es ist mal eben so nebenbei die Build 10159 rausgekommen
Die kommt komischerweise bei mir Es zieht gerade
es ist mal eben so nebenbei die Build 10159 rausgekommen
Die kommt komischerweise bei mir Es zieht gerade
bei mir ists gerade am upgraden. Ich musste von meinem 2. MS Account auf meinen Hauptaccount wechseln, da ich mit dem im Insider bin
Da ich mit dem MS-Account nie in der Preview unterwegs war: Wie weit synchronisiert der Einstellungen und co. derzeit von mit dem Account verknüpften Windows 8.1-Maschinen?
erstelle mir grad eine ISO aus der install.esd
so, ist seit vorhin drauf und wuppt soweit gut
Die Verteilung scheint eher etwas zufällig zu sein. Die Meldung bei Heise ist ja vom Vormittag. Heute nachmittag hatte ich das erstmals gegen 15:00h wahrgenommen, und seit ca. 16:00h wird mir das update angeboten. Bei einem der zwei Notebooks bleibt aber der download-Fortschritt bei 0% stehen, während das zeitgleich andere angeworfene mit dem download bereits fertig ist und installiert.
Sauge gerade build 10162.
ich habe vorhin auf einem der alten Firmenlaptops mit C2D und einer SSD Win 10 installiert - endlich mal Blech unter dem System, statt VM. Lüppt soweit gut
Finde das immer wieder bewundernswert, wie so alte C2D-Notebooks aufblühen, wenn man ihnen ne SSD gönnt.
Finde das immer wieder bewundernswert, wie so alte C2D-Notebooks aufblühen, wenn man ihnen ne SSD gönnt.
Und ich finde nachwievor kein "Aufblühen" bei SSDs... Mein ThinkPad W700ds hier braucht trotz SSD so lange wie mit 'ner Festplatte. Nix von wegen "sofort alles da"...
das stimmt. Habs sogar in unserer Firma geschafft, alte 2-Kern AMD Turions SSDs zu beschaffen. Die lohnen sich noch, da die Teile eine hohe Auflösung auf 15" haben. Das Teile rennen wie sonst was im Vergleich zur festen Platte
Also beim T61 was meine Mutter vor dem T410 hatte dauerte der BIOS-Screen länger als der eigentliche Boot vom Mint und Programme wie Firefox oder Thunderbird waren instant offen. Allerdings gepatchtes BIOS drauf, damit das T61 auch SATA2 kann.
Also beim T61 was meine Mutter vor dem T410 hatte dauerte der BIOS-Screen länger als der eigentliche Boot vom Mint und Programme wie Firefox oder Thunderbird waren instant offen. Allerdings gepatchtes BIOS drauf, damit das T61 auch SATA2 kann.
Wie gesagt, ich kann das bei meinem W700ds nicht nachvollziehen. Einzig, wo ich es doch merklich mitbekommen habe, ist beim MacBook Pro. Aber bei den anderen Rechnern? Keine Spur. Und da hab ich ja immerhin 5 Notebooks mit SSDs:
"Instant offen" ist hier nirgendwo was...
Kann gerne mal ein Video erstellen, wie schnell Sachen mit SSD öffnen. Das einzige was nach wie vor einen Moment braucht ist Libreoffice.
Und ich finde nachwievor kein "Aufblühen" bei SSDs... Mein ThinkPad W700ds hier braucht trotz SSD so lange wie mit 'ner Festplatte. Nix von wegen "sofort alles da"...
Kann ich so nicht nachvollziehen.. mein X200 ist mit SSD erheblich schneller.. bootet in 10 Sekunden.. Sachen in unter 1 Sekunde offen..
Schön, wenn das bei euch immer so ist - ich habs in "echt" noch nie gesehen, daher kann ich die Euphorie auch nicht teilen. Wie gesagt: Einzig beim MacBook merke ich den Unterschied. Aber das ist 'ne ganze Ecke neuer... Aber "sofort da" ist auch da nichts.
die editionenumfänge sind raus:
http://download.microsoft.com/download/D/8/F…%20Editions.pdf
https://www.microsoft.com/en-us/WindowsForBusiness/Compare
Alles nicht so spektakulär. Pro kann in domänen, uns serverfunktionen gibts vermehrt in der enterprise.
Was ich nicht verstehe, wieso kann Home kein RDP und Bitlocker.. einfach unverständlich..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!