Ich selbst nutze kein KDE ich nutze mehr cinnamon und Mate, lediglich auch xfce mit LXDE hatte ich immer Probleme mit dem Sound.
Ein Kumpel von mir hat sich vor ner Woche ein Raspberry Pi 2 gekauft, der hat dort Raspbian mit Mate Desktop drauf laufen is auch sehr brauchbar und läuft auch ganz gut .
Euer Lieblings Linux Desktop?
-
-
KDE SC 4
-
Ich mag Linuxmint 17.1 Cinnamon, sehr sogar.
Früher hab ich mal "Kubuntu" genutzt mit KDE3 noch, aber ich muss sagen Linuxmint ist wirklich sehr geil. -
Was hat das hier verloren? Hier gehts nich um Distributionen
-
Auf den jeweils für ihre Zeit leistungsstarken Kisten:
KDE, angefangen mit 1.2 (auf Sockel-Super-7-Kiste), dann 2.irgendwas (auf Sockel-A-Kiste), dann seeeehr lange 3.5.10 (bis Sockel-AM2+-Kiste), weil KDE 4 anfangs (< 4.3) unbenutzbar war, mittlerweile 4.10.5 (ab Sockel-AM2-Kiste, in Planung auch auf leistungsstarken ia32-Kisten mit Sockel-A/Sockel-478)Auf Museumsrechnern ab Sockel-Super-7/Slot-1/Sockel-370 (jeweils einigermaßen bis zum oberen Anschlag ausgestattet): KDE 3.5.10
Auf Museumsrechnern (486er bis Sockel-7 "split voltage"): icewm
Auf Museumsrechnern: (386er): fvwm95, weil der auch mit nur 8-Bit Farbtiefe vernünftig aussieht
-
KDE4 rult
-
Ich nutze Mate auf meiner Kiste. Echt genialer Desktop, Gnome so wie es mal war.
-
Linuxmint Cinamon 17.1
Nicht nur der Desktop, einfach das gesamte SYS is geil!KDE3 mochte ich früher sehr gern.
Hab ich direkt mit Kubuntu genutzt... -
Arch und i3. Später mal KDE 5 testen.
-
Aktuell hänge ich bei meinem Ubuntu auf Unity feste.
Will aber zurück zu Debian und da ist meine Überlegung XFCE, Cinnamon oder Mate zu benutzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!