Weg frei für bundesweite heimliche Online-Durchsuchungen

• Das ist auch etwas, das mich interessiert:
    Wird es den Bundestrojaner auch als Linux-Version geben? Bzw. in wie weit ist das überhaupt möglich...die Rechteverwaltung bei den ganzen Unix-Derivaten ist ja recht komplex.

• so richtig kann ich mir die technische realisierung dieses trojaners auch noch nicht vorstellen. Ist das nun eine richtige Wanze, also ein Gerät was irgendwo beim potentiellen gedankenverbrecher installiert wird oder ist das doch nur software? wenn ja sollte ja auch bei windows seit vista die rechteverteilung streng genug sein
    aber ich sehs schon kommen, dass linux echt zum "Fluchtraum des internationalen (!!) Terrorismus" wird :D

Abgesehen davon wird der trojaner eh früher oder später mal public und dann ists ein leichtes für alle möglichen antivirenhersteller das ding einfach mit aufzunehmen in ihre datenbank

• Die sollen nur mal kommen !_!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Beitrag von michi (6. November 2008 um 16:42)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von oreissig

Abgesehen davon wird der trojaner eh früher oder später mal public und dann ists ein leichtes für alle möglichen antivirenhersteller das ding einfach mit aufzunehmen in ihre datenbank

Wenn der Staat denn will wirds für dich ales kleinen Bürger so aussehen als würden die Antivieren-Hersteller davon nichtmal Kentniss nehmen. Die sind schnell ruhig gestellt, da mach ich mir keine Hoffnungen. ABER irgendwelche anderen g33ks könnten da wohl was gegen finden :O

Zur not halt zu gandro auswandern, ist immer noch das beste was man tun kann :D

• Zitat von Benedikt

Wenn der Staat denn will wirds für dich ales kleinen Bürger so aussehen als würden die Antivieren-Hersteller davon nichtmal Kentniss nehmen. Die sind schnell ruhig gestellt, da mach ich mir keine Hoffnungen. ABER irgendwelche anderen g33ks könnten da wohl was gegen finden :O

Zur not halt zu gandro auswandern, ist immer noch das beste was man tun kann :D

Ack. Nur ob da alles besser ist, wage ich zu bezweifeln. Stichwort: Kriegsdienstverweigerung -> Ersatzzahlungen.

• Zitat von Alan

Nur dumm wenn
    1. Das Volume gemountet ist
    2. oder das Teil sowat wie nen VNC server installiert

So wie ich es damals mitbekommen habe,sollte doch eine Kopie der HDD erstellt werden,indem Leute in deine Wohnung eindringen,und anhand dieser Kopie ein individuelles Programm erstellt werden. Heisst,eine Verschlüsselung macht das ganze für die Herren schon unmöglich.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
    Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
    Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
    Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
    [...]
    Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv

• find ich geil, erst ein auf privatssphäre machen und dann mit kameras und so kommen, geil. ich wünschte ich könnte schäuble würgen. ich würd ihn aus seinen rollstuhl kicken. ja, das kommt davon das ich den ganzen tag killerspiele wie Mario und so zocke, ich finde es geil wie ich die Koopas plattmansche, wie ich ihnen auf den kopf springe, und sie hilflos zermatschen.
    (sehr viel sarkasmus im letzten teil)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!