waren.
-
Ein altes Mandrake würde auch gut laufen. Mein Mandrake 9.1 habe ich auf einem P1@166 MMX flott zum laufen bekommen.
-
Ein altes Mandrake würde auch gut laufen. Mein Mandrake 9.1 habe ich auf einem P1@166 MMX flott zum laufen bekommen.Oder evtl n altes Red Hat? Red Hat 7.3 Personal gibts bei ixsoft für 5€, oder so.
-
ubuntu 5.04 läuft, danke CDW
-
Das ist aber vollkommen veraltet und wird keinerlei Pakete oder gar Updates mehr bekommen.
-
Ist die Maschine doch auch. Von daher. Selbst ein Arch mit openBox ist auf meinem Evo N400c mit P3-Kupfermine wenig spaßig.
-
Ich würd für Linux ja auch eher auf schnellere Hardware plädieren. Das genannte System ist eher was für Windows 9x imho.
-
Ich würd für Linux ja auch eher auf schnellere Hardware plädieren. Das genannte System ist eher was für Windows 9x imho.Das kommt drauf an, was du willst – man kann ja auch mit alten Linuxen spielen wollen. In diesem Fall glaub ich das allerdings nicht.
-
Ist die Maschine doch auch. Von daher. Selbst ein Arch mit openBox ist auf meinem Evo N400c mit P3-Kupfermine wenig spaßig.Also jetzt stell dich nicht so an, pls. Hatte letzt Ein Lubuntu 14.04 auf nem 600X am laufen und das lief eigentlich echt prima.
-
Ich würd ja auch dazu raten. LXDE ist schön sparsam. Und man hat dann wenigstens eine moderne Umgebung als Basis, wo es auch noch Pakete für gibt.
-
Also jetzt stell dich nicht so an, pls. Hatte letzt Ein Lubuntu 14.04 auf nem 600X am laufen und das lief eigentlich echt prima.
576 MB RAM, oder swap-Party?
-
Ne was bei 3XXMhz.Dann hab ich wohl den Systemwechsel verpasst:
Was für ein Linux würdet ihr mir für ein Sony PCG-F400 Empfehlen
Hardware:
CPU: 466 MHz Intel Celeron Level 2 cache 128kB
[...]
SuSE Linux 7.3 ist wohl über 7 Disks groß?Jain. SuSE Linux 7.3 Personal sind 3 CDs, SuSE Linux 7.3 Professional sind 7 CDs - oder 1 DVD.
-
576 MB RAM, oder swap-Party?
Ersteres.
-
Dann hab ich wohl den Systemwechsel verpasst:
Jain. SuSE Linux 7.3 Personal sind 3 CDs, SuSE Linux 7.3 Professional sind 7 CDs - oder 1 DVD.
Jop
Habe rum gesehen, konnte keine Quelle ausfindig machen wo ich die ISOs für SuSE Linux 7.3 Downloaden kann.
Fals da einer ein Tipp hat -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!