Jap, ich hab endlich mal was (derzeit noch mehr oder weniger) Nützliches gemacht!
Übertrieben nützliche Toolbar - ausprobieren
Achtung: Verschieben etc. der Ordner und Dateien auf eigene Gefahr bei mir läufts, ein Ordner kann aber schonmal verschwinden (passiert aber nicht beim rumnavigieren!)
.NETplorer
-
PacMani -
9. November 2008 um 04:55
-
-
ehm
.???=>Dateiendung
Erstelldatum=>Erstellungsdatum/Angelegt am/Erstellt amdringend ändern sonst wirkts am ersten blick billig
-
Änderungsdatum bitte. Alles andere ist nämlich streng genommen auch falsch
-
Sachen die die Welt nicht braucht teil 193238171918133781.
Es gibt doch solch software massig... -
-
-
Es geht ja auch nicht um den Praxisnutzen, sondern nur um ein bisschen Codinglaune... also reg dich nicht auf xD
Das mit den Spalten werd ich ändern... soll man sowieso eigene Titel vergeben (unter "Benutzerdefiniertes Design"), der Grund weshalb ich es .??? genannt habe, war die Spaltenbreite. Ich kann es nicht leiden, wenn die Spaltenbeschreibung mit ... abgekürzt wird, nur weil man die Spaltenbreite der Einträge angepasst hat ("Erw..." ist ja noch billiger).
Die Dateien sollten jetzt nicht mehr verschwinden (der Fehler lag in der Namensgebung des Zielortes). Die aktuelle Entwicklung erlaubt eine Miniaturansicht wie Vista - frei regulierbare Größe -
a) Warum braucht so eine eher demoartige Anwendung ein Setup?
b) Warum müsste das Setup unter Vista erst noch das .NET Framework nachladen? Zumal ich auch schon VS2008 drauf habe?
c) eher ein Unterpunkt von b)… Warum ist das überhaupt in .NET Framework 3.5 programmiert? 2.0/3.0 hätte doch sicher auch gereicht.Erst mal so weit, wie ich das Programm heute in meiner Gemütslage testen kann.
-
DosAmp:
Im ZIP Archiv in den Ordner "Application Files\NETplorer_0_0_0_2" gehen und dort die Datei "NETplorer.exe.deploy" extrahieren. Dann einfach das ".deploy" entfernen und schon läuft das Programm ohne Setup -
Zitat von InfinX
DosAmp:
Im ZIP Archiv in den Ordner "Application Files\NETplorer_0_0_0_2" gehen und dort die Datei "NETplorer.exe.deploy" extrahieren. Dann einfach das ".deploy" entfernen und schon läuft das Programm ohne Setup
So mach ich das auch immer. Eventuell noch die dlls die dabei sind auch rausholen. Mal ehrlich - Ich habe noch nie für irgendeines meiner .NET-Programmen ein Setup erstellt. Wäre mir zu aufwändig. Wer es testen will, muss es halt entpacken und hat keine Probleme mit Uninstallern usw. Naja. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich gar nicht weiß, wie man in VS.NET nen Setup erstellt Und nein, ich will es auch nicht wissen. -
Hmm, ack. Die kompliziertesten Setups, die ich bisher erstellt habe, waren mit WinRAR erstellt.
Apropos WinRAR, erster Bug gefunden: Zip-Dateien werden (zumindest bei mir unter Vista) nicht im Standardprogramm (bei mir eben WinRAR) geöffnet, sondern im Windows-Explorer. RAR, 7-Zip etc. gehen aber. Icons größer als 32x32 aus den Dateien zu laden, wäre übrigens auch nicht schlecht, denn was nützt es mir, ein 32x32-Icon auf 256x256 zu skalieren.
Aber ansonsten schon recht nett geworden, wenn was Ernsthaftes draus werden soll, so fehlen natürlich noch ein paar Features.
-
Zitat von DosAmp
Hmm, ack. Die kompliziertesten Setups, die ich bisher erstellt habe, waren mit WinRAR erstellt.
Apropos WinRAR, erster Bug gefunden: Zip-Dateien werden (zumindest bei mir unter Vista) nicht im Standardprogramm (bei mir eben WinRAR) geöffnet, sondern im Windows-Explorer. RAR, 7-Zip etc. gehen aber. Icons größer als 32x32 aus den Dateien zu laden, wäre übrigens auch nicht schlecht, denn was nützt es mir, ein 32x32-Icon auf 256x256 zu skalieren.
Aber ansonsten schon recht nett geworden, wenn was Ernsthaftes draus werden soll, so fehlen natürlich noch ein paar Features.
Ja, grinz, der bug ist bekannt. Manchmal wird sogar eine Textdatei im Explorer geöffnet (XP). Liegt daran, dass ich einen Shell()-Befehl für das Öffnen der Datei nutze, und der öffnet die Datei immer im Explorer (oder bin ich nur zu blöd, mit Shell() umzugehen?!^^).
Das mit den Icons ist in meiner jetzigen "Beta" gefixt: Volle 256px Icon-Unterstützung. Ist aber noch ziemlich buggy -
ganz brauchbar ist z.B. der ClickTeam Install Creator oder Nullsoft NSIS (Nullsoft Scriptable Install System)
-
Zitat von HOMEBOY87
ganz brauchbar ist z.B. der ClickTeam Install Creator oder Nullsoft NSIS (Nullsoft Scriptable Install System)
Danke danke, ich habnen Install Shield Creator mal gekauft der macht sich ganz gut. -
Inno Setup ftw
-
das nullsoft ding hab ich mir mal vor nen jahr angeschaut. ziehmlich kompliziert...
-
-
Garkein Setup ftw
Oder mit Winrar. Das geht auch ganz gut, wer nix installieren will kanns mit Winrar einfach entpacken -
Ich kann auch so die Setups entpacken o.o
UniExtract ftw
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!