Multiboot mit NT4, 2000, XP

• Folgendes Problem, kommt gerade eben "Missing Operating System". Keine Ahnung wieso, Ntldr und NTdetect.com liegen auf C:\
    Fixmbr und Fixboot ausgeführt, beides angeblich erfolgreich, kommt immernoch die obig genannte Fehlermeldung
    Die Wiederherstellungskonsole findet noch die 3 Systeme
    NT4= D:\WINNT
    NT5=E:\winnt
    nt51=F:\Windows

soll ich mal einen DOS-Bootsektor raufschreiben? O.o Ich bin mit meinem Latein am ende.

ICH RAFF DAS NICHT!!! WILL DIESER PC MICH VERARSCHEN?
    Mit Windows 7 DVD und Bootrec /fixmbr gehts jetzt auf einmal wieder :fresse:
    wieso ging dann nicht FIXMBR von der Windows XP Wiederherstellungskonsole? WTF???

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. Juni 2015 um 21:36)

• Was für Änderungen hast du den vorgängig gemacht ? Oder ist das Problem einfach so aufgetreten ?
    Was ist auf C: ? nur Bootpartition ?

• ev zu alte NTFS version auf C ?
    NT 3.51 hat NTFS 1.1
    Oder hat ein neuers NT dies konvertiert, das würde das zerschossene NT 3.51 erklären.
    Nur NT4 (SP4+) ist aufwärtskompatibel mit NFTS 3.1 von Windows XP

• ev zu alte NTFS version auf C ?
    Oder hat ein neuers NT dies konvertiert, das würde das zerschossenen NT 3.51 erklähren.
    Nur NT4 ist aufwärtskompatibel mit NFTS 3.1 von Windows XP

Die NTldr von Whistler Beta 2 kann NT 3.51 starten. aber keine ahnung was NT 3.51 will :(

• Cool das wusste ich nicht :)
    Aber das geht auch nur wenn Whistler die NT 3.51 Partition nicht konvertiert.
    Denn Whistler hat auch schon NTFS 3.1

NT 3.51 will einfach dass sein Dateisystem NTFS 1.1 bleibt :)

• Die Idee von Dirk ist gut. Konvertiere C nach FAT und installier NT 3.51 neu. Danach musst du noch den Bootloader ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!