Tach,
habe ganz schön über den Preis stutzen müssen..
Sind die Kisten den nix mehr Wert ?
Tach,
habe ganz schön über den Preis stutzen müssen..
Sind die Kisten den nix mehr Wert ?
Wozu auch? Alte Kisten halt..
Han auch noch einen hier, wenn du willst. Mit P4 in Nem Core2Duo Sockel. (778?)
Ich denke es sind auch einfach Reste die sie loswerden wollen. Und ich finde X2 fühlen sich inzwischen auch schon echt alt an. Zudem haben die kein Refurbished Windows (7), sondern ihre originallizenzen. XP und Vista.
Alles unterm C2D fühlt sich halt auch alt an.
Die gegen bei Glück um nen 10er weg.
Kein Sammlerwert und als 2. PC zu stromhungrig.
Noch... Denke mal an 386er und 486er. Die würden damals zuhauf verschrottet inzwischen sind sie sehr selten und haben Sammlerwert. Gerade solche Firmeneigenen Systeme. Mich haben immer die IBM Aptivas gereizt. Gibt's aber auch immer weniger. Irgendwann werden die was wert aber ob man so lang warten will... Da es keine allzu besonderen Rechner mit Geschichte wie zb Apple IIe oder Lisa oder DEC oder ähnliches sind wird sich die Wertsteigerung in Grenzen halten.
Noch... Denke mal an 386er und 486er. Die würden damals zuhauf verschrottet inzwischen sind sie sehr selten und haben Sammlerwert. [...] Da es keine allzu besonderen Rechner mit Geschichte wie zb Apple IIe oder Lisa oder DEC oder ähnliches sind wird sich die Wertsteigerung in Grenzen halten.
Da haste dir die Frage aber schon selbst beantwortet. 'n 386er/486er war bei Weitem nicht in solcher Verbreitung wie die 0815-PC-Ware, die es im Bereich ab dem Pentium III/4 ist.
Zur Zeit eines 386ers/486ers waren PCs noch so teuer, dass sich im Privathaushalt ein Rechner eingefunden hat. Zu Pentium 4-Zeiten sind die Preise schon so weit gesunken, dass da mehrere Rechner schon nicht mehr unüblich gewesen sind - und je weiter man da in der Entwicklung gekommen ist, desto preisgünstiger sind die Kisten auch geworden. Es ist halt Massenmarkt-Ware.
Ich schätze die Stromaufnahme der Kisten ist ziemlich hoch, oder?
lol wir haben die als Schul-PCs im Windows-Raum. 35 Stück von denen. Man muss die immer nacheinander anmachen, sonst knallt die Sicherung raus
Meine Schule tauscht jetzt alle C2D Maschinen nach und nach aus.
16 A / 35 = 0.457
0.457 A * 230 V = 105 W
Liege ich richtig? (Setzt vorraus, dass eine 16 A Sicherung den Raum sichert)
Meine letzte Berufsschule hatte zeitweise Pentium 4-Maschinen mit nur 512 MB RAM unter Windows 7. Darauf sollten wir dann als Aufgabe jeweils eine Windows 7-VM betreiben....
(Setzt vorraus, dass eine 16 A Sicherung den Raum sichert)
Bei solch großen Installationen bezweifle ich, dass man das nicht auf alle drei Phasen aufteilt. Zumal: Der Einschaltstromstoß kann durchaus merklich höher sein. Daher fährt man Maschinen, die im Anlauf viel Strom aufnehmen oftmals auch gestaffelt an, sofern das möglich ist (bei einem Rechner-Kabinett isses das ganz gewiss).
Meine letzte Berufsschule hatte zeitweise Pentium 4-Maschinen mit nur 512 MB RAM unter Windows 7. Darauf sollten wir dann als Aufgabe jeweils eine Windows 7-VM betreiben....
?
Hätte noch einen Athlon XP Rechner zu verschenken Wer hier vorbeikommt, kanns mitnehmen
hey vergiss nich das ich dich bald besuchen komme!
Die Generation und auch schon neuere PCs fliegen bei uns an der Uni im Schrott rum. Funktionieren auch noch einwandfrei, will aber keiner mehr haben.
nen raspberry pi2 hat mehr geekbench punkte als nen athlon xp
das ist das traurige dran.
Daran ist nix traurig - das ist Evolution. Und 'n Raspberry Pi steht da nicht gerade weit oben, was Leistung angeht. Bei der Leistungsaufnahme siehts schon anders aus.
Die 386 und 486 er sind damals auch zu recht in Massen entsorgt worden. Die Akkus sind ja zu hauf ausgelaufen und haben die boards ruiniert.
Ob es nochmal Klassiker geben wird ist ungewiss. Die Auflagen sind heute sehr hoch und seit Jahren zieht auch der Export genug noch ins Leben zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!