Windows 10 Technical Preview Sammelthread

• Ich hab inzwischen mal die aktuelle Preview auf meinem Bastelrechner installiert, läuft gefühlt langsamer als Windows 7 auf dem selben System.
    Außerdem stört mich noch das Updates automatisch installiert werden, bei Windows 7 kann ich Windows Update so einstellen das verfügbare Updates angezeigt werden und ich auswählen kann wann die installiert werden.
    Nervig ist auch der Defender der Suchläufe automatisch startet.

• WINDOWS 10 PROFESSIONAL

Hier sind alle Sprachen von der 10041 Build für eine saubere Installation :D Gerade gefunden

• Ich hab inzwischen mal die aktuelle Preview auf meinem Bastelrechner installiert, läuft gefühlt langsamer als Windows 7 auf dem selben System.
    Außerdem stört mich noch das Updates automatisch installiert werden, bei Windows 7 kann ich Windows Update so einstellen das verfügbare Updates angezeigt werden und ich auswählen kann wann die installiert werden.

Hey ist ne Preview. Da sind soviele Keylogger dran...

Die ungefragten Updates waren aber so angekündigt, solange die preview-Phase läuft. Ich hoffe auch, daß mit der final damit Schluß ist. Bei meinem Compaq-NB wird immer ein aktualisierter WLAN-Treiber installiert, der das System zum Krachen bringt. Man kann das nur umgehen, wenn man im Gerätemanager die Komponente deaktiviert, dann dort den neuen Treiber suchen und installieren lässt und vor dem Neustart das Gerät gleich wieder deaktiviert. Zum Glück ist meine Vernetzung noch kabelgebunden.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Mal 'ne ganz doofe Frage: Wo kriegt ihr legal die aktuellen Builds her? Wenn ich bei Microsoft die Technical Preview runterlade, gibts da nachwievor die alte 9926er Build. Geht das nur über Updates - oder gibts die auch als "saubere" ISOs für die komplette Neuinstallation? Wenn ich das hier recht verstehe, sind ISOs auch angedacht, aber wohl noch nicht "fertig".

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (21. März 2015 um 06:31)

• Über Windows Update. Ich installiere nicht jedes mal neu. Die aktuellen Builds kommen einfach wie normale Updates, installieren dann aber wie richtige Upgrades ewig und 3 Tage. microsoft selbst hat angekündigt nur ISOs zu den "Slow" Builds rauszubringen. Wie sehr sie sich dran halten, kann ich aber nicht sagen.

• Mal 'ne ganz doofe Frage: Wo kriegt ihr legal die aktuellen Builds her? Wenn ich bei Microsoft die Technical Preview runterlade, gibts da nachwievor die alte 9926er Build. Geht das nur über Updates - oder gibts die auch als "saubere" ISOs für die komplette Neuinstallation? Wenn ich das hier recht verstehe, sind ISOs auch angedacht, aber wohl noch nicht "fertig".

Ähm, ich hab doch die esds gepostet. O.o

• Was bitte sind denn "ESDs"? Damit kann ich nix anfangen. Ich will 'ne DVD einlegen, installieren, fertig - nicht vorher über gefühlte 9000 Zwischenschritte alles upgraden. Daher ja die Frage.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (21. März 2015 um 08:20)

• Kann ich dennoch nix mit anfangen öö Hab noch nie mit solchen Dateien zu tun gehabt.

• mkay. Der Edit war noch nicht da, als ich das gelesen hab. Dennoch find' ich diese Variante der Verteilung eigenartig 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!