Irgendwie habe ich das Gefühl das jede Technical Preview von Windows 10 Mobile die Version sich mehr und mehr in eine Alpha verwandelt. Die Bugs werden ja mit jeder Build nerviger. So gibt es ein bei Lumia 535 keine Popup-Menüs mehr (werden unsichtbar angezeigt), die Navigationsleiste buggt total durch die Gegend und die Apps rauchen nur noch so ab. Beim Lumia 630 sind alle Einstellungen die im Einstellungsmenü unter "Extras" zu finden waren, jetzt plötzlich in der App-Liste und wenn man ein Hintergrund einstellen will, stürzt einfach die Systemeinstellung dafür ab.
Windows 10 Technical Preview Sammelthread
-
-
Nicht umsonst steht da, auf eigene Gefahr und nicht auf das Produktive System installieren..
Ist doch klar das in einer Entwicklerversion jede Menge Bugs und neue Bugs auftreten.. Also ich würde erstmal meine Funktionen einbauen und danach fixen..
-
Sicher. Aber wenn ich z.B. auf dem Lumia 930 das jetzt letztens installiert habe und rein garnix geht. Kein Startmenü lädt und co. Man kann nur in den Einstellungen schauen.
Dann ist das nichtmal eine Entwicklerversion. Das ist irgendwo pre-Alpha-Stand.. -
Nicht umsonst steht da, auf eigene Gefahr und nicht auf das Produktive System installieren..Ist doch klar das in einer Entwicklerversion jede Menge Bugs und neue Bugs auftreten.. Also ich würde erstmal meine Funktionen einbauen und danach fixen..
Das ist nur inzwischen eine "Insider Preview", die auch "Normalos" testen sollen. Und es ist mir schon klar das ich das nicht auf einen Produktivhandy installiere. Aber langsam erwarte ich trotzdem mehr Fortschritt anstatt mit jeder Build einen rießigen Schritt nach hinten.
-
die Mobilversion soll ja auch später rauskommen als für PCs, ergo wird der Entwicklungsstand dafür auch nicht von vergleichbarer Qualität sein
ist ja oft so, dass die ersten Versionen noch ganz harmlos sind, weil noch recht nah am letzten Release -
Ich schreibe schonmal in Word so an der Windows 10 Seite und bin auch mal wieder über Cortana gestolpert. Bisher dachte ich auch, halt nen Codename hat was mit Halo und der KI da zu tun.
Hab jetzt aber mal Die Schlacht um Reach ( Eric Nylund; Panini 2003 ;ISBN 978-3897488205) gelesen, In der offiziellen Romanfassungder Vorgeschichte zum Videospiel erfährt man mehr über den Master Chief und Cortana. Der Master Chief wird als Junge (John) von einem geheimen Millitärprojekt entführt und gedrillt, die wissenschaftliche Leiterin war Dr. Halsey. Um die Soldaten kompatibel zum Stärke- und Sinne steigernden Kampfanzug „Mjölnir“ (Thors Hammer) zu machen, werde diese experimentell und genetisch verändert (die Hälfte geht drauf). Einer der Überlebenden ist halt der Charakter, der später ein erweitertes Neuralinterface erhält um eine KI in sein Bewußtsein zu lassen, das ihm weitere Taktische vorteile gewährt. Die besseren KIs werden in der Geschichte in menschlichen Gehirnen (häufig von Organspender, sind selten und wertvoll) gezüchtet und später in Kristallform übertragen. Dr. Halsey hat sich durch Klonung ihres eigenen Gehirns eine eigene sehr eigensinnige KI erschaffen, die ähnliche Verhaltensmuster hat: Cortana. Diese wird zudem als Superhacker-KI vorgestellt, die rasch und unbemerkt in andere Systeme eindringen kann. Danach benennt Microsoft nun seine Suche… Karl Klammer wird wohl die Evil-Krone abgeben müssen.
Das Buch ist allerdings spannend. wer es will.;)
-
Die Build 10122 ist im Fast Ring verfügbar. Jetzt ist auch Age wieder spielbar. Allerdings soll es generell Ärger mit AMD Grafiklösungen geben. Welchen ist aber mir nicht bekannt.
-
Die Build 10122 ist im Fast Ring verfügbar. Jetzt ist auch Age wieder spielbar. Allerdings soll es generell Ärger mit AMD Grafiklösungen geben. Welchen ist aber mir nicht bekannt.Kannst du mir den direktlink zur deutschen ESD hier posten?
-
bei spiegel stand was von das es nichts gibt. selbst msdn kriegen keine. Da die verbuggt ist, wirds die wohl auch nur als upgrade geben.
-
Ich hatte mit der Build 10074 ständig Abstürze auf meinem Acer Aspire 8530G, welches einen Radeon-GRafikchip hat. Das Upgrade auf Build 10122 hat daran nichts geändert.
Nun habe ich probehalber nochmal die stabil laufende Build 9926 installiert und von da das Upgrade auf Build 10122 gemacht - nun scheint das System stabil wie die 9926 zu laufen. Ich denke, M$ muß an diesem Updatemechanismus auch noch einiges basteln. -
Bei meinem Sony Vaio VGN-SR19XN klappt kein S5 beim runterfahren, die Platte bleibt munter an.
-
Ach wie schön, lange das nicht mehr gesehen
-
Bei meinem Sony Vaio VGN-SR19XN klappt kein S5 beim runterfahren, die Platte bleibt munter an. -
Wie geht denn das mit Windows Update in der Systemsteuerung anzeigen? Bis zur Build 10041 hat es doch noch gefunzt? Jetzt auf einmal nicht mehr?
-
whfclassics
-
Lang lang ists her....
-
Ich hab jetzt auf die 10130 geupdatet, endet jetzt darin, dass ich keinen Sound mehr habe. Beim Mikrofon steht in der Lautstärkeregelung "Nicht verfügbar" und Ton kommt auch keiner, obwohl "Lautsprecher" ja da ist. Hab auch schon einfach mal Standardgeräte gewechselt und neu gestartet, bringt alles nichts.
-
Ich hab jetzt auf die 10130 geupdatet, endet jetzt darin, dass ich keinen Sound mehr habe. Beim Mikrofon steht in der Lautstärkeregelung "Nicht verfügbar" und Ton kommt auch keiner, obwohl "Lautsprecher" ja da ist. Hab auch schon einfach mal Standardgeräte gewechselt und neu gestartet, bringt alles nichts.Was hast du für eine Soundkarte? Ansonsten nimm Windows XP x64-Treiber oder 7 x64 Treiber und deine Soundkarte wird wieder funktionieren.
-
Was hast du für eine Soundkarte? Ansonsten nimm Windows XP x64-Treiber oder 7 x64 Treiber und deine Soundkarte wird wieder funktionieren.
Windows meint dazu nur "VIA HD-Audio"
-
Windows meint dazu nur "VIA HD-Audio"
zieh dir mal nen Systeminformationstool, danach poste, was unter Soundkarte steht. Ansonsten poste die eindeutige Geräte-ID.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!