Ich würde mich da eher an die Gewohnheiten im Board halten und nicht versuchen, da die Leute zu überreden, anders mit dem Reg-Hack umzugehen. Im Ubuntuusers-Forum war (ist?) auch die Nennung von libdvdcss nicht erwünscht und daran kann man sich doch einfach halten, oder?
Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
-
-
Im zugehörigen Wiki wird sie aber explizit erwähnt: http://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Wiedergabe#Libdvdcss
-
Wenn XP schon voller Sicherheitslücken ist, warum wird dann PosReady noch benutzt, btw offiziell von MS supported (PosReady = abgespecktes XP)
Oder anders gesagt, ein XP mit allen aktuellen PosReady Updates ist doch genau so sicher wie ein echtes PosReady.
Ev ist genau das der Grund warum manche es als illegal bezeichnen würden. Für ein PosReady müsste man nämlich bezahlen.PS: Was ist eigentlich mit den Kunden die einen Extended-Support Vertrag für XP abgeschlossen haben wie z.B. die Regierung von England.
Die kriegen sicherlich die selben Updates. Und da ist MS verpflichted die Sicherheitslücken zu schliessen. -
Im zugehörigen Wiki wird sie aber explizit erwähnt: http://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Wiedergabe#LibdvdcssDann war das mal, kann sein, dass die ihre Meinung dazu geändert haben oder vielleicht hat sich da auch die Rechtlage geändert.
@adun: Die Firmen mit den Extended-Supportverträgen bezahlen da recht hohe Summen, dass Microsoft sich noch um die kümmert. Wäre aber wirklich interessant, wie da die Updates kommen. Also ob die über einen WSUS-Server eingespielt werden müssen oder ob die auch so übers normale Windows Update irgendwie zu bekommen wären
-
Wen XP schon voller Sicherheitslücken ist, warum wird dann PosReady noch benutzt, btw offiziell von MS supported (PosReady = abgespecktes XP)
Oder anders gesagt, ein XP mit allen aktuellen PosReady Updates ist doch genau so sicher wie ein echtes PosReady.
Ev ist genau das der Grund warum manche es als illegal bezeichnen würden. Für ein PosReady müsste man nämlich bezahlen.PS: Was ist eigentlich mit den Kunden die einen Extended-Support Vertrag für XP abgeschlossen haben wie z.B. die Regierung von England.
Die kriegen sicherlich die selben Updates. Und da ist MS verpflichted die Sicherheitslücken zu schliessen.Stimmt... Der Bundestag hat auch noch ein Supportvertrag von Microsoft für Windows XP. 300000 € wird da gezahlt.
-
Schick mir ma ne PN wie das mit den Updates geht Hab da noch einiges im Einsatz. Und das soll auch so bleiben !
-
Ich finde es einfach nur unverantwortlich, unbedarften Usern ein XP aufzuspielen und das im schlimmsten Falle auch noch ins Internet zu lassen..Wenn der Ältere Herr sich nichts neues weiter anschaffen will muss man auch das Aktzeptieren.
-
Wenn der Ältere Herr sich nichts neues weiter anschaffen will muss man auch das Aktzeptieren.
+1.
-
Kumpel von mir ist auch erst letzte woche von XP umgestiegen. Der rechner war aber so mackig, dass er den kaum noch an hatte. Hab ihm jetzt Vista spendiert.
Ja die Patcherei bei XP ist ne gute Frage für die Kunden die Zahlen. Offiziell werden ja auch keine Security Bullitens veröffentlicht. Also woher wissen die Kunden, ob da Lücken sind, die gestopft werden?
Aber die Verwaltungen sind schon ganz schön verdengelt. Nen Kumpel von mir arbeitet in der Berliner Verwaltung, die ja auch noch auf XP festklebt. Und da geht an den PCs einfach mal viel garnicht.
-
Einfach RHEL nehmen, da kann man sich dann mit dem Update auch Zeit lassen.
-
+1.
Achja. Dann darf ich ab heute auch ohne TüV fahren und so nach der Logik
-
TÜV ist ein gutes Beispiel für die solange nichts passiert Methode. Ein Windows XP Rechner kann lange gut laufen, aber genau wie beim abgelaufen TÜV geht das Theater erst los wenn was passiert. Unfall mit abgelaufenen TÜV oder Virenbefall bei XP.
Ich behaupte nämlich einfach ganz frech das auch heute wieder mehrere tausende Autos ohne gültigen TÜV auf Deutschlands Straßen fahren.
-
Mein Stiefvater war auch von der Sorte, ihm reichte für die paar Minuten Rechner am Tag ein Athlon 1000 und wollte partout nix anderes. Ich bin aber hartnäckig geblieben. Nach einem Tag Beschäftigung war auch die Bedienung von Windows 7 kein Problem.
-
Windows 7 ist aber zum Beispiel Mist, wenn es für eine bestimmte Tastatur (für die Arbeit mit Office optimiert) keine ordentlichen Treiber gibt. Man kann die zwar durchaus in Windows 7 installieren, aber dann bekommt man beim Shutdown einen Bluescreen, weil Windows 7 die Energiesparfunktionen anders implementiert hat, als Windows XP. Ich versuche schon seit einiger Zeit, den Treiber mit IDA zu analysieren und eventuell den Assemblercode zu entfernen, der den Bluescreen verursacht, aber da bin ich noch nicht weiter gekommen.
Das ist für den Vater meiner Freundin denke ich einer der Hauptgründe für die Verwendung von Windows XP. Wie gesagt, seine XP-Maschinen hängen nicht am Internet. -
Um beim Autovergleich zu bleiben, eine Rostbeule wird nicht besser nur weil ich die löchrige Karosserie an ein paar Ecken stopfe.
Ohne Internet seh ich das ganze auch recht unkritisch.
Meiner Meinung nach sind die POS-Updates grober Pfusch in Windows XP, ich würde mich damit nicht ein Deut besser fühlen.
Wenn es Spaß macht sein OS zu verwursteln, das ist jedem selber überlassen, aber darauf dann bauen sicherer unterwegs zu sein, da kann man nur den Kopf schütteln.
-
Windows 7 ist aber zum Beispiel Mist, wenn es für eine bestimmte Tastatur (für die Arbeit mit Office optimiert) keine ordentlichen Treiber gibt.
für jede Art von Hardware, die sich nicht mit generischen Treiber betreiben lässt gilt der selbe Lebenszyklus wie für Software auch: Das Ding muss halt früher oder später ersetzt werden, selbst wenn an der Hardware ansich noch nichts kaputt ist. So ist das nunmal. -
Doof nur, dass es keine andere Tastatur mit exakt dem Layout und exakt den Tastenbelegungen gibt und für ihn die am besten zu verwenden ist. Warum also sollte er sie ersetzen, wenn er für seine Office-Arbeiten eh kein Internet braucht?
-
Was für eine Tastatur ist das, nur mal aus Interesse?
-
Eine Typhoon Navigator Office XP, der Treiber nennt sich KeyMaestro. Es gibt anscheinend auch Vista-Treiber, aber da funktionieren die ganzen Sondertasten nicht richtig.
Edit:
Hier ein Link, wie die Tastatur aussieht:
Tastatur -
Unter Linux könnte man den Kram sicher per Xmodmap einbinden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!