Mobile Version zickt rum

• Liegt am der Mobile Seite oder spinnt das iPhone bzw. iOS 8.0? Oder muss ich nur ne Einstellung ändern?

Die Seiten werden oft stark verkleinert dargestellt:

Ohne was zu machen einmal aktualisiert und schon siehts normal aus..... klappt aber nicht immer.

Woran könnte das liegen?

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Am fehlenden

Code
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">

(bzw. so ähnlich, was halt gewünscht ist) im HTML.

Es werden wohl irgendwelche Annahmen gemacht vom Browser aus, die dazu führen das obige Version auch mal rauskommen kann, am Desktop Safari siehts auch so aus.

Interessant! Bei mir ist es erst so richtig seit iOS 8 öö.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

• Weiterer Nervfaktor: Am iPad wird einem diese Mobilansicht bei jedem Besuch aufgezwungen. Man muss dann jedes Mal bis unten scrollen und "Desktopversion" auswählen. Wann wird das gefixt?

• Am fehlenden

Code
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">

(bzw. so ähnlich, was halt gewünscht ist) im HTML.

Es werden wohl irgendwelche Annahmen gemacht vom Browser aus, die dazu führen das obige Version auch mal rauskommen kann, am Desktop Safari siehts auch so aus.

gandro, fix ma :o

Mark IV Style Motherfucker!

• Beitrag von حبيبي (2. Oktober 2014 um 09:02)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

• Einfach überall die Desktopversion verwenden, who needs Mobiletheme?

Das Mobiletheme wird aber bei jedem Besuch neu geforced auf dem iPad. Bitte Desktopversion als Default nehmen, danke.

• Das Mobiletheme wird aber bei jedem Besuch neu geforced auf dem iPad. Bitte Desktopversion als Default nehmen, danke.

Hahaha scheiss Apple.

Nein bei mir am iPhone gehts immer sobald ich mich einlogg auf den Desktop Modus?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Auf meinem Android-Smartphone funktioniert die das Mobiletheme im Firefox problemlos :trollface:

• Auf meinem Android-Smartphone funktioniert die das Mobiletheme im Firefox problemlos :trollface:

Ist hald mal wieder typisch Apple :D

Gut das ich nur das iPhone von denen hab ;).

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (2. Oktober 2014 um 10:52)

• Das mobile Theme ist doch sowieso Kacke, ich mein, wenn man beim Desktop Theme im Portrait auf einem 3,5" Screen alles trifft ohne zu zoomen, welchen Sinn hat es das steife unsymathische mobile theme zu nutzen? Ich hab selbst auf dem iPhone 3G und vBulletin das Desktoptheme lieber genutzt, obwohl man da schon zoomen musste.. Wie unpraktisch muss ein Browser sein das man auf heutigen Riesentelefonen nicht problemlos Desktopseiten nutzen kann?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

Einmal editiert, zuletzt von michi (2. Oktober 2014 um 11:04)

• Kannst du mir sagen, welche Cookies rejected werden?

Was wir haben ist HTTP-only (glaube ich) und HTTPS-only Cookies. Das schützt euren Account vor Cross-Side-Scripting-Attacken und die HTTPS User davor, dass ihre Benutzerdaten unverschlüsselt rausgeblasen werden.

Bezüglich Mobiletheme sitz ich später heute Abend oder so mal dran.

• Kannst du mir sagen, welche Cookies rejected werden?

Was wir haben ist HTTP-only (glaube ich) und HTTPS-only Cookies. Das schützt euren Account vor Cross-Side-Scripting-Attacken und die HTTPS User davor, dass ihre Benutzerdaten unverschlüsselt rausgeblasen werden.

Bezüglich Mobiletheme sitz ich später heute Abend oder so mal dran.

alle cookies die vorher bei audit: angezeigt werden
    werden später rejected

meine frage - wie solls im whf zu crosssite scripting kommen?

Einmal editiert, zuletzt von freaked (2. Oktober 2014 um 14:49)

• meine frage - wie solls im whf zu crosssite scripting kommen?

MyBB hat immer wieder XSS-Lücken, und ich brauche in der Regel 24h um das Update einzuspielen (muss es ja vorher testen, Pluginkompatibilität prüfen etc).

Zuletzt gabs eine XSS-Lücke beim YouTube-Tag, den wir hier auch verwendet haben. Google nur mal für "mybb xss".
    Cookies XSS-resistent zu haben hilft hier enorm.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (2. Oktober 2014 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!