Ja, heute mal ein etwas dümmeres Thema
Und zwar habe ich meinen HP TC4100 Server aus dem Keller ausgegraben und wollte nun ein Windows Server 2003 aufspielen.
Ich habe zuletzt eine Grafikkarte nachgerüstet (GeForce 2 MX 400 PCI) da mir dieser Onboard Framebuffer leicht auf den nerv ging.
Leider ist es jetzt so, dass bei der Installation von Windows bei der Installation der Grafikkarte der Displaymodus in so ein gewusel springt. Schätze mal viel zu hohe bildwiederholungsrate - alle Flatscreens geben ein komplett verzerrtes Bild aus und dann noch doppelt, ausserdem sagen sie "Falscher Modus".
Da man aber auch im BIOS nicht umstellen kann welche Grafik er nun benutzt muss ich halt die Grafikkarte wieder herausnehmen. Und hier kommt das eigentliche Problem.
Natürlich habe ich den Server, bevor ich ihn letztens weggeräumt habe abgeschlossen und natürlich habe ich den Schlüssel erfolgreich verloren
Es gibt also 2 Möglichkeiten
a) Jemand hat eine Idee wie ich die Installation überzeuge sich mal um die EDID aus dem VGA Kabel zu kümmern bzw. nicht Flatscreens mit over 9000Hz vollzustopfen.
b) Jemand hat noch so einen Schlüssel / Weiss wo man die Nachkaufen kann