Windows 10 Technical Preview Sammelthread

• Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass VirtualBox in der 9926 nicht startet? Kommt einfach nix, lässt sich reproduzieren. :fresse:

Windows 10 läuft bei mir TOP auf VirtualBox.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro

Einmal editiert, zuletzt von geiger2006 (14. Februar 2015 um 16:11)

• Bin grad im "Winter-Kde" Desktop mit Winlogo meines Mint sonst könnte ich schnell selbär testen..

Finde gerade raus das mein 10 ersma wieder eine Vbox zu bekommen hat! Sonst könnte ich ja sehen ob ggf außer der Haupt-Startdatei noch ein(e|n) weiter(e|n) Eingestellt werden muss...

• Also ich hab heute mal Windows 10 auf ner Virtuellen Maschine installiert
    und ich muss leider sagen für mich ist das nix.

Werde wohl möglichst lange bei 7 bleiben und wenns dann wirklich mal soweit kommt
    das ich nen neues OS brauche dann gefällt mir da alternativ z.b. Linuxmint VIEL besser!

Windows 10 ist mir schon viel zu Online und Appstore lastig.
    Aber das ist wohl genau das was die Leute heute so wollen, schade.
    Microsoft Registrationszwang, Appstore, viel Webintegration Cloud usw...

Kann es leider nicht nachvollziehen das so viele
    dieses OS - gerade auch hier - gut finden, als Smartphone OS ok der burner aber für nen Desktop find ich ja unpassend.

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (15. Februar 2015 um 04:33)

• Man muss es ja nicht machen, kabel bei der installation raus und man ist offline. Funktioniert halt vieles dann nicht mehr. aber bei win 8 ging ja sogar der appstore. wobei ich da auch nie viel geschaut habe, weils ne müllhalde ist.

aber ja, generell akzeptieren die leute heute viel mehr. was war das für nen geschrei bei xp und die .net Passport Anpreisung nach der Installation....

Schönes Beispiel, was die leute (vielleicht auch durch unwissenheit akzeptieren). Bei meinem Samsung Smartphone gibts so nen Widget per default, Zeigt uhrzeit und Wetter. Dazu nutzt es die Standortfunktion. Hatte mich beim Autofahren gewundert, dass sich da der Ortsteil änderte. Also mal in die Optionen geschaut. Standort kann man abschalten, dann gibts aber auch kein Wetter mehr. Ergo Samsung weiß alle 6 Stunden wo die meisten leute sind...

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (15. Februar 2015 um 10:08)

• Windows 10 ist mir schon viel zu Online und Appstore lastig.

Das ist ein massiver Grund, das nicht zu installieren! Bei mir würde das auch nicht richtig funktionieren, da mein Router nur nach Anforderung durch den Benutzer und eben nicht automatisch ausgelöst durch irgendeine Software eine Internetverbindung aufbaut. Das mag zwar anachronistisch wirken (Modem lässt grüßen), verhindert aber viel Schindluder.

Aber das ist wohl genau das was die Leute heute so wollen, schade.
    Microsoft Registrationszwang, Appstore, viel Webintegration Cloud usw...

Es sind weniger die Leute, die das wollen, als vielmehr die geldgierigen Konzerne!
    Das Problem mit vielen Leuten ist, dass Sie ihr Gehirn abschalten, wenn sie ihren Computer oder ihr mobiles Gerät einschalten.

• „Mimimimi ich bin technophob und lebe im 19. Jahrhundert, wieso funktioniert das neue Zeugs jetzt nicht?“

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Das ist ein massiver Grund, das nicht zu installieren! Bei mir würde das auch nicht richtig funktionieren, da mein Router nur nach Anforderung durch den Benutzer und eben nicht automatisch ausgelöst durch irgendeine Software eine Internetverbindung aufbaut. Das mag zwar anachronistisch wirken (Modem lässt grüßen), verhindert aber viel Schindluder.

Das ist fast so, wie seinen Privaten E-Mail Server nur dann hochzufahren, wenn man im Büro ist.

Bin ja auch kein Fan von der Entwicklung vom Windows mit dem nutzlosen Appstore usw.
    Aber man kann den auch einfach ignorieren und seine Programme normal installieren.

Eine Windows eigene Paketverwaltung würde ich hingegen begrüßen. In einer Domäne Software und Treiber ohne Drittanbieter Gepfusche zu pushen wäre sehr praktisch.

• das ganze Win32-Modell wie Programme funktionieren und verteilt werden ist halt vom Prinzip her ein Kind der 80er, das ist schon länger kein Feature mehr sondern ein Bug. Ob Modern-UI jetzt die große verheißung ist mag ich nicht beurteilen, aber gott sei dank tut sich überhaupt mal irgendwas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!