Da ich 5 Geräte gleich oft benutze:
Medion P4: 1,75GB
Packard Bell PC: 4GB
Asus F5Z: 2GB
Asus Tablet : 1Gb
Lg Handy : 512MB
Und etliche Riegel inner Kiste :]
Da ich 5 Geräte gleich oft benutze:
Medion P4: 1,75GB
Packard Bell PC: 4GB
Asus F5Z: 2GB
Asus Tablet : 1Gb
Lg Handy : 512MB
Und etliche Riegel inner Kiste :]
Desktop 8 GB
Netbook 2 GB
In den Bastelobjekten ab 64 MB bis 2 GB
Desktop-PC 16 GB, Arbeits-PC 8 GB, Notebook 8 GB (mittlerweile ungenutztes Netbook: 2 GB). Ansonsten verschiedene Altgeräte unter 1 GB.
8 GB im Notebook, was mein Arbeits-PC und Desktop-PC zugleich ist.
16 GB RAM im MBP, 8 GB im iMac, 4 GB im Tower (alle x64)
Hauptrechner 8GB, Notebook 4GB und Bastelrechner 3GB
16GB am Thinkpad, wobei ich da auch locker mit weniger auskommen würde...
8GB am Hauptrechner, welche ich auch des Öfteren randvoll bekomme. Ob ich allerdings mal zehn Minuten länger auf konvertierte RAWs, zusammengefügt radiance maps oder'n gerendertes Video warten muss, steht nicht im Verhältnis zum Preis. Ist ja nur Hobby. Viel wichtiger ist mir da die GPU-Leistung, da ich als Grafik-/BQ-Fetischist nicht auf Details verzichten möchte und auch Grafikprogrammierung ist mit mehr Luft nach oben einfach spaßiger :>
grr... an einer Kiste weniger geworden. Hab den halben Tag mit der Kiste verbracht und irgendwann lag Windows Update richtig quer. Letztlich Speicher defekt von 2 GB auf 1,5 GB. Kauft man billig, kauft man 2x. Der Speicher war aus den Kleinanzeigen.
8 GB - mehr geht im Notebook aber auch nicht.
Ansonsten:
16 GB im Core i7-Spiele-Rechner, 4 GB im Dual Athlon 64 FX-72-Spiele-Rechner, 16 GB jeweils in den beiden NAS. Die anderen Selbstbaurechner haben zwischen 8 MB und 2 GB.
Anno 2006 war ich einer der ersten im Forum, der sich mit 2048 MByte gerühmt hat. Das hab ich seither lediglich verdoppeln können.
Mein 286er hat 1664 KB RAM
Ich habe 8GB im Rechner, das wird jetzt auch mangels Upgradepfad (ich habe DDR2) auch bis auf Weiteres so bleiben. Es gibt auch keinen Grund die Hardware zu ersetzen, kann damit immernoch aktuelle Spiele mit Oculus oder in 4k zocken (Phenom II X4 + HD7970).
Mein 286er hat 1664 KB RAM
Das kann ich unterbieten: Robotron PBT4000 - 8 kB RAM und 8 kB ROM. Hab ich aber mit 'nem anderen OS auch schonmal auf 4 kB RAM und 8 kB ROM gebracht
Anno 2006 war ich einer der ersten im Forum, der sich mit 2048 MByte gerühmt hat. Das hab ich seither lediglich verdoppeln können.
2 GB im Jahre 2006? Die hatte ich schon seit meinen ersten WinXP Rechner, so 2003 rum. Medion sei Dank. Deren WinXP lahmt auf egal was für nen System.
Sicher, dass du 2 GB hattest? Meine Eltern hatten so um 2003 einen Microstar (ähnlich dem Medion) Rechner gekauft, der hatte lediglich 256 MB als Speicheraustattung.
Den Microstar-PC, den ich am Montag oder Dienstag versehentlich durch ein BIOS-Update lahmgelegt habe, stammt auch aus dieser Zeit und der hatte auch beim Verkauf nur 256 MB RAM und ich habe den Rechner 2012 vorübergehend auf 512 MB RAM aufgerüstet, bis ich ein Thinkpad T60 übrig hatte, bei dem der Display kaputt war. Seit dem hatte meine Bekannte dann bis heute 2 GB RAM. (Das Microstar-System hatte ich deswegen erst jetzt bekommen, weil meine Bekannte umgezogen ist und Platz brauchte )
2 GB im Jahre 2006? Die hatte ich schon seit meinen ersten WinXP Rechner, so 2003 rum. Medion sei Dank. Deren WinXP lahmt auf egal was für nen System.
Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass du 2006 schon im WHF warst.
Soweit ich weiß hatte mein Medion von Haus aus 512MB
Ich bin bis Ende 2005 mit 256MB rumgegurkt... Dann mein erster Mac auf 512MB (später hoch auf 1GB), erster PC vom eigenen Geld 2GB, später hoch auf 6 und dann schließlich 8, als es mal günstig war.
Das Macbook, das heute quasi als Hauptrechner dient, ist auch bei 8.
2005, 2006? Da war ich stolz in meinem Athlon XP 768 MB RAM sowie im Thinkpad 570E 320 MB RAM zu haben, wimre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!