Nun, ich hab ja einen EeePC 4g und dadurch nur sehr begrenzte Festplattenplatz (4 GB)
Nach der Installation von Windows XP waren ca 1,5 bis 2 GB belegt und nach der Installation einiger Programme waren noch 600 MB frei.
Ein paar wochen später (vermutlich Windows Update) wurde die Festplatte mit Daten aus dem I-net bis zum Anschlag vollgefüllt. Ich löschte darauf ein paar Programme, die entbehren konnte, mit dem Ziel die von Windows empfohlenen 200MB freien Speicher zu bekommen.
Letztes Wochenende passierte das jedoch wieder und der WINDOWS - Ordner ist jetzt 2,26 GB groß. Kann ich irgentwie wieder Speicherplatz, der jetzt durch das WINDOWS - Verzeichnis belegt wird wieder freigeben?
Festplatte voll
-
-
probier mal xplite aus, aber ich würde eher mit nlite xp abspecken und es dann installieren dann isses nur so 600-1gb gross
-
Guck ma mit sequouia oder so was ähnlichem das windows verz. an
-
Hatte vorher schon eine Nlite - Installstion oben, da fehlte mir allerdingds einiges, und die Speicherplatzprobleme kamen erst mit Windows Update
-
mach dirn eigenes xplite
-
Guck doch mal, was den speicherplatz im windows-verz.
Damit -> Download: Sequoia View 1.2 - PC-WELT -
@ Alan: Was ist sequouia? Google spuckt nichts aus
@ Spit: Die 600 freien MB passten schon, hab ja ne SD - Karte. -
Danke Alan, werd ich mir anschaun!
-
Lass dir die versteckten Ordner anzeigen und du wirst hunderte $$$WINDOWS UPDATE Ordner in C:\Windows sehen
Einfach alle löschen
-
alex tipp ist der richtige. schau auch das der indexierungsdienst aus ist, bilder nicht zwischengespeichern werden und systemwiederherstellung deaktiviert ist...
-
Hat alles wenig bis garnichts gebracht - werde ihn nächstes wochenende neu aufsetzen
-
der ordner WINDOWS/INSTALLER welcher auch noch den unterordner PatchCache enthält
kann seeehr groß werden
wenn man ihn lehrt können mitunter manche proggies jedoch nicht mehr geupdated oder entfernt werden.Wie schauts darüber hinaus mit der Auslagerungsdatei aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!