Vielen Dank für die Anleitung. Werde es ausprobieren wenn es soweit ist.
Windows 10 Launch Sammelthread
-
-
Im Zweifelsfall kurz per PN anfragen, ich helfe gerne weiter.
-
Hat das eigentlich technische Gründe, warum Grub kaputt gemacht werden muss?
-
Windows überschreibt einfach ignorant und egoistisch den MBR, statt sich im GRUB einzutragen. Technisch könnte Windows auch einfach nen Eintrag machen.
-
Ist halt wirklich Mist, ich will zwar Linux ned als Desktopsystem, aber ich hab hier durchaus 2 Systeme, die ein Debian für Tests und Konfigurationen haben und auf eines (Thinkpad T400) wollte ich schon Windows 10 installieren. Naja, werde ich wohl manuell wiederherstellen müssen, wie du es beschrieben hast. Danke auf den Fall für die Beschreibung
-
Windows überschreibt einfach ignorant und egoistisch den MBR, statt sich im GRUB einzutragen. Technisch könnte Windows auch einfach nen Eintrag machen.
Der Irrsinn besteht imho darin, daß Windows bei der Installation mehrfach neu startet, und um zu gewährleisten, daß der user nicht plötzlich mit etwas linuxartigem irritiert wird, macht es sich M§ eben so einfach. Daß die DAUs, die das verwirren könnte, vermutlich niemals ein Linux zu Gesicht bekommen geschweige denn auf ihrem Rechner installiert haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. -
Windows 10 wird für Upgradewillige mit abgeschlossender Reservierung bereits ausgeliefert:
http://winfuture.de/news,88216.htmlZumindest entsteht ein Ordner, der mehrere Gigabyte groß sein kann. Habs gerade bei einem meiner Rechner gecheckt, er ist gerade 140 mb groß geworden. Passiert aber scheinbar nur im Hintergrund. Auf der Fritzbox kann ich gerade keinen großen Download beobachten. Es gibt auch kein Feedback. Installiert wird wohl auch noch nichts. wobei es interessant wäre, was passiert wenn man die systemzeit vorstellt und netzwerk trennt.
-
Naja, 140 MB ist aber bestimmt nicht das ganze Windows 10.
-
4,5GB bei mir, wenn ich die "Setup.exe" starte, sagt er das er die "boot.wim" nicht finden kann. Die kommt dann vermutlich erst morgen.
-
Per Taskplaner wird der Download wohl angestossen:
-
4,5GB bei mir, wenn ich die "Setup.exe" starte, sagt er das er die "boot.wim" nicht finden kann. Die kommt dann vermutlich erst morgen.Hast du eine install.esd? Aus der kannst eine ISO bauen und von der updaten
-
Das lohnt sich jetzt aber wirklich einen Tag vorm Release.
-
Das lohnt sich jetzt aber wirklich einen Tag vorm Release.ja. es hat bei ihm 4,5 GB heruntergeladen. Soll er es nochmal ziehen, wenn ers bereits auf der Platte hat?
-
install.esd ist nicht dabei, eher quasi der Inhalt davon.
-
Wo genau liegt denn dieser Ordner? Will wissen ob schon was auf meinen Surface ist
-
C:\$Windows.~BT (versteckter Ordner)
-
Zumindest entsteht ein Ordner, der mehrere Gigabyte groß sein kann. Habs gerade bei einem meiner Rechner gecheckt, er ist gerade 140 mb groß geworden. Passiert aber scheinbar nur im Hintergrund. Auf der Fritzbox kann ich gerade keinen großen Download beobachten.Ich aber, c-0001.c-msedge.net liefert fleißig Netzwerklast auf meiner Windows 7-Maschine.
Nachtrag:
-
Größe auf Datenträger: 4,19 ... hat also schön geladen (auf Unikosten ). Bin gespannt auf W10 aufm Surface
-
Bei mir kam damals das reservierungicon nicht, weil angeblich mein Avm WLAN Stick nicht kompatibel ist.
-
Selber Schuld, wenn man son Trash kauft, der Bloatware zwingend mitinstalliert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!