Hier wurde übrigens "select partition 1" nach dem erstellen und vor dem Formatieren vergessen
Wenn du nur eine hast brauchste nix selecten
Hier wurde übrigens "select partition 1" nach dem erstellen und vor dem Formatieren vergessen
Wenn du nur eine hast brauchste nix selecten
Du beschreibst in keiner weise den bootsect part oder ntfs/fat32 vs efi/bios. Assignst auch keinen Laufwerksbuchstaben oder sonstwas..
Weils auch ohne geht?
Wären wir im Jahr 2000 und gäbe es kein VLC wäre das Problem sicherlich relevant, so ist's eher ne Bild(future)-Schlagzeile, mehr nicht.Die nächste heftige Schlagezeile für alle die sich wegen der DVD-Player-App ärgern, Microsoft hat in Win10 "Purple Place" entfernt.
Ist es nicht so, dass man rechtlich auf dünnem Eis steht, wenn man keine Lizenz zum Abspielen von DVDs hat? Normalerweise bezahle ich doch die Lizenz zum Abspielen von DVDs mit Windows oder der DVD-Abspielsoftware? Wäre es dann nicht in Deutschland eigentlich illegal DVDs mit dem VLC abzuspielen?
Niemand wird ne Strafe bekommen, weil er DVDs mit freier Software ansieht. Sonst wäre es ja allgemein verboten, beispielsweise DVDs unter Linux anzusehen.
Ich weis ja nicht was ihr für Laufwerke kauft in euren Rechnern, aber bei mir ist PowerDVD dabei :3
PowerDVD, das erste was bei einem Laufwerkskauf im Mülleimer landet.
PowerDVD.. jetzt bin ich gedanklich wieder irgendwo im Jahr 2001. Beutzt sowas ernsthaft heute noch jemand?
Niemand wird ne Strafe bekommen, weil er DVDs mit freier Software ansieht. Sonst wäre es ja allgemein verboten, beispielsweise DVDs unter Linux anzusehen.
Das ist mir durchaus bewusst, dass keiner durch dein Fenster schaut und dich verklagt, weil du DVDs unter Windows mit dem VLC schaust, trotzdem ist es in der Theorie rechtlich bedenklich, genau wie eben unter Linux DVDs (ohne lizenzierten) Player (bspw. via libdvdcss) abzuspielen. Im Grunde ist es scheiß egal.
Smaecks
2001 hat angerufen, es will seine Software zurück.
PowerDVD.. jetzt bin ich gedanklich wieder irgendwo im Jahr 2001. Beutzt sowas ernsthaft heute noch jemand?
Ja. Weil es noch nichts g'scheites zum Bluray abspielen gibt.
Smaecks
2001 hat angerufen, es will seine Software zurück.
Dann nenn mir eine Software die einwandfrei Blurays abspielt.
Ja. Weil es noch nichts g'scheites zum Bluray abspielen gibt.
DAS ist der Grund warum ich mir keine Blurays kaufe. Anyway, warum die Bluray nicht einfach rippen?
A**DVD + VLC
Gute Frage. Einerseits ist der Grund das ich nicht Storage en Masse hab und somit nicht alle Blurays rippen könnte (sofern ich 1:1 haben will) und auf der anderen Seite würde mir das Encoden zu lange dauern, wenn ich das ganze vielleicht ein bisschen kompakter haben will.
$Generischer_Kopierschutzaushebelnder_Treiber kostet pro Jahr. Nehmen wir an, wir haben eine neue DVD/Bluray die der Treiber nicht aushebeln kann. Dann müssen wir die Gebühr von $Geld bezahlen. PowerDVD gab es einmal zu meinem Brenner dazu. Ich krieg dafür heute noch Updates, damit ich die Blurays abspielen kann. Hätte ich keinen Spezialtreiber wäre auch dann PowerDVD die bessere Wahl, weil es unter dem Strich wahrscheinlich günstiger als Dreingabe zu meinem Bluray Brenner gewesen wäre (was defacto eigentlich ja 0€ ist, weil bulk und retail hätten mich fast das gleiche gekostet) als eine Lizenz für den Treiber. Aber du hast recht: Der Treiber und VLC sind die bessere Wahl, dafür aber auch im Betrieb teurer.
Gute Frage. Einerseits ist der Grund das ich nicht Storage en Masse hab und somit nicht alle Blurays rippen könnte (sofern ich 1:1 haben will) und auf der anderen Seite würde mir das Encoden zu lange dauern, wenn ich das ganze vielleicht ein bisschen kompakter haben will.
Das ist n Argument. Hier sieht man halt einen der Gründe, warum ich keine BDs nutze. 2. Grund: Hab keinen Bildschirm, der sowas ordentlich rüberbringt.
EDIT: Allerdings müsstest du die BDs nicht rippen. A**D** reicht um BDs mit dem VLC abspielen zu können, da es auf Treiberebene arbeitet.
Primär, wer Blu-Rays will.. sonst gibt es ja kaum eine Option unter Windows..
Besser aber ist XMBC + jBD + anyDVD..
Wie siehts mit Blurays inzwischen eigentlich unter Linux aus? Haben die Bluray-Kommerzfirmen da jetzt mal nen Codec oder sowas für Linux rausgebracht oder gibts da immernoch nichts?
Wie siehts mit Blurays inzwischen eigentlich unter Linux aus? Haben die Bluray-Kommerzfirmen da jetzt mal nen Codec oder sowas für Linux rausgebracht oder gibts da immernoch nichts?
Angeblich libbluray
Darum kauf ich mir auch keine Blurays, weil ich keinen Bock auf so einen Frickelscheiß habe. Ich streame lieber über Amazon Prime und Netflix, das geht unter Linux beides out of the box
Darum kauf ich mir auch keine Blurays, weil ich keinen Bock auf so einen Frickelscheiß habe. Ich streame lieber über Amazon Prime und Netflix, das geht unter Linux beides out of the box
Bringt ja nix, wenn die vielen Filme, die man schauen will, so nicht verfügbar sind oder schlechter auf einer großen Leinwand aussehen als per BluRay..
Und mit Streaming kommt man bei weitem nicht an die Qualität einer Bluray, schon garnicht mit 11mbit/s, wie es atm bei mir der fall ist.
Naja für zuhause reicht mir das. Wenn ich nen Film wirklich genießen will, geh ich eh ins Kino.
Gibt Leute die machen Home Cinema, der versuchen entweder das ganze Kinogefühl nach hause zu holen oder die Bildqualität aus einem Kino so gut wie möglich nachzustellen. Und da kommt man an Bluray nicht vorbei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!