Hallöchen!
Ich hab ja seit geraumer Zeit eine Xbox (also die erste, keine 360 oder One), die schon einen Mod-Chip drin hat. Nun ist auf der HDD sowohl ein Linux drauf installiert, als auch einige Spiele (und Spielstände?).
Da die HDD mich zum Einen nervt (relativ laut) und zum Anderen mir (dem Namen nach) nicht sehr vertrauenswürdig wirkt, würde ich gern die alte Platte sichern und prüfen und Alles auf eine "neue" Platte packen.
Nun zu meiner Frage: Wie machen? Reicht es, die alte und die neue Platte unter 'nem Linux auf 'nem normalen PC mit dd auszulesen bzw. neu zu beschreiben? Die alte ist 'ne 80GB-Platte, die "neue" wäre auch wieder eine 80GB (halt nur 'ne 5400er, keine 7200er)
Die andere Frage wäre: Kann ich der Xbox einfach eine x-beliebige IDE-Platte einbauen und die dann wieder bespielen? Das Linux auf der vorhandenen Platte wäre jetzt nicht sooooo interessant für mich (sieht eh Mist aus). Aber die installierten Spiele (und Spielstände?) wären schon nice, wenn ich die auf die neue Platte kriegen würde.