Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...
PC für Feuerwehr
-
-
Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2...AM1 ist relativ neu: Link. Gibts erst seit letztem Jahr
-
Ab p2 400 sind dvds mit einer Grafikkarte mit leichter MPEG Beschleunigung. Hardwaredekoder schaffen es deutlich primitiver. Aber die klassischen loop trough taugen in Richtung Bildqualität nicht viel. Je neuer die DVD software, je höher auch die anforderungen. Die haben halt jede menge Filter bis hin zum upscaling...
Ehrlich hab ich mit am1 auch erstmal nichts anfangen können. Mal gehört, aber AMD hat wirklich den Fokus im PC Sektor verloren... seit c2d wurde es frostig. Und jetzt verkaufen die vor allem konsolenchips.
-
Fu :p
AM1 ist relativ neu: Link. Gibts erst seit letztem Jahr
Danke, ich dacht erst dass es ein Tipfehler seih, weil das einziege was ich kenne ist FM1.
Bin halt nicht mehr auf den laufenden... -
Nimm den i3 und gut ...
Es geht um nen Rechner für Daus/Feuerwehr und da kommt ihr mit P2, SGI, Octane und sonstigen exotischen Kram. Die werden sich bedanken -
hmm. ja. oder werd halt nochmal in nen Elektronikdiscounter rumguggen, ob da was in der Einstiegsklasse dabei ist.
-
Es geht um nen Rechner für Daus/Feuerwehr und da kommt ihr mit P2 [...] und sonstigen exotischen Kram.Was ist bitte an einem Pentium II exotisch? Nichts. Wenns 'n Pentium II OverDrive wäre, könnte man da ja noch diskutieren - aber nicht bei einem profanen Pentium II. Und für den genannten Anwendungszweck tuts nunmal ein Pentium II auch. Windows 98 (oder Me, wenn man direkt USB-Sticks nutzen will - steht ja nix dazu da) druff, fertig. Läuft PowerPoint drauf, PDFs kannste auch anzeigen - und DVDs abspielen ja auch.
Die werden sich bedanken
Das gehört ja wohl dazu, dass man sich wenigstens anstandshalber bedankt, wenn sich jemand da schon drum bemüht, was auf die Beine zu stellen
-
Hm, für mich ist nen PII nicht exotisch. Für den Normalen DAU User schon, bringe den mal Win98 bei.
Und die meisten erstellen heute ihre Präsentationen mit Office ab 2007, das aufn alten Office anzuzeigen dürfte auch schwierig werden.
-
Also, das System sollte zumindest mit Windows Vista oder 7 klarkommen, schon allein wegen dem Softwaresupport.
-
Hm, für mich ist nen PII nicht exotisch. Für den Normalen DAU User schon, bringe den mal Win98 bei.Kommt sehr auf den User an. Es gibt auch Leute, die mit allen Windows-Versionen Probleme haben. Die findet man immer.
Und die meisten erstellen heute ihre Präsentationen mit Office ab 2007, das aufn alten Office anzuzeigen dürfte auch schwierig werden.PowerPoint Viewer - fertig. Ob der unter Windows 98/Me läuft, sei da erstmal dahingestellt
Also, das System sollte zumindest mit Windows Vista oder 7 klarkommen, schon allein wegen dem Softwaresupport.Vista kannste glaube ich langsam streichen - das wird dieses Jahr immerhin 9 Jahre alt - und der Extended Support geht auch nur noch rund 2 Jahre. Dann lieber Windows 7 - da haste den extended Support wenigstens noch fast 5 Jahre.
-
Kuxuntu hat den Knackpunkt erkannt. Präsentationen sind (wie Diaschaus) ansich nichts, was viel von der Hardware abverlangt, aber der dahinterhängende Microsoft-Kompatibilitätsrattenschwanz wird einem alle Low-Cost-Bemühungen versauen. Und leider sind PowerPoint-Präsentationen nach wie vor der Quasistandard. PDF-Slides wie jene, die beispielsweise Beamer ausspuckt, kann man bequem von jeder Hardware anzeigen lassen, die stark genug ist, einen X-Server und xpdf laufen zu lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!