Windows 10 Technical Preview Sammelthread

• Kann man Windows 10 in der momentanen Previewversion schon vernünftig als Hauptbetriebssystem nutzen?

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Seit 4 Stunden ist die Build 10074 offiziell draußen und heißt jetzt nicht mehr Technical Preview sondern Insider Preview. Außerdem besteht das Startmenü und die Taskleiste komplett aus Glas nach einem Reghack. :D

Windows 10 wird immer besser :D

• Die Installation dauert ja ewig...

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Seit 4 Stunden ist die Build 10074 offiziell draußen und heißt jetzt nicht mehr Technical Preview sondern Insider Preview. Außerdem besteht das Startmenü und die Taskleiste komplett aus Glas nach einem Reghack. :D

Hoffentlich nur nach einem Reghack. Ich hab gehofft, diesen Glas-Scheiß seit Windows 8 los zu sein.

• Fand die Glas optik von Windows 7 toll.

Frank Drebin

• Ich bin nicht grade Begeistert von Windows 10.
    Einfach gesagt halte Windows 10 für das was Windows 8.x werden sollte, bloß mit Startmenü und ein paar anderen User-Wünschen die zum Schein erfüllt wurden.
    In Wahrheit will Microsoft möglichst viele User an den Windows Store binden um Geld zu verdienen.
    Wenn da nicht noch ne große Überraschung kommt ist Windows 7 das letzte Windows für mich.
    Aber inzwischen gehe ich davon aus das ich ab 2020 zu Linux wechseln werde.

• Ich installiere auch gerade. Außerdem wechsel ich auf den Slow Ring. Kam einfach zu oft irgendwas und die installation als upgrade dauert wirklich viel zu lang. Ich weiß auch nichts mit dem Store anzufangen. Ich brauche auf dem Desktop schlicht keine. Ich brauche Programme oder Webseiten. Keine One-Trick-Ponys. Liegt aber wohl auch dran, dass ich kaum noch kommerzielle Software jenseits von Windows einsetze. Open Source ist in den letzten Jahren einfach zu gut geworden. und vielfältig. Zur Not gibts noch Freeware.

Auch das aus dem Internet Explorere Edge wird begeistert mich nicht. Ich frage mich ob Edge auch für Windows 7 kommt. Bestimmt nicht, man soll ja Upgraden, war schon der Müll bei IE. Nutz ich halt Firefox weiter und die Welt draußen mehrheitlich Chrome.

Mir gefällt auch das ganze Cloud First Konzept nicht. Liegt mir einfach nicht. Sicherheitsdenken. Zudem finde ich es bei vielen Sachen zu umständlich die Sachen erstmal irgendwo hochzuladen. Liegt vielleicht auch an meinem Antiken DSL 16k Anschluss.

Und ich mag die Optik bisher nicht. Modern GUI bin ich zu altmodisch für. Ich viele Optionen nicht klare leere Flächen. Wohl auch weil ich kein FullHD Monitor habe und jeden Platz nutze.

Kurzum, wenn ich noch weniger Spiele wird Linux tatsächlich eine ernsthafte Option, auch für mich....

• Nebenbei gibts auch die Versprochen Builds für Windows IoT (u.a RaspberryPi 2):
    http://ms-iot.github.io/content/GetStarted.htm

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• würde mich mal interessieren, wie gut das auf nem Pi 2 lüppt. Hab keinen hier aktuell

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Mich interessiert es auch und ich habe einen hier. Ich denke, ich werde mir die Zeit nehmen und das ganze einfach mal jetzt übers verlängerte Wochenende testen und dann berichten :)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Habe Windows IoT gerade mal auf meinem Raspi2 installiert ... zum installieren braucht man ein Windows 10 unter windows 8.1 geht es nicht

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow

• Wette 3 Kekse, dass es mit durchgereichtem USB-Kartenleser tut.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!