Immerhin hat der Bug keinen Store- und Accountzwang. Muss sagen das geht mir inzwischen auch alles sehr zu weit. OSX 10.10 kann man ohne Apple ID ja nichtmal mehr installieren.
Windows 10 Technical Preview Sammelthread
-
-
Was ist denn an win32 80er?
-
Oh wie ich sehe fühlen doch viele wie ich über
diese ganzen tollen "Neuigkeiten", bin ich ja doch nicht ganz allein...Nee also klar man kann nicht in die Zukunft sehen, ich hab bei Windows XP auch damals
gesagt ich steig nicht um und bin nun glücklich bei 7 aber da muss man auch sagen
das nach Vista eben 7 kam und 7 wirklich gut ist wie ich finde.Nun kamen 8, 8.1 und jetzt dann 10 und alle sind beschissen und ich wage zu bezweifeln
das Microsoft wieder zurückgeht in Richtung 7 also wieder "offliner" wird.Apple mag ich nicht, das einzig gute Produkt von denen ist meiner Meinung nach das iPhone
und selbst da find ichs nur gut weil ich quasi 0 ansprüche hab außer eben Standartkram wie Facebook, Whats App, Email und Internt
ab und zu telefonier ich auchIch hab mir übrigens genau aus diesem Grund das ich eben "Angst" vor der Microsoft/Windows Zukunft habe (wie sich das alles
entwickelt) neulich Linuxmint auf meinem Laptop installiert und muss sagen ich bin eigentlich begeistert.Ich muss "nur noch" lernen wie man sich Programme selbst anhand des Source Codes "Compiliert" und ich könnte
mit meinem Multimedia/Office PC locker auf Linux umziehen und Microsoft den bösen Finger zeigen.Leider bin ich im Studio noch auf Microsoft angewiesen, da der Rechner aber nicht online ist und auch nie sein wird
könnte ich eigentlich auch Ewig da bei 7 bleiben -
Ich muss "nur noch" lernen wie man sich Programme selbst anhand des Source Codes "Compiliert" und ich könnte
mit meinem Multimedia/Office PC locker auf Linux umziehen und Microsoft den bösen Finger zeigen.In den meisten Fällen:
./configure && make && sudo make installDoch, wofür? Linux Mint ist eine Distro, die darauf aufbaut, dass man zeugs eben nicht kompilieren muss, sondern sich den fertig kompilierten Kram mit dem Paketmanager zieht.
Wegen Studio: Schau dir mal Qtractor an
-
Weil ich altmodisch bin und hier das gleiche zu bemängeln habe wie bei Win8/10.
(wobeis bei Windows ja auch noch klassisch geht mit nem Installer als alternative, fragt sich nur wielange noch...)Ich will meine Software auf ner HDD Speichern und dann bei bedarf
eben auch in 10 Jahren erneut installieren können.Oder gibts ne möglichkeit aus dem Paketmanager die Software auch auf die HDD zu laden
anstatt zu installieren? Das würde das Compilen sparen...Die DAW die du verlinkt hast sieht auf den ersten Blick ganz nice aus, ich kenne bislang nur LMMS und Ardour.
Wobei ich bislang nur LMMS kenne und das meine Anforderungen leider nicht erfüllt und Ardour hab ich gehört ist MIDI sehr dürftig oder hat erst garkeine Implementierung?
Qtractor werd ich mir bei Zeit mal genauer anschauen, danke für den Tipp.
Aber generell will ich meine DAW eigentlich nicht wechseln, das ist der Punkt der mich bei Windows hält. -
Was ist denn an win32 80er?
Die gesamte Idee wie Programme ins System gelangen lässt einfach Struktur vermissen. Man kann seinen scheiß in jeden beliebigen Ordner installieren, außerdem landen noch Dateien im Startmenü und womöglich sogar noch irgendwelche dlls unter C:\Windows. Dazu noch die völlig unwartbare Hölle einer Registry. Dass man überhaupt custom installer braucht ist ein Problem, genau wie dass man Programme auch nur mit dem dazugehörigen Uninstaller wieder runterbekommt. So wie die Dateiverwaltung funktioniert, so setzt sich das bei der API fort. Ein Programm kann Gott und die Welt tun, sich in alle möglichen Stellen reinhooken, aber das macht einmal Microsoft die Weiterentwicklung zur Hölle und verzahnt aber auch Programme viel zu stark mit den Spezifika des Systems. An den Grundprinzipien des Windows-Anwendungsmodells hat sich ja seit 1.0 nichts groß geändert.
Apple mag ich nicht, das einzig gute Produkt von denen ist meiner Meinung nach das iPhone
und selbst da find ichs nur gut weil ich quasi 0 ansprüche hab außer eben Standartkram wie Facebook, Whats App, Email und Internt
ab und zu telefonier ich auchdu kaufst dir das teuerste Telefon der Welt nur, weil du so anspruchslos bist?
-
Ich hab nen Vertrag und für das Iphone daher sogut wie garnichts gezahlt
Edit:
Wenn Windows wirklich große Änderungen an den ganzen Sachen vornehmen würde
und dann die ganze Software die bislang auf dem Markt ist nicht mehr kompatibel wäre und wirklich sehr große
Updates nötig wären um Programme wieder lauffähig zu bekommen würde Microsoft ja ihre Monopol stellung verlieren und sie hätten z.b. Linux nix mehr vorraus - können sie ja fast nicht bringen -
Ich hab nen Vertrag und für das Iphone daher sogut wie garnichts gezahlthast du aber einen großherzigen provider, der dir das telefon einfach so schenkt.
dass er dafür jeden monat nen absoluten wucher für nen lächerlichen tarif von dir nimmt hat damit sicher überhaupt nichts zu tun -
Zahlst es mit ner höheren Monatsrate ab.
-
Haste schon gesehen? Bei Autohäusern gibts manchmal Neuwagen kostenlos! Kannste hingehen und nen Vertrag unterschreiben und das Auto mitnehmen ohne einen Cent gezahlt zu haben. Wahnsinn, oder?
Soll auch bei Häusern funktionieren. -
Weil ich altmodisch bin und hier das gleiche zu bemängeln habe wie bei Win8/10.
(wobeis bei Windows ja auch noch klassisch geht mit nem Installer als alternative, fragt sich nur wielange noch...)Ich will meine Software auf ner HDD Speichern und dann bei bedarf
eben auch in 10 Jahren erneut installieren können.Oder gibts ne möglichkeit aus dem Paketmanager die Software auch auf die HDD zu laden
anstatt zu installieren? Das würde das Compilen sparen...Also erst mal: Ein Paketmanager ist nicht mit einem Appstore vergleichbar. Und natürlich kannst du dir die Pakete (+ Abhänigkeiten) ziehen und irgendwo speichern - Sinn machen tut das aber nicht. Man hat dadurch nur mehr Probleme anstatt Gewinn.
hast du aber einen großherzigen provider, der dir das telefon einfach so schenkt.
dass er dafür jeden monat nen absoluten wucher für nen lächerlichen tarif von dir nimmt hat damit sicher überhaupt nichts zu tunKann ich nur widersprechen. Ich weiß nicht, wann du das letzte mal einen Mobilfunkvertrag gemacht hast, aber ich komme mit meinem ganz gut weg. Wenn ich da mein iPhone von abziehe komme ich trotzdem billiger, als wenn ich das iPhone ohne Vertrag gekauft hätte und mir später dann einen ähnlichen Tarif geholt hätte. Klar, bei den Telekomikern kann man das halt vergessen
-
Bei meinem Vertrag hätte sich der Preis auch nicht verändert, wenn ich das aktuelle Topmodell von Samsung genommen hätte, statt dem iPhone.
-
Bei meinem Vertrag hätte sich der Preis auch nicht verändert, wenn ich das aktuelle Topmodell von Samsung genommen hätte, statt dem iPhone.Same here.
-
http://www.hot.at und weinet mit euren tarifen
-
Also ich bin zufrieden mit meinem Vertrag und iPhone.
Ich hab Internet Flat und Telefon/SMS bla und sülz alles mögliche Flat und LTE.Hab absolut nix auszusetzen und Empfang ist eigentlich
auch immer gut. Naja außer Internet im Zug, das ist für die Tonne...Das man das Handy wohl mehr oder weniger im lauf der Zeit abzahlt ist schon klar, geschenkt wird einem nichts.
Aber ich zahl keine überkrass hohen Monatlichen Beiträge das es mich stören würde oder ich mich "ausgenommen" fühlen müsste----
Wg. Linux Frage hab ich dir ne PN geschickt passt nicht unbedingt hier rein find ich
-
http://www.hot.at und weinet mit euren tarifenSeit wann gibts bei Hofer/Aldi iPhones zu Prepaid-Discounter-Tarifen?
Ich kauf mir mein Telefon immer komplett frei.
-
Ich hab Internet Flat und Telefon/SMS bla und sülz alles mögliche Flat und LTE.
Ich dachte du bist so anspruchslos und machst nur bissl Whatsapp und Email?Im Prinzip würde ich mich in ein ähnliches Nutzungsmuster einordnen, wenn man mal Facebook durch Twitter ersetzt, aber ich komm im Monat mit nem 10er hin (+350€ Anschaffung, die ich vermutlich über mehr als 24 Monate absetzen kann. selbst wenn man 350/24 draufschlägt, bin ich unter 25€)
-
Meine Ansprüche sind schnelles Internet(flat) und Telefonflatrate.
Dazu halt Standartapps wie Whatsapp/Facebook, halte ich jetzt nicht für sonderlich Anspruchsvoll oder doch?Der Rest ist halt alles einfach bei.
Nen Smartphone wollte ich haben und das iPhone hat den Zuschlag bekommen weils eben für Deppen gemacht ist und ich mich nicht groß mit auseinandersetzen wollte. -
Oder gibts ne möglichkeit aus dem Paketmanager die Software auch auf die HDD zu laden
anstatt zu installieren? Das würde das Compilen sparen...
Kein Problem:
sudo apt-get --download-only install packagenameDann erhälst du das Programm als .deb-Datei, die du wunderbar archivieren kannst.
Liegt dann in /var/cache/apt/archives
EDIT: Ich lese gerade, dass er die Installer-DEBs von allen bisher installierten Paketen ohnehin dort ablegt. Dort kannst dus dir also direkt rauskopieren nach der Installation.
-
Danke auch hier nochmal für die Anleitung.
Ich werds direkt mal ausprobieren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!