Hi,
kann jemand ein Mousepad für eine Lasermaus empfehlen? Das von Hama ist nicht gut und habe oft Aussetzer. Normale Pads funktionieren fast gar nicht.
Mousepad für Lasermaus
-
-
Ist nicht eigentlich Sinn und Zweck einer Lasermaus, dass sie außer auf Glas und Spiegeln überall gehen? Klingt eher nach kaputter Maus statt kaputtem Pad
-
Die ist sehr wählerisch. Wenn es an der Maus liegt, wärs natürlich blöd.
-
hat die vielleicht ne DPI Umschaltung und ist auf hypersensibel gestellt. bei gamermäusen gibts ja zahlreiche konfigs.
-
Lasermäuse betreibe ich nie mit Mousepads.
Diese haben ohnehin weitere Nachteile: Nutzen sich ab (werden zu einer Rampe), werden Schmutzig und Speckig mit der Zeit, sind klein und reichen manchmal nicht...Ich habe einen P4 an dem stockt jede Maus ein wenig... Kugel, Optisch, Laser....
Könnte genauso am PC liegen.Ansonsten mal in der Gameabteilung gucken.
Da gibts so ne Art Mausmatten die sehr dünn und sehr gross (und sehr teuer) sind.. diese sind extra für Gamer(mäuse) gemacht -
Für mich ist ein Mauspad sehr wichtig, da die Maus da deutlich angenehmer drüber geht.
Hier etwa im Büro:
-
ich denke auch dass der primäre effekt eines mauspads heute ist, dass die maus womöglich besser gleitet als direkt auf dem tisch, ist aber ne persönliche präferenz
von der abtastung sollte es seitdem man sich von kugelmäusen verabschiedet hat eigentlich keine Aussetzer mehr geben -
Die Kugelmaus an meinem 486er hat auch n Mousepad drunter.
War damals n Werbegeschenk eine Computerschule.Ist so ne Art "Stoff" also nicht so n plastifiziertes Teil.
-
Das hier ist auch aus Stoff und hat ein schönes Foto drauf.
-
also ich hab das mauspad nur um den holztisch nicht abzunutzen
-
generelle Frage ist, ob du ein Plastikpad, oder ein Stoffpad bevorzugst. Ich persönlich würde immer zu einem Stoffpad zurückgreifen. Ich selbst nutze z.B eine Saitek R.A.T. 5 (Lasermaus) auf einem Steelseries QCK
-
generelle Frage ist, ob du ein Plastikpad, oder ein Stoffpad bevorzugst. Ich persönlich würde immer zu einem Stoffpad zurückgreifen. Ich selbst nutze z.B eine Saitek R.A.T. 5 (Lasermaus) auf einem Steelseries QCKwas soll das für ein verkrüppeltes teil sein?
-
Opfermaus
-
Ich komm mit klar.
-
Opfermauswie recht du hast, nichtminusmenschen kaufen sich natürlich, wie ich, die rat 7
die einzige maus die auf meine hand angenehm einstellbar ist.
-
Mit sowas könnte ich nicht arbeiten und dazu sieht das auch noch sowas von mega scheiße aus, dass es mir peinlich wäre, das auf dem Schreibtisch zu haben.
-
Logitech G400 oder MX510 rulez
-
Also ich nutz ja noch die hier:
(Ne Logitech M-C48)
-
-
pfff
Tatsächlich mein Keyboard am Linuxrechner. Eigentum vom Land Berlin. Konnte ich anno 99 in der Berufsschule mitnehmen, weil just in der Stunde neue Ergonomische Microsoft Tastaturen eingeführt wurden. Hammer Sound.
Was Freaked über Mousepads sagt stimmt. Am Linux PC habe ich ne Platte aus Leimholz die nicht groß behandelt ist. Bei der Maus sieht das nicht hübsch aus. Der Mausfilz von den Füßchen rubelt sich ab und verteilt sich in die Plattenstruktur. Hab daher sonst mauspads. nen Speedtest aus nen Zeitschriften Abo und nen Stoffpad. Gleiten auch einfach besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!