was mir am handy auffiel ist, dass er jetzt einfach system updates via mobilfunk saugt
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Das Windows Journale ist jetzt mit 1607 rausgeflogen. Das war die Stiftschreiboberfläche ab der Tablet XP Version. Man soll jetzt Onenote nehmen. Vermutlich für viele total unwichtig, zeigt es aber, dass neue Softwaremodell auch nachteile hat. Früher wäre es, weil in 10 15xx drin, 10 Jahre mitgeschleppt worden. Heute tot. Wobei auch die Sidebar Gadgets bei Vista/7 irgendwann einfach begraben wurden.
-
Das Windows Journale ist jetzt mit 1607 rausgeflogen. Das war die Stiftschreiboberfläche ab der Tablet XP Version. Man soll jetzt Onenote nehmen. Vermutlich für viele total unwichtig, zeigt es aber, dass neue Softwaremodell auch nachteile hat. Früher wäre es, weil in 10 15xx drin, 10 Jahre mitgeschleppt worden. Heute tot. Wobei auch die Sidebar Gadgets bei Vista/7 irgendwann einfach begraben wurden.
Ich erstelle heute eine MSI. Dann haste es wieder.Hoffentlich hat das nicht zu viele Abhängigkeiten.
-
Ich erstelle heute eine MSI. Dann haste es wieder. -
Ist doch nett von clik, dass er das neu paketiert. Finde ich duetlich sinnvoller als irgendwelche alten Mediaplayer. Gibt ja schon viele Tabletnutzer mit Windows 10 die das gebrauchen können.
-
Ist doch nett von clik, dass er das neu paketiert. Finde ich duetlich sinnvoller als irgendwelche alten Mediaplayer. Gibt ja schon viele Tabletnutzer mit Windows 10 die das gebrauchen können.Ich kenne niemanden der dieses Tool je genutzt hat. OneNote 2013/6 oder die freie OneNote Version ist tausend mal besser. Oder das eingebaute Windows Ink mit dem Anniversary Update, was Journale quasi in modern abbildet.
-
Ist doch nett von clik, dass er das neu paketiert. Finde ich duetlich sinnvoller als irgendwelche alten Mediaplayer. Gibt ja schon viele Tabletnutzer mit Windows 10 die das gebrauchen können.Es gibt eine MSI seitens Microsoft aber nur auf englischer Sprache. Ich installiere eben das 1511 und mach Windows Update und dann schiebe ich der MSI die deutschen Sprachdateien unter und poste es hier dann.
Bitte mal testen, ich habe in die MSI, die MS schon erstellt hat, die deutsche Sprachdateien untergeschoben. Wenn Fehler auftreten sollten, bitte mitteilen -
Windows 10 auf meinen Netbook hatte ne neue Macke: Der Rechner ging nicht mehr aus. Jeztt jedesmal. Blöd, weil er auf den Schalter nicht reagierte (oder nur sehr krude), kein Reset existiert und der Akku intern ist. Habs komplett plattgemacht. Jeztt läuft es. Updatebereinigung hatte auch nicht funktioniert. All die blöden Passwörter wieder eingeben.. bäh...
-
Windows 10 auf meinen Netbook hatte ne neue Macke: Der Rechner ging nicht mehr aus. Jeztt jedesmal. Blöd, weil er auf den Schalter nicht reagierte (oder nur sehr krude), kein Reset existiert und der Akku intern ist. Habs komplett plattgemacht. Jeztt läuft es. Updatebereinigung hatte auch nicht funktioniert. All die blöden Passwörter wieder eingeben.. bäh...Das der Rechner dann nicht ausgeht hatte ich auch. Nachdem der Bildschirm ausging kam der Anmeldebildschirm immer wieder zurück. Ist seit dem Anniversary Update verschwunden.
-
Das seltsame ist, dass trotz "nichts behalten" trotzdem der Asus Bootscreen geblieben ist. Die Ganze Aktion hat mir auch 10 GB mehr Platz beschert. Bei 32 GB ist das nicht zu verachten.
Was aber jetzt rumhängt: Der Lockscreen. Hab jetzt gelesen, dass man den seit Anniversary nicht wegbekommt. War aber vorher doch nicht da? Gibts da nen ultimativen Tipp, oder nur der Workarround mit der Aufgabenplanung?
-
Bootbild ist im bios drin afaik
-
Das seltsame ist, dass trotz "nichts behalten" trotzdem der Asus Bootscreen geblieben ist. Die Ganze Aktion hat mir auch 10 GB mehr Platz beschert. Bei 32 GB ist das nicht zu verachten.Was aber jetzt rumhängt: Der Lockscreen. Hab jetzt gelesen, dass man den seit Anniversary nicht wegbekommt. War aber vorher doch nicht da? Gibts da nen ultimativen Tipp, oder nur der Workarround mit der Aufgabenplanung?
Zuerst 1511 installieren, dann das mit dem Lockscreen einstellen und auf 1611 updaten. Problem gelöst. -
Bootbild ist im bios drin afaikBezüglich UEFI-Boot ist das korrekt.
-
Habt ihr folgenden Dialog unter nen aktuellen Windows 10:
fehlt irgendwie bei meinem Netbook. muss jedes mal nach nen standby mich reinklicken. windows nervt in der aktuellen ausgabe immer mehr.
-
Habt ihr folgenden Dialog unter nen aktuellen Windows 10:Ist sowohl bei meinem PC als auch Notebook vorhanden. Beide habe ich über Windows Update von 1511 aktualisiert.
-
Kann man mit DISM die SystemApps-Ordner wiederherstellen?
Hab versucht, den EDGE-Browser zu "deinstallieren".Jetzt spackt Windows 10 Pro RS1 rum. :fresse zum Glück nur in einer VM.
-
Mein Datei öffnen Dialog braucht inzwischen 45 Sekunden, bis er offen ist.
Außerdem funktioniert meine Firewall nicht mehr, nachdem ich eine ältere OpenVpn Version installiert hatte.
-
Ach herrlich. Und mein Windows7 läuft noch wie am ersten Tag
-
Ach herrlich. Und mein Windows7 läuft noch wie am ersten TagMein Windows 10 läuft besser als windows 7
-
Weiß jemand was, wie man komplett den Edge wieder installieren kann?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!