Seltsam das meine weiterhin funktionieren.
Windows 10 Launch Sammelthread
-
-
Schon ziemlich frech
Ich werde mir auch niemals mehr Software legal lizenzieren
-
Dreamspark gilt auch nur während des Studiums.
Die TU Ilmenau vergibt keine Dreamspark-Lizenzen und wenn, dann sind diese nach dem Studium erloschen. Klingt komisch, ist aber so.Ich hab noch nie von einem Fall gehört, in dem nach dem Studium plötzlich Windows wieder neu aktiviert werden musste.
-
Ich hab noch nie von einem Fall gehört, in dem nach dem Studium plötzlich Windows wieder neu aktiviert werden musste.
+1
-
Du hast natürlich keinen Zugriff auf neue Lizenzen aber einmal aktiviert , immer aktiviert. Freie Keys, interessiert sowieso niemanden
-
Aber wenn das Studium vorbei ist, dann ist's fraglich mit den Lizenzen, siehe MSDNAA, da wurden auch einige Keys in die Blacklist aufgenommen, vor allem von Studenten, die ihr Semester schon längst abgeschlossen haben.
-
Aber wenn das Studium vorbei ist, dann ist's fraglich mit den Lizenzen, siehe MSDNAA, da wurden auch einige Keys in die Blacklist aufgenommen, vor allem von Studenten, die ihr Semester schon längst abgeschlossen haben.Wenn die Studenten sich dumm anstellen.... Sonst ist das scheißegal.
-
PC-Fritz anyone?
-
PC-Fritz anyone?Ja was ist damit?
-
Aber wenn das Studium vorbei ist, dann ist's fraglich mit den Lizenzen, siehe MSDNAA, da wurden auch einige Keys in die Blacklist aufgenommen, vor allem von Studenten, die ihr Semester schon längst abgeschlossen haben.b. Ende des Studentenstatus. Das DreamSpark Direct-Abonnement ist ein Angebot speziell für Studenten. Sobald Sie nicht mehr für das DreamSpark Direct-Abonnement qualifiziert sind (weil Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder aus sonstigem Grund die Definition von „Sie“ weiter oben nicht mehr erfüllen), endet Ihr DreamSpark Direct-Abonnement automatisch. Sie sind jedoch berechtigt, die Software, die Sie vor der Beendigung Ihres Studentenstatus erhalten haben, vorbehaltlich der Bestimmungen dieses Vertrages weiterhin zu verwenden.
-
b. Ende des Studentenstatus. Das DreamSpark Direct-Abonnement ist ein Angebot speziell für Studenten. Sobald Sie nicht mehr für das DreamSpark Direct-Abonnement qualifiziert sind (weil Sie Ihr Studium abgeschlossen haben oder aus sonstigem Grund die Definition von „Sie“ weiter oben nicht mehr erfüllen), endet Ihr DreamSpark Direct-Abonnement automatisch. Sie sind jedoch berechtigt, die Software, die Sie vor der Beendigung Ihres Studentenstatus erhalten haben, vorbehaltlich der Bestimmungen dieses Vertrages weiterhin zu verwenden.
checks out -
Richtig, daher habe ich auch noch legale Lizenzen von zwei Berufsschulen.
-
Und ich noch Vista zum Totwerfen. Die einzige Einschränkung ist halt, dass man die nicht gewerbsmäßig nutzen darf. Gerade für Startupper ne einschränkung.
Win 7 Lizenzen hab ich noch nie auf Sperrmüll gefunden, liegt aber auch daran, dass es eher ältere kisten waren und auf dem Recyclinghof kein zugriff möglich ist. Wobei der Key an sich auch noch keine Lizenz ist. man braucht ja auch noch den Datenträger. Gut in der echten Welt merkt dass ja kein Schwein namens Microsoft.
BTW. gehe ich zum Launchevent am Mittwoch im MS Flaggstore Unter den Linden. So vorraussichtlich.
-
Für Start-Ups gibt es deswegen ja auch Bizspark, da braucht man die alten Dreamspark-Lizenzen dann sowieso nicht mehr.
-
Legale Win7-Lizenzen hab ich im Sperrmüll gefunden, seit Veröffentlichung von Win8(.1). Gibt leider zu viele Leute, die gleich nen neuen Rechner wollen und den alten wegwerfen und dabei den Aufkleber dran lassen. Diese Leute werfen dadurch die Win7-Lizenzen mit weg. Nur wegen den Win8-Touch-Features werden die klassischen Rechner entsorgt inkl. Lizenz. Traurig aber wahr, zumindest in Sondershausen (Thüringen).Nennt man das nicht Dummheit?
-
Gibt es den finalen Release schon als iso zum Download?
-
Nennt man das nicht Dummheit?
Die meisten Kunden interessiert das nicht. Beim neuen Rechner ist wieder das neue Windows dabei, wozu soll man es abkratzen müssen? So ein abgeschabter Key bildet auch keine Lizenz, was Microsoft aber nicht sonderlich gut feststellen kann ob da jetzt alles dabei war.
-
Und da bei den meisten OEM-Rechnern eh kein Datenträger mehr beiliegt, wird M$ eh nicht nachweisen können, dass die Lizenz nicht vollständig ist, sonst könnte man selbst nen thinkpad nicht aktivieren, bei denen der Key dabei ist. Und die echten COAs kann man eindeutig von nem PC-Fritz-Fake unterscheiden. Ich sage nur: Sollbruchstellen am Aufkleber.
Die sind bei den Fakelizenzen gar nicht vorhanden.
-
Wie ist das eigentlich bei Dualboot-Systemen mit GRUB als Bootloader? Was macht son Windows-Update da? Überschreibt der GRUB oder nur das wo GRUB hinzeigt? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Es macht den GRUB kaputt. Lösung ist dann:
- GRML (oder anderes Live-Linux) booten
- mount /dev/linuxpartition /mnt ; mount proc /mnt/proc -t proc ; mount sysfs /mnt/sys -t sysfs ; mount /dev /mnt/dev -o bind ; mount devpts /mnt/dev/pts -t devpts
- chroot /mnt /bin/bash
- grub-install /dev/festplatte
- update-grub
- exit
- reboot
Danach ist GRUB wieder da und hat auch einen Eintrag fürs Windows.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!