• 1500-2000€ kostet ein iMac Late 2012 (also die ersten konkaven, Display ist verklebt.) im Maximalausbau (also i7 + GF 680M + >= 1TB Fusion Drive bzw. komplett SSD) auch heute noch, sofern er fehlerfrei ist.

    Mit Aufrüsten ist bei denen nicht viel, da ist ein Neukauf die wesentlich bessere Investition.

    Zum Spielen sind die Geräte trotz der NV 680M auch nicht wirklich geeignet da es nunmal keine Desktop-Grafikkarten sind. Sims 4 mag da zwar noch flüssig laufen, aber "viel Luft nach oben" braucht man sich da nicht erhoffen.

    Was einem auch klar sein sollte das dort nur Thunderbolt 1 verbaut ist -> Displayport 1.1 als Maximum. d.h. unter keine Umständen fähig 4k Monitore mit akzeptablen Framrarten zu betreiben.

  • Naja, meine Freundin war schon mit einem Core2Duo P8600 und einer HD3470 zufrieden.. :D Hat zumindest für all ihre Spiele gereicht.

    und für das bisschen Minecraft/CiV5 und CSS was ich im Jahr mal spiele, reicht ja von der theorie her auch mein Macbook.

    Von daher wird ein i5/i7 und 'ne einigermaßen vernünftige Geforce dadrin mich schon zufrieden stellen. 4k ist auch kein Problem, den ich kauf mir ja ein iMac für die Stube wo ich keinen weiteren Bedarf für zwei Monitore habe und wenn doch, 1080p/OSXRETINAAUFLÖSUNG reicht.

    das einzigste wichtige is ja ne einigermaßen große SSD.. also 256GB sollten es sein und sowas wie 32GB RAM ist halt auch schön, kann man nie zu wenig haben.. Zumal es ein Spiel gibt (Silkroad) was gut RAM schluckt und halt nicht Wine-Kompatibel mehr ist, da ist ne VM ideal mit 4GB oder mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue (12. April 2015 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!