Windows 10 Launch Sammelthread

• Darum kauf ich mir auch keine Blurays, weil ich keinen Bock auf so einen Frickelscheiß habe. Ich streame lieber über Amazon Prime und Netflix, das geht unter Linux beides out of the box :)

Ich will zuhause glasklares 1080p und ich möchte einmal zahlen und dann die Filme gucken bis ich sterbe... Netflix ist nichts für mich

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Ich persönlich gucke nen Film ein einziges mal und dann ist gut. Wenn man nen Film mehrmals guckt, kennt man ja schon alles und es wird langweilig. :D

• TRON:Legacy wurde mir nach 5. Mal immernoch nicht langweilig. Und Scott Pilgrim vs. The World nach dem 3. auch noch nicht...

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

• Ich habe auch Blurays am PC aufgegeben. Das ist wirklich frickelmist. Zumal irgendwann die Player so billig geworden sind. Mein Samsung 3D hat glaub ich 55 € gekostet. Dafür habe ich dann sogar mein HD-DVD Player in Rente geschickt. Der Samsung ist deutlich jünger und somit schneller. Und merkt sich auch mal zuverlässig die letzte Position, was gerade bei DVD Staffeln praktisch ist, insbesondere wenn müll vorm Menü kommt.

Generell kaufe ich auch nur DVDs. Sie sind einfach günstiger, und bei Serien stelle ich auch nicht wirklich nen Quali Unterschied fest. Und Filme kann man eh vergessen. Letzte Kauf-Disc mit Film vor ewigkeiten gesehen. DVD Sammlung steht auch nur rum.

• Wegen Systembuilder: Bei Mediamarkt und Saturn hab ich bisher nichts gesehen. Die haben auch nur Einzelstücke von 8.1 gehabt.
    Winfuture berichtet über die USB Stick version. Soll das selbe Kosten wie DVD. Nen 16 GB Schreibgeschützter sein.

Hab heute im Media Markt "um die Ecke" (40 km weg :oO: ) zwei Platzhalter für die Systembuilder-Versionen gesehen. Scheinen sie also was dazuhaben.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich frage mich gerade was an der DVD-Player-App von Windows 10 eigentlich 15€ kostet? Sobald man DVDs mit Kopierschutz abspielen will, streikt die App. Ergo, totaler Schwachsinn sie überhaupt zu wollen, weil sie absolut überflüssig ist.

DVD-Player-App mit nicht kopiergeschützter DVD:

DVD-Player-App mit kopiergeschützter DVD (was wohl inzwischen 100% der DVDs sein sollten):

Einmal editiert, zuletzt von dancle (9. August 2015 um 00:02)

• Ich frage mich gerade was an der DVD-Player-App von Windows 10 eigentlich 15€ kostet? Sobald man DVDs mit Kopierschutz abspielen will, streikt die App. Ergo, totaler Schwachsinn sie überhaupt zu wollen, weil sie absolut überflüssig ist.

DVD-Player-App mit nicht kopiergeschützter DVD:

DVD-Player-App mit kopiergeschützter DVD (was wohl inzwischen 100% der DVDs sein sollten):

Also bei mir hat damals die APP kopiergeschützte DVDs abgespielt, aber ich muss dazusagen, ich hatte den VLC Player noch drauf. Vielleicht ging das dadurch.

Damals als ich das Free Update über Windows Update bekommen hatte. :)

Der soll wohl dies Jahr auch nicht mehr kommen. Scheint sich keiner drum zu kümmern. denke die werden erst mobile, dann xbox und dann server machen.

Windows Server 2016 muss man die Windows Updates im Text-Modus in der CMD installieren :D

So ein Scheiß.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (9. August 2015 um 00:05)

• ...

Also bei mir hat damals die APP kopiergeschützte DVDs abgespielt, aber ich muss dazusagen, ich hatte den VLC Player noch drauf. Vielleicht ging das dadurch.

Damals als ich das Free Update über Windows Update bekommen hatte. :)

VLC habe ich auch drauf, der frisst brav alle DVDs, die App allerdings nur DVDs ohne Kopierschutz, ich habe extra ein paar DVDs durchgetestet.

• Lad dir doch einfach Audiograbber dafür runter. Damit kannst du dann auch zusätzlich in Formate wie OGG Vorbis und AAC rippen, welche beide sogar bei geringerer Bitrate deutlich bessere Qualität als MP3 bieten.

• Also zum CDs rippen nehme ich seit Jahr(zehnt)en CDex :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Lad dir doch einfach Audiograbber dafür runter. Damit kannst du dann auch zusätzlich in Formate wie OGG Vorbis und AAC rippen, welche beide sogar bei geringerer Bitrate deutlich bessere Qualität als MP3 bieten.

Mein Mp3 player spielt halt die Formate mp3 und wma ab. Mein Werjsautoradio beschränkt sich auf Mp3. Von daher alles andere überflüssig. Und nein, dafür kauf ich kein neues Autoradio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!