Wo kann bitte ein HW-Hash gespeichert werden, wenn ich die HDD formatiere und dann eine Clean Install von ISO machen will?
Windows 10 Launch Sammelthread
-
-
Hast du eine andere Erklärung? Irgendein Identmerkmal am System muss ja herangezogen werden, damit ich automatisch aktivert werde. Jedenfalls kann ich ohne Accountbindung alle upgegradeten Systeme neu installieren und aktivieren soviel ich lustig bin, ohne Produkt Key.
-
Das heißt dann wohl, dass Windows 10 wirklich verschenkt wird? Ich glaub, das muss ich mal auf ner Workstation probieren, wo bis jetzt immer Linux drauf war.
-
steht so OEM-Scheiß nicht irgendwie im BIOS?
-
Hast du eine andere Erklärung? Irgendein Identmerkmal am System muss ja herangezogen werden, damit ich automatisch aktivert werde. Jedenfalls kann ich ohne Accountbindung alle upgegradeten Systeme neu installieren und aktivieren soviel ich lustig bin, ohne Produkt Key.Hast du EFI? Du hast aber auch komplett alles formiert nach dem Update für die Cleaninstall, ja?
steht so OEM-Scheiß nicht irgendwie im BIOS?Du meinst die SLIC-Table, ja. Die kann man aber nicht modizieren ohne das BIOS neu zu flashen!
-
Du meinst die SLIC-Table, ja. Die kann man aber nicht modizieren ohne das BIOS neu zu flashen!
könnte es sein, dass dadrin ein win7/8-key liegt und windows 10 sich mit dem aktiviert? -
Hast du EFI? Du hast aber auch komplett alles formiert nach dem Update für die Cleaninstall, ja?
Mein X200 (BIOS) hat dafür hingehalten - MBR und Partitionstabellen hab ich vor dem Clean Install gelöscht.
-
Müsste man ja in ner nackten virtuellen maschine oder nen retail mainboard schnell testen können.
Wegen der aktivierung dachte ich die würden die win 7/8 keys nehmen? wie die letzten 8.1up1 images die von 8 nahmen. Allerdings heißt es über die ISOs von 10, das die auch 10er keys benötigen. -
Finde es ja lästig das die Pro immer noch nicht auf MSDN liegt aber munter an Upgrader verteilt wird. Meine Workstation schreit nach einem Key und dafür werden nicht meine alten Schlüssel herhalten.
-
Finde es ja lästig das die Pro immer noch nicht auf MSDN liegt aber munter an Upgrader verteilt wird. Meine Workstation schreit nach einem Key und dafür werden nicht meine alten Schlüssel herhalten.Geht mir mit meinem Dreamspark auch so. (Oder meinst du auch Dreamspark?)
-
Bei beidem aktuell.
-
roll-out von Windows 10 Pro N später?
hab nicht 1 MB. Trotz dem upgrade aus der CMD heraus aktiviert. -
roll-out von Windows 10 Pro N später?
hab nicht 1 MB. Trotz dem upgrade aus der CMD heraus aktiviert.Iso ziehen mit dem Media Tool da. Danach updaten.
-
Mein X200 (BIOS) hat dafür hingehalten - MBR und Partitionstabellen hab ich vor dem Clean Install gelöscht.
Du hast aber eine SLIC-Tabelle..
-
Ich teste es gerade in einer VM.
-
Geht mir mit meinem Dreamspark auch so. (Oder meinst du auch Dreamspark?)
Update, in MSDN ist es nun verfügbar.
-
Ich hab mir das ISO über das Media Creation Tool herunterladen können, während ich auf Arbeit war... Das teste ich jetzt auf VMware. Dort bin ich noch Windows Insider, also müsste es dort aktiviert sein... Ich bin gespannt.
-
"Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden. Dabei liest Windows die hinterlegten Lizenzschlüssel aus und verknüpft sie auf Wunsch auch gleich mit einem hinterlegten Microsoft-Konto."
(Zitat: Winfuture)
Weiß zufällig wo man nachgucken kann, ob die Lizenz mit dem MS Konto verknüpft wurde? -
"Um die kostenlose Windows 10-Lizenz zu erhalten, muss zunächst ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 vollzogen werden. Dabei liest Windows die hinterlegten Lizenzschlüssel aus und verknüpft sie auf Wunsch auch gleich mit einem hinterlegten Microsoft-Konto."
(Zitat: Winfuture)
Weiß zufällig wo man nachgucken kann, ob die Lizenz mit dem MS Konto verknüpft wurde?Dort steht: "auf wunsch", also NICHT notwenig.
-
Dort steht: "auf wunsch", also NICHT notwenig.
Ja, ich hab diese Option aber beim Upgrade gar nicht gesehen und will jetzt wissen ob das passiert ist oder nicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!