Weg frei für bundesweite heimliche Online-Durchsuchungen
-
LukeGee -
6. November 2008 um 12:01
-
-
Ich glaube, wenn das so weiter geht werde ich Windows immer mehr einschränken ...
-
Das ist auch etwas, das mich interessiert:
Wird es den Bundestrojaner auch als Linux-Version geben? Bzw. in wie weit ist das überhaupt möglich...die Rechteverwaltung bei den ganzen Unix-Derivaten ist ja recht komplex. -
Gut zuwissen, scheiss deutschland
-
so richtig kann ich mir die technische realisierung dieses trojaners auch noch nicht vorstellen. Ist das nun eine richtige Wanze, also ein Gerät was irgendwo beim potentiellen gedankenverbrecher installiert wird oder ist das doch nur software? wenn ja sollte ja auch bei windows seit vista die rechteverteilung streng genug sein
aber ich sehs schon kommen, dass linux echt zum "Fluchtraum des internationalen (!!) Terrorismus" wirdAbgesehen davon wird der trojaner eh früher oder später mal public und dann ists ein leichtes für alle möglichen antivirenhersteller das ding einfach mit aufzunehmen in ihre datenbank
-
hum, hab ich mir fast denken können, das sie die pläne dafür nicht fallen lassen und schwupps schon isses durchgesetzt
-
Die sollen nur mal kommen !_!
-
Beitrag von michi (
6. November 2008 um 16:42 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich wünsche den Herren viel Spaß mit meiner TrueCrypt Verschlüsselung...
-
Nur dumm wenn
1. Das Volume gemountet ist
2. oder das Teil sowat wie nen VNC server installiert -
Zitat von oreissig
Abgesehen davon wird der trojaner eh früher oder später mal public und dann ists ein leichtes für alle möglichen antivirenhersteller das ding einfach mit aufzunehmen in ihre datenbank
Wenn der Staat denn will wirds für dich ales kleinen Bürger so aussehen als würden die Antivieren-Hersteller davon nichtmal Kentniss nehmen. Die sind schnell ruhig gestellt, da mach ich mir keine Hoffnungen. ABER irgendwelche anderen g33ks könnten da wohl was gegen finden :O
Zur not halt zu gandro auswandern, ist immer noch das beste was man tun kann
-
Zitat von Benedikt
Wenn der Staat denn will wirds für dich ales kleinen Bürger so aussehen als würden die Antivieren-Hersteller davon nichtmal Kentniss nehmen. Die sind schnell ruhig gestellt, da mach ich mir keine Hoffnungen. ABER irgendwelche anderen g33ks könnten da wohl was gegen finden :O
Zur not halt zu gandro auswandern, ist immer noch das beste was man tun kann
Ack. Nur ob da alles besser ist, wage ich zu bezweifeln. Stichwort: Kriegsdienstverweigerung -> Ersatzzahlungen. -
Zitat von Alan
Nur dumm wenn
1. Das Volume gemountet ist
2. oder das Teil sowat wie nen VNC server installiertSo wie ich es damals mitbekommen habe,sollte doch eine Kopie der HDD erstellt werden,indem Leute in deine Wohnung eindringen,und anhand dieser Kopie ein individuelles Programm erstellt werden. Heisst,eine Verschlüsselung macht das ganze für die Herren schon unmöglich.
-
Es ist (fast) durch...
[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,590044,00.html]BKA-Gesetz: Bundestag stimmt Online-Durchsuchungen zu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
-
find ich geil, erst ein auf privatssphäre machen und dann mit kameras und so kommen, geil. ich wünschte ich könnte schäuble würgen. ich würd ihn aus seinen rollstuhl kicken. ja, das kommt davon das ich den ganzen tag killerspiele wie Mario und so zocke, ich finde es geil wie ich die Koopas plattmansche, wie ich ihnen auf den kopf springe, und sie hilflos zermatschen.
(sehr viel sarkasmus im letzten teil) -
-
Mich wundert das nicht ... und ich bin mir sicher, es wird noch schlimmer kommen x(
-
Sachmal was kostet den so die miete im durchschnitt in der Umgebung von Städten in der Schweiz?
-
Schäuble, glaub mir, dein Bein, das werde ich auch noch durchtreten!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!