Reicht für n AM1-System mit SSD, Athlon 5350, 4 GB Ram und nen optischen Laufwerk n 60 Watt NT aus?
PC für Feuerwehr
-
-
Da müsstes man wissen, was genau damit gemacht werden soll.
"PC für Feuerwehr" kann viel sein.Wenn primär damit im Internet gesurft werden soll, denke ich schon, dass das System ausreichend ist.
-
Wieso Feuerresistenz? Die Feuerwehrler werden das Ding ja nicht mitten in der brennenden Ruine im Einsatz haben und im Web surfen.ich denke mal der Rechner wird entweder fürs Einsatzfahrzeug oder die Zentrale sein. Aufgrund der 60W wohl eher fürs Fahrzeug.
-
60W sollten locker reichen
-
Einsatz für: Schulungszwecke.
- Powerpoint bzw. PDF-Präsentationen bei Schulungen
- Mit der Jugendfeuerwehr DVD-Abende machenHauptsächlicher Einsatzort: Feuerwehrhaus und bei mir zwecks Diebstahlschutz. Auf dem Fahrzeug wird schwierig, wir haben nen Hänger.
So, mal ne Zusammenstellung ausdrucken und beim Vorstand einreichen. 300 Euro stehen fürs AM1-System an. Nen Mäck hat der Vorstand eh schon verneint. Zu teuer. -
So, mal ne Zusammenstellung ausdrucken und beim Vorstand einreichen. 300 Euro stehen fürs AM1-System an. Nen Mäck hat der Vorstand eh schon verneint. Zu teuer.
Für 300€ bekommst du auch was ordentliches Auf Haswell basis.
Warum also so ne AM1 Krücke? -
-
Da reicht auch nen p3
-
zum dvd gucken?
-
-
Da reicht auch nen p3Eut0r
stell dir vor
300€ budget fürn P3 -
Selbst meine Octane spielt ruckelfrei und hardwarebeschleunigt DVDs ab. Dank optimiertem mplayer auch diverse andere Formate, dekodiert alles die Grafikkarte
-
Hatten wir früher in der Schule auch. DVDs mit P3.
-
Ein P3 kann ohne Probleme DVDs abspielen.. selbst ein P2 schafft das je nach Austattung noch. Selbst mein K6 kann das
-
Selbst meine Octane spielt ruckelfrei und hardwarebeschleunigt DVDs ab.Ja nee, iss klar. Ich koof' mir 'ne Octane für ein Heidengeld - um dann DVDs damit abzuspielen. Wenns nur darum geht: 'n PowerPC 750 mit 400 MHz reicht da auch aus - ohne Hardwarebeschleunigung (sehe ich am PowerBook G3 hier). Ansonsten: mit 'ner passenden DVD-Decoder-Hardware (bspw. 'ner ATi Rage II+DVD von anno 1997) tuts auch 'n Pentium II ohne Sorgen - und der G3 sowieso.
-
Mein 486er spielt DVDs auch ohne Probleme mit entsprechender Decoder-Hardware ab. Kann im Prinzip jedes Gerät damit..
-
Ohne Grafikbeschleunigung kann sie das natürlich auch. Aber wenn man die CPU entlasten kann, ist das doch ne feine Sache.
-
Hab jedenfalls mal weiter geschaut... PC selber zusammenbasteln lohnt sich heut definitiv nicht mehr. Hersteller wie HP, Dell und so nehmen einen echt die letzte Freude.
-
Es lohnt sich halt dann, wenn man mehr machen möchte und erweiterbar bleiben will, wenn aber das alles kein wirkliches Thema ist, ist man mit so billig builds von Lenovo/Fujitsu billiger dran und die sind meist auch nicht schlecht.
@work hatten wir schon mehr Probleme mit nicht richtig zusammen gebauter HW als mit OEM HW. -
Es gab AM1 Systeme?
ich kannte eig. nur Sockel 939 und danach direkt AM2... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!