Ich schon darauf gespannt wie sich meine 3370 macht wenn Vectoring aktiv ist.
guten günstigen vDSLrouter
-
-
Die Firmware des Modems wird doch auch ständig aktualisiert.
Zugegeben mag das vielleicht nicht gerade für den initialen Auslieferungszustand der 7390 sprechen, aber von den bisher viel beschworenen Problemen kann ich nicht klagen.Das Problem ist, dass alle heutigen Fritz!Boxen außer eben der 7390 einen anderen Chipsatz haben. Und genau dieser ist leider sehr schlecht kompatibel. Selbst die 7360 hat den selben Chip wie z.B. die 7490..
Ließ mal im Onlinekosten-Forum Die Firmware ist eine Katastrophe an bestimmten Anschlüßen der 7390, um Gegensatz zu allen anderen FBs..
-
Das Problem ist, dass alle heutigen Fritz!Boxen außer eben der 7390 einen anderen Chipsatz haben. Und genau dieser ist leider sehr schlecht kompatibel. Selbst die 7360 hat den selben Chip wie z.B. die 7490..
trotzdem wurden so viele probleme bisher über firmwareupdates ziemlich passabel behoben, warum sollte es bei diesem einen plötzlich anders sein? sieht im moment jedenfalls noch nicht so aus, als würde die 7390 aus dem support laufenzum thema: wenn ne 7490 fürn hunni drin ist, braucht man über die 7390 natürlich nicht nachzudenken
-
Ja. Viel Spaß, wenn Vectoring kommt bzw. für alle aktiviert wird Dann kackt die l7390 ziemlich ab.. (teilweise 10Mbit weniger Sync)
ich verstehe kein wort.naja : mit qipu krieg ich cashback, kost die 7490 nur 50 euro bei 1&1. ich glaub das is unschlagbar. wenn das DSL da so scheisse ist kann ich immernoch zur telekom
-
ich verstehe kein wort.
betrifft dich auch nich wenn du die 7490 kaufst, nur die 7390 ist strittig -
Ich schon darauf gespannt wie sich meine 3370 macht wenn Vectoring aktiv ist.Ich bin schon drauf gespannt wie sich mein Thomson 546 macht wenn Vectoring aktiv ist.
-
hab ne 7490 ggenommen
-
is die software beschnitten?
-
is die software beschnitten?Keine Ahnung, aber es ist ein 1&1 Branding in der Software aktiv
-
stört nicht
-
Außer dem Branding gibt es da keine Unterschiede (außer das halt in der Liste der Internetanbieter nur 1und1 ist, über die Option "anderer Internetanbieter" gehen aber trotzdem andere Anbieter)
-
der standard-branding-mechanismus bei den fritzboxen ist echt ne ziemlich feine sachen für den kunden
-
doof wirds nur wenns zum beispiel von der ewe ist..
voipboxzwang, alte fritzos version und co..
wenn ich jetzt zur ewe wechsel, brauch ich ne neue box da voip nich mit meiner 7390 tun würde, wegen automatische konfiguration.
-
Man kann doch das original AVM Branding flashen..
-
und was ist mit der automatischen konfiguration? die voip daten werden nur übertragen wenn eine originale ewe box vorliegt..
du kannst zwar die konfiguration speichern und dann auf ner anderen box übertragen, aber moin, brauch ich trotzdem ne box
-
Einfach für VoIP zu Sipgate oder so gehen, ist dann auch günstiger.
-
wenn ich kostenlos voip hab, will ich auch kostenlos voip mit sittensinner vorwahl nutzen?
-
Bei Sipgate kannst du dir die Vorwahl frei aussuchen aus deinem Wunschort. Egal wo du wohnst.
-
kostet mich aber extra ._. das sipgate
ewe voip is kostenlos, auch in ewe handynetze
-
kann man da freetz drauftun?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!