Hallöle!
Hab meine Bootdisk von Win95 wohl geschrottet (oder sie sich selbst).
Kann mir wer ein Image seiner Diskette schicken oder eine Site, wo ich ein Image für eine Bootdiskette mit CD-Zugriff erhalte? Habe Win95b/c auf CDs und kann aber mit meinen jetzigen nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen.
Boot-Disketten mit CD-Zugriff?
-
PacMani -
4. November 2008 um 18:26
-
-
selber bauen ?
Frage ist, wie gut du dich mit DOS auskennst -
Mit Dos kenn ich mich aus... mir istne Idee gekommen, dieses CD-Tool von MS, das könnte ich ja auf meine Diskette einbinden... (MSCDEX? wie hiesses gleich..)
Nebenbei, warum muss der dämliche Explorer bei jedem Lesefehler auf A: total abkacken? -
-
Zitat von Pac-Man
Mit Dos kenn ich mich aus. Aber mir istne Idee gekommen, dieses CD-Tool von MS, das könnte ich ja auf meine Diskette einbinden... (MSCDEX? wie hiesses gleich..)
Nimm ne 98(SE) Bootdisk, auf der hat MS genau das gemacht
-
ähm, das meinte ich mit "auskennen"
btw, auf so ner unbekannten Insidersite im Downloadsektor
Downloads zu Artikeln -
Beitrag von PacMani (
4. November 2008 um 18:31 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Zitat von Antz
ähm, das meinte ich mit "auskennen"
btw, auf so ner unbekannten Insidersite im Downloadsektor
Downloads zu Artikeln
*och ne wie konnt ich das vergessen ****SCHÄM*****
leutz, ihr dürft mich jetzt den dödel des tages nennen.EDIT: hehe, hab sone alte OS/2 diskette damit überspielt (hatte vornem jahr die gesamte os/2 35-diskettenk***e aufner cd gefunden)
-
schäm dich, wenn das Igor liest...aber Hallo
-
-
mir ist letztlich auch meine letzte normale win 95 bootdiskette verreckt. aber wie der antz ja schon wusste, sind ja 2 versionen online. die 95 A muss ich auch mal raufhauen. hat aber kein cd-rom
-
-
werden die 95er Disks nicht alle ohne CD-treiber erstellt ? (über die Win-Eigene Funktion)
glaub mich zu erinnern, dass ich auch bei 95c den Treiber selbst einbauen musste -
Zitat von Antz
werden die 95er Disks nicht alle ohne CD-treiber erstellt ? (über die Win-Eigene Funktion)
glaub mich zu erinnern, dass ich auch bei 95c den Treiber selbst einbauen musste
Die Disketten, die bei WIN95-OEM-Versionen beilagen, enthielten eine Beispiel-CONFIG.SYS mit Kommentaren, wie der OEM seinen Treiber einzubinden hat. Damals waren ja neben den IDE-Laufwerken auch noch die proprietären mit Mitsumi- Panasonic- und Sony-Interface verbreitet. Die Diskette, die während der Installation erstellt wird, enthielt gar keine CD-Unterstützung. Erst ab WIN98 gab's die Standarad-Disk mit den ganzen Adaptec- und dem generischen IDE-Treiber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!