Wer hat an der Uhr gedreht?

• Hallöchen!

mir ist gerade was aufgefallen: Seit einigen Minuten werden Threads, die ich anklicke (egal, ob direkt, über die "Ungelesene Beiträge ansehen"-Funktion, oder über die "Alle Themen als Gelesen markieren"-Funktion) nachwievor als "ungelesen" markiert.

Was'n da los? öö Das WHF war auch kurzzeitig mal nicht zu erreichen.

Und was noch gravierender ist: Lt. Forenuhr habe ich es 18:35 - es ist aber 19:35. Bei anderen ists gar noch eher - Da ists 16:35?! Irrtum vom Amt - ist auch 18:35 Uhr, also eine Stunde vorher. Was ist denn da los? öö Schon Zeitumstellung?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (24. März 2015 um 18:40)

• Die Posts werden auch dementsprechend falsch einsortiert. Siehe z.B. das Zitat von mir iher und der Post von meego darunter: https://www.winhistory-forum.net/showthread.php…37142#pid437142

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Ja, das hab' ich auch gerade festgestellt D: Merkwürdig öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Und was noch gravierender ist: Lt. Forenuhr habe ich es 18:35 - es ist aber 19:35. Bei anderen ists gar noch eher - Da ists 16:35?! Irrtum vom Amt - ist auch 18:35 Uhr, also eine Stunde vorher. Was ist denn da los? öö Schon Zeitumstellung?

Ja, die USA haben schon Sommerzeit, darum auch das Forum. MyBB hat keine echte Zeitzonen-Implementierung und kann daher nicht mit zeitzonenabhängigen Sommerzeiten umgehen. Das wird sich von alleine bei der Umstellung fixen.

Die anderen Probleme kann ich jedoch gerade nicht nachvollziehen, das MyBB sollte die Beiträge eigentlich zeitzonenunabhängig sortieren.

Nachtrag: Vermute der Beitragsfuckup ist durch irgendwelche falschlaufende Uhr auf dem Server zustande gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von gandro (24. März 2015 um 18:54)

• Werden Posts innerhalb Threads eigentlich sortiert nach ID oder nach Timestamp angezeigt?

Der überwiegenden Anzahl von order_by-Klauseln in showthread.php nach zu folgen, nach letzterem ("order_by" => "dateline", wobei dateline ein 64-Bit-Unix-Zeitstempel ist).
    Siehe auch beispielsweise Dirks letzten Thread: Sein Antwort-Post mit ID 437140 und falschem Zeitstempel wird vor denen mit IDs 437131, 437132 und 437135 einsortiert.

• Wollte da schon mal fragen, aber da ich für die Antwort ungefähr 27x auf dem Handy "absenden" geklickt hatte. Es aufgegeben hatte und 5 minuten später per paste es nochmal probiert hatte, glaubte ich an nen bug durch mich oder nen hänger im forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!