Intel i7 990x, Kampfpreis bis zum 01.05.2015!!!

• Naja was heißt "besser", der Prozessor ist definitiv Flink und so limitierungen wie 24gb RAM
    maximum stören die meisten ja eh nicht... 16gb ist ja IdR. schon viel...

Sicherlich ist der i7-990X flink. Aber winfreak hat schon recht - nimm heute einen aktuellen Core i7 (bspw. ein i7-5820K) und ein passendes Sockel 2011-3-Board dazu - und du hast für das selbe Geld mehr Leistung. Ein paar Benchmarks gibts hier: http://www.anandtech.com/show/8426/the-…-5820k-tested/5

Zumal der Sockel 1366 halt wirklich nicht mehr gepflegt wird - mit dem Sockel 2011-3 haste den aktuellen Stand der Technik (inkl. DDR4-SDRAM - gut, der ist noch teuer) und kriegst später auch noch neuere CPUs dafür.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (27. Februar 2015 um 04:39)

• Ich will eventuell einen Brenner von dir

Ich werde dann villeicht auch ein Brenner von dir abkaufen.
    Dann biste die beiden los, ich melde mich dann bei dir per pn in der nächsten Zeit.

• Mainboard wurde vor kurzem verkauft,
    alles andere ist noch zu haben. Ich habe ebenfalls das Startposting editiert.

Bitte meldet euch, brauche immer noch Platz. :D
    Keiner Interesse am Gehäuse? Im vergleich zu dem was es neu gekostet hat hier immerhin fast geschenkt...

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (30. März 2015 um 01:10)

• Wenn es dir nur um den Platz geht, kannste es mir ja schenken xD

:fresse:
    Wenn mir Geld egal wäre würde ich den Krempel wohl einfach wegschmeißen oder aufheben...
    Platz vorausgesetzt, aufheben.

Ist aber nicht so, deswegen nachwievor alles abzugeben.
    Ich mach mal so ne kleine Aktion.
    Falls jemand diese Woche CPU oder Gehäuse kaufen will (beides mit Zubehör wie Kühler und Netzteil usw...) dem schenk ich die Versandkosten!

Das Gehäuse hat übrigens einen Neupreis von 500€ gehabt,
    hier für 200€ und Netzteil, Kabel inklusive!!! (Nur ein Laufwerksrahmen ist defekt, nicht weiter schlimm...)

Ok, für den RAM gilt die Aktion ebenfalls ^^

Erlöst mich bitte von dem ganzen Krempel. :D

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. März 2015 um 19:49)

• Ich glaub ganz ehrlich du hast mehr davon wenn du es auf einer Plattform verkaufst.

Auf eBay haste mehr Chancen jemand zu finden der sich denkt "Hey, das 4 Jahre alte Consumer-Topmodell von Intel brauch ich jetzt, scheiß auf aktuelle Hardware."

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (31. März 2015 um 19:55)

• Stimmt natürlich.
    Allerdings kostet ebay und anschließend Paypal auch wieder Gebühren.
    Ebay Gebühren muss ich ja soweit ich weiß nicht nur beim Verkauf sondern auch schon fürs Einstellen zahlen...

Abgesehen davon vielleicht will ja jemand das Gehäuse haben,
    das "veraltet" ja nicht und steht moderneren nicht wirklich nach...

Abgesehen davon handelt es sich um durch die Bank gute Hardware.
    Klar nichtmehr "topaktuell" aber immernoch leistungsstark und wenn jemand schon ein Board usw. rumliegen hat zu dem die CPU Passt, sicher eine gute Wahl!
    Wenn man natürlich alles neu kaufen müsste kommt man neu auch nicht soviel teurer weg, das stimmt schon...

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (31. März 2015 um 20:17)

• Einstellen und bis zu 12 Bilder sind inzwischen kostenlos bei ebay und scheiss auf die paar Euro Provision und man kann auch ohne PayPal ebay machen. Alternativ mal ebay Kleinanzeigen. Das ist kpl kostenlos.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

• Bei seinen Preisvorstellungen wunderts mich ned, dass die Nachfrage nach der Hardware eher gering ist.

Zitat

1.Club 3D (Nvidia) GeForce GTX 580, 100€
    2.Corsair Dominator 24GB KIT (6x4gb) 1333MHZ, 200€
    3.2x Asus DRW-24B3ST, 10€/Stück
    4.Intel Core i7-990X, 400€ (inkl. passendem Kühler)
    5.Lian Li Armorsuit PC-P80R, 200€ (Inkl. Netzteil/Kabel/Schrauben/Lüfter usw...)

Ich würde sagen, realistisch wäre das:
    1.Club 3D (Nvidia) GeForce GTX 580, 75€
    2.Corsair Dominator 24GB KIT (6x4gb) 1333MHZ, 150€
    3.2x Asus DRW-24B3ST, 3€/Stück
    4.Intel Core i7-990X, 270€ (inkl. passendem Kühler)
    5.Lian Li Armorsuit PC-P80R, 120€ (Inkl. Netzteil/Kabel/Schrauben/Lüfter usw...)

Also ich brauch die Hardware ja ned, aber das ist so meine Einschätzung ;)

• und man kann auch ohne PayPal ebay machen.

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die Teile gar nicht oder zum Startpreis, sofern der ausreichend niedrig liegt, weg gehen. "ohne PayPal" gilt bei ebay mittlerweile schon als unseriös, was einfach daran liegt, dass Betrüger und andere Abzocker fast immer ohne PayPal anbieten.

• Bisher bin ich erst das Mainboard losgeworden.

Macht mir ggf. Preisvorschläge,
    aber verschenkt wird nichts.

Was heißt "bei meinen Preisvorstellungen".
    200€ für ein Gehäuse das neu 500€ gekostet hat und wo noch ein Netzteil/Kabel etc. dabei sind ist doch hoffentlich nicht zuviel??? :rolleyes:

• Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die Teile gar nicht oder zum Startpreis, sofern der ausreichend niedrig liegt, weg gehen. "ohne PayPal" gilt bei ebay mittlerweile schon als unseriös, was einfach daran liegt, dass Betrüger und andere Abzocker fast immer ohne PayPal anbieten.

Also ich hab bisher auch bei Artikeln, die ausschließlich ohne PayPal angeboten wurden, noch nie das Problem gehabt, dass die zu günstig weggegangen wären. Hab auch noch nie Probleme mit gehabt, dass etwas nicht ankam. Und ich kauf' relativ häufig auf eBay was - auch ohne PayPal.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Also ich hab bisher auch bei Artikeln, die ausschließlich ohne PayPal angeboten wurden, noch nie das Problem gehabt, dass die zu günstig weggegangen wären. Hab auch noch nie Probleme mit gehabt, dass etwas nicht ankam. Und ich kauf' relativ häufig auf eBay was - auch ohne PayPal.

Bei mir genauso. Ich biete nur ohne PayPal an und bisher waren die Preise immer passend, nicht zu niedrig oder so..

Mark IV Style Motherfucker!

• Mein Plan ist zu warten bis ich die 60 Tage bei Hardwareluxx zusammenhabe und dann dort mal anbieten.
    Hab schon über nen Monat, jetzt biete ichs halt derweil noch hier und vielleicht noch nen paar anderen kleinen Foren an.

Finds schade das so wenig Interesse da ist.

Ok gut nen 990x kann nicht unbedingt jeder brauchen aber 24GB DDR3 RAM oder
    nen schickes ATX Gehäuse, das hier kein Bedarf besteht? Dann auch noch mit dem ganzen KOSTENLOSEN zubehör wie Netzteil/Kabel usw...

Wundert mich ehrlichgesagt wirklich bisschen.
    Wo ich jetzt zur Zeit auch noch kostenlosen Versand anbiete...

• Naja.. ich bin selbst Fan von Lian LI. Aber das Gehäuse z.B. finde ich sehr häßlich, daher auch kein Interesse..
    Corsair-RAM halte ich für mich selbst nicht für Qualitativ genug.

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (2. April 2015 um 19:34)

• Sicher das wir beide vom selben Gehäuse sprechen???

Gut Geschmack ist natürlich verschieden, aber
    ich find das schon schick... Deswegen hab ich's ja damals auch gekauft.

Macht ruhig mal Preisvorschläge auch falls generell interesse besteht,
    ich würd ungern noch nen ganzen Monat warten bis ich dann mal auf Hardwareluxx mein Glück versuchen kann...

lg
    Michael

• Ja, genau das rote.. ich finde das überhaupt nicht schön.. aber so ist eben Geschmack ;)
    Aber ich denke, du bist die PC-Teile bei Hardwareluxx definitiv besser los als hier.

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (4. April 2015 um 20:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!