Wie sieht eure .zshrc aus?

• Hier könnt ihr eure .zshrc posten, um sie mit anderen zu teilen, damit diese sich interessante Ideen holen können für ihre.

Ich fang mal an:

Code
    export ZSH=/Users/afeld/.oh-my-zsh
    ZSH_THEME="jtriley"
    ENABLE_CORRECTION="true"
    COMPLETION_WAITING_DOTS="true"
    HIST_STAMPS="dd.mm.yyyy"
    plugins=(git git-extras brew osx web-search common-aliases dirhistory sublime sudo nyan)
    export PATH="/usr/local/mysql/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/opt/X11/bin"
    source $ZSH/oh-my-zsh.sh

export LANG=de_DE

• .zshrc.local:

Dazu noch grmlzshrc und ein bisschen Kleinkrams. Zu finden [url=https://github.com/qsuscs/.dotfiles]auf GitHub in meinem dotfiles-Repo[/code].

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wasn das?

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

• Gefixte Variante. oh-my-zsh wird nun per relativem statt absolutem Pfad aufgerufen. Das LANG ist raus, da es Probleme machte. Und bei rm wird nun nicht mehr nervig rumgefragt.

• Verwende fast unmodifizierte grml-zsh. Dementsprechend uninteressant, schlicht ein Hack für python-virtualenv ist da noch drin, den ich aber schon länger nicht mehr verwendet habe. Und die Pfadangabe im Prompt wird auf 16 Zeichen gekürzt.

• Aktuelle auf dem Mac (ein paar Änderungen zur letzten):

• Nochmal aktualisiert.

• Basiert auf der von mrshadowtux, allerdings etwas angepasst.

• Stark überarbeitet, nun kommt sie auch mit verschiedenen Distris aus:

Bei Zeiten muss ich mal gucken, ob man die Redundanz im Array oben wegbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!