"querladen" :D:D
Fast wie Samsungs "Basisbandversion"
"querladen" :D:D
Fast wie Samsungs "Basisbandversion"
Ich hab ja auf meinem Thinkpad T400 die Windows 10 Pro Insider Preview installiert und frage mich gerade, ob ich den problemlos in meine Domäne heben kann oder ob dann alle meine Computer in der Domäne ausspioniert werden.
Außerdem würde mich interessieren, ob ich beim Release einen Windows 7 Key eingeben kann, um das System ordentlich zu aktivieren oder ob ich da zuerst Windows 7 installieren muss und Windows 10 dann über Windows Update laden muss.
Gibts Antworten auf die Fragen oder muss ich abwarten?
Ich hab bis jetzt noch keine eindeutigen Angaben gefunden...
Nein, alle interessanten Fragen sind noch nicht geklärt. c't hatte schon nen paar mal erfolglos nachgefragt. Stand im Heft. Es ist auch die Frage, was mit den Keys überhaupt passiert. Das Upgrade soll ja nur für die Lebenszeit des Rechners gelten. Die ursprünglichen Retail Keys können dann ja nicht ungültig werden? Selbst OEM Lizenzen konnte man umpflanzen. Zumindest bis zu den Keys im BIOS von Win 8.
Muss man alles abwarten. ich bin auch gespannt, wie es mit den AGBs aussieht, ob jetzt nur die Beta soviel zu MIcrosoft kommuniziert hat, oder das doch am ende das normale verhalten sein wird.
In Deutschland ist Software an den Rechner binden, verboten, oder?
Das wird eine Firma wie M$ aber sicherlich nicht daran hindern, es doch erstmal zu versuchen, indem sie es dem Nutzer schwerst bis unmöglich macht, sein Recht auch zu bekommen. Vermutlich wird dann erstmal eine Verbraucherzentrale stellvertretend klagen, was ein paar Jahre dauert, und dann muß M$ irgendwann einknicken - aber soviel Geduld, darauf zu warten, haben sicherlich die wenigsten und beißen zähneknirschend in den sauren Apfel und kaufen erstmal eine neue Lizenz.
Frage mal Apple wie sehr sie das interessiert...
Frage mal Apple wie sehr sie das interessiert...
Bullshit..
Bullshit..
Ack.
Gibt eine neue (und vielleicht letzte?) Build:
Windows 10 Build 10158
Gibt eine neue (und vielleicht letzte?) Build:
Windows 10 Build 10158
Sauge eben auf zwei Notebooks, nachdem ich die 10130 auf beiden soweit stabil hatte.
Das Insider Programm soll ja nach dem offiziellen release weiterlaufen. Heißt das, daß das release nur einen als hinreichend stabil eingestuften snapshot darstellt und die "insider" dann je nach gewählter Geschwindigkeit "slow" bzw. "fast" immer mal wieder mit neuen builds versorgt werden?
Ja, so verstehe ich das. Man kann davon ausgehen, dass der Datendurst von Microsoft aber dann weiter bestehen bleibt, wenn man im Insider Programm bleibt.
auf meiner VM lüppt die 158er schon mal um einiges bugfreier als noch mit der 130.
Unter Windows Update wird mir die Build NICHT angezeigt, auch nach mehrmaligen Suchen nicht. Was mache ich falsch?
Bist du im Slow- oder Fast-Ring?
Bist du im Slow- oder Fast-Ring?
im Fast-Ring und ich bin mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Nichts passiert. O.o
Ich ziehe mir gerade die ISO von Mega.
Ich bin auch im Fastring und hab die 158er schon runtergeladen aber noch nicht installiert.
Klappt bei mir bisher ohne MS-Acc.
Ich bin auch im Fastring und hab die 158er schon runtergeladen aber noch nicht installiert.
Klappt bei mir bisher ohne MS-Acc.
Das ist auch nicht das Problem - erst wenn Du nach der Installation neue builds haben willst, must Du Deinen account "fixen". Man kann sich danach zwar auch local "unplugged" mit den Daten des MS-Accounts am System anmelden, ich habe aber noch nicht gefunden, wie man sich wieder mit den alten lokalen Account-Daten anmelden kann.
Nachtrag: man kann bei den user accounts den Typ der Anmeldung auch wieder auf "local" zurückstellen. Ich denke, ich werde einfach zei accounts benutzen: einen lokalen für das tägliche Herumdaddeln und den MS-Account, wenn ich neue preview-builds ziehen will.
Habe ich schon versucht, geht alles nicht. Ich ziehe mir grad, wie gesagt, das ISO und dann weitersehen.
FuckUp ist jetzt Windows-10-kompatibel!
Bin auch grad dabei die neue Build per WindowsUpdate zu ziehen. Da kommt mein 56er-Modem ganz schön ins Schwitzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!