.-.
Nun, ich weiß nicht mehr weiter
Suche eine Linux Distribution die mir eine Touchoberfläche bietet, dazu natürlich per Default (am besten sogar in der Installation) eine schöne Tastatur bietet.
Sowas wie Ubuntu, Kubuntu ist natürlich toll, aber die sehr arg betagte GMA600 (identisch mit GMA500) hat nicht genug wums, für Unity oder Plasma.
Lubuntu lief hingegen wunderbar, aber die Onboard-Bildschirmtastatur war überhaupt nicht vernüftig eingebunden.
Jetzt hab ich mir gerade Plasma Active (Kubuntu Mobile Krams) geladen, allerdings gibts aktuell nur dailybuilds, die mir nur ein Schwarzes Bild ausliefert mit dem Mauszeiger. (Und zwischendurch erscheint der Lockscreen, der wirklich sehr sexy ist und sau flüssig! Trotz 3D-artigen effekten.)
Ich lad zwar gerade noch ein älteres Image, was für WeTabs zurechtgeschnitten wurde, erwarte da aber keine Wunder..
Habt ihr sonst noch eine Empfehlung für mich? Was besonders wichtig wäre, wenn alles läuft wünsche ich mir eigentlich das ich die DPI erhöhen könnte, wie unter Windows.. Die kleinen Fenstersymbole kann ja niemand treffen
Bin dankbar für jeden Tipp
Windows ist bisher keine Option, nur eine 8GB SSD.