Übrigens danke für den Link. Bei mindfactory gibt es diese Erweiterungskabel dazu, an die ich laut Kommentar 4 Platten anschliessen kann
[geteilt] NAS-Diskussion
-
-
Mh, glaub ich wechsel vom Pi doch zu diesem Board.. das ist ja mal echt fancy
-
Habe noch dieses Tisch-NT "gefunden": http://www.amazon.de/Original-Netzt…t/dp/B006Z9TQE6 Specs passen soweit.
-
Hab ein Leicke für Nadines Thinkpad.. Super Viech. Steht dem Originalen im nichts nach. Kommt auch mit ner schicken Tasche
-
Hab mir das süße Board jetzt bestellt
-
Habe noch dieses Tisch-NT "gefunden": http://www.amazon.de/Original-Netzt…t/dp/B006Z9TQE6 Specs passen soweit.Warum 120W, ist doch auch overkill für n NAS.
-
Asrock empfiehlt bei 4 Platten und 2 sodimms ein Netzteil in Richtung 90+W (müsste so stimmen)
-
jo seems legit
-
Hab seit 2Jahren WD Green 24/7 laufen, keine Probleme wie man sich denken kann. Damals gabs garkeine WD Red, und die NAS sind auch alle gelaufen...
-
Hab seit 2Jahren WD Green 24/7 laufen, keine Probleme wie man sich denken kann. Damals gabs garkeine WD Red, und die NAS sind auch alle gelaufen...Ich hatte kein Jahr zwei WD Greens in 'nem externen Laufwerk (RAID1) - und die haben Probleme gemacht. Eine der beiden Platten hatte 10-20MB/s weniger Schreibrate - einfach so aus heiterem Himmel. Das finde ich schon merkwürdig. Hab ich weggegeben beide Platten - laufen aber einzeln nachwievor sonst problemfrei.
-
hatte ich mit wd reds aber auch..
-
Hab ein Leicke für Nadines ThinkpadHoffentlich aber HF-entstört.
Das Zeug von Patona kann man z.B gleich in die Tonne treten, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
-
Habe selber mit Netzteilen Erfahrungen machen können, die einen kostenlosen UKW-Transmitter mitbrachten, der ein wunderbares Brummen auf alle Frequenzen warf. Tolles Teil.
-
Hatte leider auch gelesen, dass die nicht so der Bringer sein sollen. Ich bin nun beim SSA-1201-12 von Seasonic gelandet. Passt und hat 87% Effizienz.
-
Hoffentlich aber HF-entstört.
Das Zeug von Patona kann man z.B gleich in die Tonne treten, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
Du wirst lachen, hab ein Patona Netzteil hier, damit krieg ich im Radius von 300 Metern alle UKW Sender Platt
Das Leicke ist schon gut, HF-entstört.. glaub auf direkt 100MHz sickert was durch.. aber hier is eh nichts auf 100MHz
-
Du wirst lachen, hab ein Patona Netzteil hier, damit krieg ich im Radius von 300 Metern alle UKW Sender PlattIch hoffe mal, du betreibst das nicht mehr. oO
-
Hab eben solches auch da. Ist laut aufgedruckten Specs für 65 Watt. PM am Thinkpad gibt 90 Watt aus, schon mal kurios. Dann faktisch alles bis 200 MHz vollgemüllt. 3. Das Gehäuse hält nix aus, meins hat schon nen Abplatzer einseitig im Plastik, geht wohl bald auf.
Betreiben tu ichs nicht mehr. Wird bei Gelegenheit fachgerecht entsorgt, egal obs noch halbwegs tut.
-
Hatte leider auch gelesen, dass die nicht so der Bringer sein sollen. Ich bin nun beim SSA-1201-12 von Seasonic gelandet. Passt und hat 87% Effizienz.Warum nicht so n old Style Thinkpad Netzteil? Günstig und nicht zu overkill http://www.harlander.com/IBM_08K8202_Ne…CFSEcwwoddDkA8w
-
Also ich weiß ja nicht, habe nicht so das Gefühl, dass ich damit besonders effizient fahre. Und mMn. geht es bei dem PicoPSU bzw. integrierten Anschluss (beim Q1900DC) ja darum.
-
Das 90W-Thinkpad-Reisenetzteil ist lustig, das macht allein schon akustisch einen ziemlichen Krach. Muss ma bissel mitm Icom zuhören, was da so raussickert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!