GEZ-Beitragsservice - Sich erfolgreich wehren ?!

• Idiot, dafür muss man so eine kirchliche Beerdigung nicht machen, das ist was gutes. Von privaten und Kommunalfriedhöfen, und einer nicht religiösen Trauerfeier hast du noch nichts mitbekommen oder.

Ich persönlich möchte ja sowieso keine Beerdigung. Ich will, dass mein Körper soweit wie möglich verwertet wird (Organspende, „für die Wissenschaft“ und im Zweifelsfall halt noch Hautcremes draus machen), und der Rest dann möglichst kostenneutral irgendwo weg.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Beitrag von schoela (3. Oktober 2014 um 21:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich persönlich möchte ja sowieso keine Beerdigung. Ich will, dass mein Körper soweit wie möglich verwertet wird (Organspende, „für die Wissenschaft“ und im Zweifelsfall halt noch Hautcremes draus machen), und der Rest dann möglichst kostenneutral irgendwo weg.

Das Ding bei Beerdigungen ist halt, dass man die nicht für sich selbst abhält (wie auch, man ist ja tot) sondern für die Hinterbliebenen, damit die irgendwie angemessen trauern können.
    Kann mir schon vorstellen, dass es scheiße für die ist, kein Grab zu haben an das sie gehen können und keine Abschieds-Zeremonie zu kriegen.

• Das Ding bei Beerdigungen ist halt, dass man die nicht für sich selbst abhält (wie auch, man ist ja tot) sondern für die Hinterbliebenen, damit die irgendwie angemessen trauern können.
    Kann mir schon vorstellen, dass es scheiße für die ist, kein Grab zu haben an das sie gehen können und keine Abschieds-Zeremonie zu kriegen.

Ja gut – aber ich will keinen fetten Aufwand (z.B. für teuer Geld Sarg kaufen, das will ich nicht wert sein müssen).
    Bliebe dann noch das Problem, dass es in Wahlwies nur einen christlichen Friedhof gibt ._.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ja gut – aber ich will keinen fetten Aufwand (z.B. für teuer Geld Sarg kaufen, das will ich nicht wert sein müssen).
    Bliebe dann noch das Problem, dass es in Wahlwies nur einen christlichen Friedhof gibt ._.

Hast du kein Selbstwertgefühl?

• Hast du kein Selbstwertgefühl?

Also ich schon - und mein Gefühl sagt mir das mein Wert nach meinem Tod gegen 0 geht.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

Einmal editiert, zuletzt von Chrisse (3. Oktober 2014 um 22:00)

• Hast du kein Selbstwertgefühl?

Nicht besonders viel, wenn überhaupt. Und auch dann, was Chrisse sagt.

• Idiot, dafür muss man so eine kirchliche Beerdigung nicht machen, das ist was gutes. Von privaten und Kommunalfriedhöfen, und einer nicht religiösen Trauerfeier hast du noch nichts mitbekommen oder.

Muss ich mich hier eigentlich immer nur der geistig armen erwehren? Liegen bei euch etwa die Toten in der Mülltonne? Schonmal was von Ironie gehört? Denkt ihr etwa, bei mir werden die Leute über 100 Jahre alt und sind alle strenggläubig?
    Michi, ich habe dich Kleingeist mal gemeldet, grundlos muss ich mich hier nicht beschimpfen lassen.

• Retro sollte sich mit seine Aussage zügeln, eine Frechheit imo..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ja gut – aber ich will keinen fetten Aufwand (z.B. für teuer Geld Sarg kaufen, das will ich nicht wert sein müssen).

Dann bleibt eigentlich nur die Einäscherung. Aber auch dafür wird ein Sarg (oder eine äquivalente Menge Holz) benötigt, damit nach der Kremierung vom Leichnam nur ein Häuflein Asche übrig bleibt. Verbrennungssärge sind wesentlich günstiger als die üblichen Särge für Erdbestattungen.

Sparsärge o.ä. gibt es wohl nicht mehr in Mitteleuropa.

Eigentlich sollte es in allen Kommunen Regelungen für die Durchführung nicht-christlicher Bestattungen geben.

• Krasse Themenabweichung 8|

Passt doch! Du willst doch, dass die GEZ keine Gebühren mehr einziehen soll - du willst sie quasi begraben (oder einäschern).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Bei uns gibt es auch so eine Gaunergesellschaft.. die nennt sich Billag.
    Da mir diese Arschlöcher schon wieder ne Rechnung geschickt haben, muss ich mal anrufen und fragen wie die drauf kommen, dass ich mir Fernsehsendungen ansehe...

Mein Fernseh und Radio Konsum ist gleich 0.. warum also für Müll bezahlen?
    Unsereins muss tausende von Songs verkaufen um zu fressen zu haben und die können "einfach so" mal eben nen flotten Betrag verlangen...

• Retro sollte sich mit seine Aussage zügeln, eine Frechheit imo..

Das du hier ein gewisses Fehlverhalten an den Tag legst, fällt dir gar nicht auf? Das du die Sache mit dem Aschkasten nicht verstehst, ist die eine Sache. Mich einfach mal so anzugehen, eine andere. Wir verkehren hier zwar nicht nach dem Knigge, aber sowas muss nicht sein.

• Da klickt man einmal neben nem Retro92-Beitrag neugierig auf "Beitrag trotzdem anzeigen" und sieht dann wieder, dass der Ignorierlisteneintrag nachwievor sinnvoll ist.

• Hier werden Einäscherungen im Pappsarg vorgenommen. Weiß ich, weil wir nach dem Tod meines Vaters über eine Einäscherung nachgedacht haben.

Schlimm finde ich, das Urnen in Deutschland bestattet werden müssen und das man die Asche nicht in den Wind, See oder Fluss streuen darf - so wie sich das manche wünschen wenn sie sterben. Auf dem Kaminsims würde ich aber eine Urne auch nicht stehen haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!