Dual Opteron - Brechend lahm

• Moin, hab ja wynton sein alten dual opteron mit 2x Quadcore Opterons und 16GB Ram
    geplant war es, die kiste mit 2x HD4870X2 auszustatten (liegen hier)

Folgender aufbau
    2x Opteron Quadcore (weiss den typ gerade nicht)
    8x 2gb Ram
    Asus KFN32-D SLI
    HD4870x2
    SATA HDD
    HiPro 650 watt Netzteil

Mitten im 3dmark ging die kiste dann einfach aus.
    Funktionierte nichtsmehr, kein bild, andere grafikkarten und netzteile halfen auch nicht
    wochen später hab ich dann mal nen 460watt netzteil mit ner hd5450 dazu getestet, dann lief die kiste wohl, im bios angenehme geschwindigkeit
    aber beim windows installieren fiel schon auf, da ist was faul
    Tatsache ist: die kiste ist schleppend lahm, windows boot dauert tlw 45min, auch dann ist die kiste in Windows 7 echt langsam, macht kein spaß so.

Was könnte da faul sein?

• Evtl RAM? Hast du mal n Memtest drüberlaufen lassen?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• Haste die Chipsätze aktiv gekühlt? Wenn nicht kannste quasi bye bye KFN32-D sagen..
    Im passiv gekühlten Zustand werden die bei Normalbetrieb jenseits 70°C .. Kannst dir denken was dann mit zwei X2 Grakas unter Last abgeht..

Solltest du die Kiste irgendwann Endgültig begraben haben nehm ich dir übrigens gern den RAM ab :P
    (Hab auch n KFN32-D. mit 2x Opteron 2360SE und derzeit 10GB DDR2-400 RAM (völliger Mischmasch aus Riegeln))

• jo er hat mir paar sachen gelötet und das eine set bekommen brauchte ja keine zwei ?

Klar, find's nur spannend, zu verfolgen, wohin so Sachen weitergehen. :)
    Frage mich manchmal auch bei Sachen, die ich via eBay versteigert habe, was aus denen schlussendlich geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!