Beitrag von Der Doktor (29. Juli 2015 um 09:10 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
ich musste meine bootloader partition von 100 mb auf 350 erweitern, damit das setup überhaupt klappt. leider ist es nicht durchgelaufen. "Ein Problem ist aufgetreten" . Bumms. Das war es. Lad jetzt die Iso, der Installer will nämlich jedes mal wieder alles runterladen. Das ist der buggiste Launch den ich je erlebt habe.
Bis Windows 8.1 war es toll, da hat man einfach CDs/DVDs bekommen
Upgrade ist bei mir angekommen
Bei mir ist er jetzt bei 17 %. Nuckelt vom Stick und ich habe Updates mal fröhlich abgelehnt.
Laptop hat jetzt Win 10. PC braucht etwas länger mit dem Downloaden. Hat soweit wunderbar geklappt.
Kurze Erinnerung, dass hier nicht das Off-Topic ist. Beiträge die nichts konstruktives Beitragen werden entfernt.
Viel Spass
Der Groove Musik Player kann von Haus aus flac. Hui.
Man möge dies mit einer Prise Salz nehmen: Wenn man über einer ISO upgraded, obwohl man nicht sein Upgrade reserviert hat, wird es trotzdem einwandfrei aktiviert.
Ich hab übrigens von dort aus ein kompletten "Clean-Install" durchgeführt. Dh. keine Mitnahme irgendwelcher Dateien.
Der Groove Musik Player kann von Haus aus flac. Hui.
Der WMP kann sogar FLAC rippen.
Am PC läd er grade, aber am Laptop ist nach nem Neustart das Symbol aus der Taskleiste verschwunden...
Ich hoffe das taucht wieder auf.
Bei mir funktioniert das Reservierungsprogramm nicht. Weiß der Geier warum. Gibts irgend ne Möglichkeit trotzdem an Windows 10 dranzukommen?
Ich hab da mal so eine blöde Frage.. wenn man dann irgendwann das Update von 7/8/8.1 auf 10 macht. Man kann ja angeblich danach eine Cleaninstall machen. Woher kriegt man dann einen passenden Product Key? Muss ich mir denn aus der Win 10-Installation auslesen?!
Ich hab da mal so eine blöde Frage.. wenn man dann irgendwann das Update von 7/8/8.1 auf 10 macht. Man kann ja angeblich danach eine Cleaninstall machen. Woher kriegt man dann einen passenden Product Key? Muss ich mir denn aus der Win 10-Installation auslesen?!
Du bootest mit dem Installmedium und bei der Keyeingabe wählst du überspringen. Nach der Installation ist es dann aktiviert. Internet ist Voraussetzung, da MS das ganze überprüft. So einfach geht das.
Du bootest mit dem Installmedium und bei der Keyeingabe wählst du überspringen. Nach der Installation ist es dann aktiviert. Internet ist Voraussetzung, da MS das ganze überprüft. So einfach geht das.
Und wie soll Windows 10 ohne Key aktiviert werden? Das erschließt sich mir grad nicht.
Und wie soll Windows 10 ohne Key aktiviert werden? Das erschließt sich mir grad nicht.
Ganz einfach. Die Informationen hierzu sind vermutlich auf dem MS Server gespeichert. So stelle ich es mir vor.
Ganz einfach. Die Informationen hierzu sind vermutlich auf dem MS Server gespeichert. So stelle ich es mir vor.
Das wäre ziemlich blöd.. ergo wäre ohne MS Account kein aktiviertes System.
Bei mir funktioniert das Reservierungsprogramm nicht. Weiß der Geier warum. Gibts irgend ne Möglichkeit trotzdem an Windows 10 dranzukommen?
Man möge dies mit einer Prise Salz nehmen: Wenn man über einer ISO upgraded, obwohl man nicht sein Upgrade reserviert hat, wird es trotzdem einwandfrei aktiviert.
Ich hab übrigens von dort aus ein kompletten "Clean-Install" durchgeführt. Dh. keine Mitnahme irgendwelcher Dateien.
Hab ich das nicht schon geschrieben?
Es wird ein Hardware-Hash gespeichert und anhand dessen aktiviert. Mein X200 hält sich sofort nach der Neuinstallation ohne MS-Account für aktiviert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!