Server bekommt Grafik

• Hallo,

mein Server, der HP TC 4100 soll eine vernünftige Grafik bekommen.
    Ich habe die Kiste jetzt soweit, dass 2x1,40GHz drin stecken und die vollen 4GB RAM verbaut sind.
    Klingt also auch zum arbeiten nach einer netten Kiste. Der Server soll dann als Arbeits und Programmierrechner dienen. (Im Moment steht an seinem Platz noch ein Pentium III mit 1B RAM.)

Leider bremst die ATI Rage 128 von dem Server ziemlich. Habe jetzt schon eine nvidia GeForce 2 MX400 verbaut, welche aber auch nur in einem 64bit Slot läuft.
    Allerdings ist eine GeForce 2 auch nicht grade eine Steigerung.

Jetzt die Frage: Ich brauche für den Server eine PCI Grafikkarte, welche (zumindest unter XP oder Server 2003) eine gute Leistung abgibt. Zudem wärs noch schön, wenn diese in einem 32Bit Slot laufen würde.

Kann mir da jemand eine Karte empfehlen / verkaufen?

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Nur wird die HD 5450 wohl kaum im HP TC 4100 funktionieren, die braucht PCI 2.2, der wird wird wohl bloß PCI 2.1 haben.

• Nur wird die HD 5450 wohl kaum im HP TC 4100 funktionieren, die braucht PCI 2.2, der wird wird wohl bloß PCI 2.1 haben.

Schwer zu sagen. HP schreibst ja mal wieder nicht dran.

PCI 2.2 wurde jedenfalls 1999 eingeführt. der server ist von 2001.

2002 kam ja auch schon PCI 2.3

hmmm..:b7:

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Schwer zu sagen. HP schreibst ja mal wieder nicht dran.

PCI 2.2 wurde jedenfalls 1999 eingeführt. der server ist von 2001.

2002 kam ja auch schon PCI 2.3

hmmm..:b7:

Wann was eingeführt wurde, hat absolut nix zu sagen - zumal die Jahresangabe oft das Jahr der Spezifikationsfestlegung ist. Da haste dann oftmals noch gar keine Produkte für ;) Schau' einfach mal, was du zum Chipsatz (wenn ich das recht gefunden habe, ein ServerWorks ServerSet III LE (RCC Champion 3.0 LE)) dahingehend findest. Hab mal auf die Schnelle versucht was zu finden, aber bisher Fehlanzeige. Sowohl bei SuperMicro als auch bei ASUS (die auch Boards mit diesem Chipsatz gebaut haben) findet man nix zur Versionierung.

Da aber immer die Rede von 33/66MHz-PCI-Slots ist, würde ich eher auf PCI 2.1 tippen, da das ja erst mit 2.1 eingeführt wurde.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!