[geteilt] Mal wieder ein systemd-Flamewar

• Wenn man nicht gerade Custom-initramfs frickelt, sondern einfach mal initrd und Kernel vom Distributor nimmt, ist das nicht notwendig.

Und son zusätzlicher Aktivierungs-/Exportschritt ist vielen Kunden nicht zumutbar.

• Wenn man nicht gerade Custom-initramfs frickelt, sondern einfach mal initrd und Kernel vom Distributor nimmt, ist das nicht notwendig.

Ahja. Weil der Kernel und Distributionen immer bugfrei sind, oder wieso genau?

Early-Boot Fehler sind ein reales Problem, habe ich schon mehr als einmal debuggt. Und ich glaube euch ja auch, dass Kundenlogauswertung ebenfalls ein reales Problem ist.

Aber dein "mein Problem ist voll wichtig, und deine genannten Probleme existieren gar nicht"-Argument ist halt Bullshit.

Nachtrag: Kann sein, dass Umschulung für Kunden von "cp /var/log/messages /tmp/logfile.txt" zu "journalctl -b -o short > /tmp/logfile.txt" etwas nervig ist. Aber umzumutbar würde ich das nicht bezeichnen :)

Einmal editiert, zuletzt von gandro (9. September 2014 um 11:18)

• sehe eure probleme nich, wenn der desktop lädt und ich mit meinem mauszeiger den brauser öffnen kann, scheint alles zulaufen, da ists mir herzlich egal ob da irgendwelcher harry poetter audiozeuchs drauf is oder irgendwelcher systemd-whatever krams.
    installieren und gut, ich weiß schon warum ich windows nutze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!