Ach, soo weit ist das von manchen WHF-Threads nicht entfernt.
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Ach, soo weit ist das von manchen WHF-Threads nicht entfernt.Sagen wirs mal so, das ist schon Arg grenzwertig. Ich denk mir bei sowas immer: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß."
-
Spätestens wenn der Support für Windows 8 oder Windows 7 ausläuft, frisst ihr das wie Brot. Weil euch Macs zu teuer, Hackintoshs zu anstrengend und Linux zu müllig/zu anstrengend/nicht adobeig genug ist.
Was jammert ihr rum über etwas, was ihr später so oder so verwenden wird? Ihr jammert darüber rum, wie morgen Computer arbeiten werden. An eurer Stelle würde ich mal euer beschränktes denken deaktivieren und euren Geist für was neues öffnen.
Ihr habt bei XP gejammert, ihr habt bei Vista gejammert, ihr habt bei 7 gejammert, ihr habt bei 8 gejammert, euch kann man nichts recht machen.
-
Bei XP gejammert? Ich glaube nicht. :Fresse:
-
Bei XP gejammert? Ich glaube nicht. :Fresse:Es gab genug die zum Release von Win XP ohne Ende geranted haben. Win 2000 war eh besser
-
Also meine Eltern haben Windows XP bis 2007 gehasst. Dann kam Vista und Windows XP war auf einmal das beste Windows aller Zeiten
-
Warum tut man seinen Eltern auch nen Windows an?
-
Warum tut man seinen Eltern auch nen Windows an?Wenn ich meinem Vater n Linux aufs Auge drücken würde, würde er Amok laufen. Ne Danke.
-
Man muss nicht das bekannte wegnehmen, nur weil man es selber nicht mag...
setz doch deine eltern vor deine silicion graphics kisten, das ui ist ja schließlich super!
-
Als wir unseren ersten PC bekommen haben, wusste ich garnicht, dass es was anderes, als DOS und Windows gibt
-
Nein, IRIX ist definitiv nichts für mein Eltern, da braucht man gar nicht drüber reden. Windows aber auch nicht. Mit Linux Mint kommen sie super klar.
-
Jetzt sag mir wie sehr sich das Bedienkonzept von Linux Mint zu Windows verändert. Ich rede vom Bedienkonzept und nicht wie scheisse geil es für dich zu warten ist, weil du apt-get machen kannst.
-
Jetzt sag mir wie sehr sich das Bedienkonzept von Linux Mint zu Windows verändert. Ich rede vom Bedienkonzept und nicht wie scheisse geil es für dich zu warten ist, weil du apt-get machen kannst.Du hast dort halt ein Design bzw ein Layout, welches Win XP eher ähnelt.
Sagen wirs mal so, ich würde, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde mein Vater 2017 n Linux Mint bekommen und ich würde die Administration übernehmen. Da ich aber nicht kann, werden sein Laptop und das Laptop seiner Frau nach 2017 wahrscheinlich nebenberuflich als Botnetz-Member arbeiten.
Shit happens.
-
Jetzt sag mir wie sehr sich das Bedienkonzept von Linux Mint zu Windows verändert. Ich rede vom Bedienkonzept und nicht wie scheisse geil es für dich zu warten ist, weil du apt-get machen kannst.- Dass die sich ihre Software aus dem Software Center holen können und nicht rumgooglen müssen um Programme zu finden (die dann meist Spyware dabei hätten)
- Dass das System auch mit wenig RAM gut auskommt (Sie haben jeweils nur 2 GB)
- Dass der Dateimanager Nemo deutlich angenehmer zu bedienen ist als der WIndows-Explorer (Mit letzterem kam meine Mutter nie klar, mit dem Nemo von Mint schon)
- Dass Updates zentral über den Update Manager gemacht werden und nicht jedes Programm seinen eigenen Updater mitbringt. Ein Klick auf "Updates installieren" und ALLE Programme sind upgedated. Das ist deutlich angenehmer als Windows, wo 20 verschiedene Updater im Tray hocken und manche (etwa Adobe) einem Toolbars unterjubeln wollen
- Dass sich alles wunderbar integriert und zusammenarbeitet, so wie man das erwartet (Ok, der Punkt ist eher für mich relevant)
-
Warum tut man seinen Eltern auch nen Windows an?Warum nicht? Was genau sprich jetzt dagegen?
-
Siehe meine letzte Nachricht. Insbesondere dass es keinen zentralen Updater für Software gibt.
-
Das Softwarecenter ist jetzt unter Linux auch nicht Gold. Da ist nicht wirklich alles drin und/oder nicht in aktuellen Versionen. Letztlich über Open TTD 1.3 unter Xubuntu gestolpert. Aktuell ist 1.5.1 Da liegen schon jahre zwischen. Zumal es eine Frage wäre, wie das organisiert würde, wenn die Marktanteile anders wären. hätte das 95 % Systemmarktanteil BS ne zentrale Softwareverteilung müsste das System schon enorm sein, um die Last zu tragen. Da reichen keine überkapazitäten von Uniservern.
-
Siehe meine letzte Nachricht. Insbesondere dass es keinen zentralen Updater für Software gibt.Bei dir ists halt so, dass du der Admin von den Kisten deiner Eltern/Verwandten bist. Da ist für dich natürlich ne Linux-Installation einfacher zu administrieren.
Wenn man allerdings dem User die Administration seines Systems überlässt, bzw der User unbedingt seine Kiste selbst administrieren will, dann läuft es, sofern der User keine Ahnung von Linux hat, nun mal häufig auf Windows raus. Doofer Bandwurmsatz.
Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen, wäre ich bei uns daheim der Admin, würde ich es wohl genauso machen.
-
Ne im Gegenteil. Die wollen sich ja selber um Updates etc kümmern. Was meinst du ist einfacher für den User? Ein Updater für alle Programme zusammen (so macht das Linux Mint) oder die "Lösung", dass jedes Programm seinen eigenen Nerv-Updater mitbringt?
Das Softwarecenter ist jetzt unter Linux auch nicht Gold. Da ist nicht wirklich alles drin und/oder nicht in aktuellen Versionen. Letztlich über Open TTD 1.3 unter Xubuntu gestolpert. Aktuell ist 1.5.1 Da liegen schon jahre zwischen. Zumal es eine Frage wäre, wie das organisiert würde, wenn die Marktanteile anders wären. hätte das 95 % Systemmarktanteil BS ne zentrale Softwareverteilung müsste das System schon enorm sein, um die Last zu tragen. Da reichen keine überkapazitäten von Uniservern.Das was meine Eltern brauchen ist da:
- Firefox
- Thunderbird
- Pidgin (Für familieninternes Jabber)
- Libreoffice
- Skype
- Cheese
- Simple Scan
- gThumb (Quasi ein iPhoto-Klon)
- VLC
- Spotify
Und natürlich diverser anderer Krams. Aber das da sind die Hauptanwendungen die sie nutzen.
-
Das Softwarecenter ist jetzt unter Linux auch nicht Gold. Da ist nicht wirklich alles drin und/oder nicht in aktuellen Versionen.Wir reden hier von Leuten, die völlig schmerzfrei bis 2014 Windows XP genutzt haben. Oder ohne meine Intervention Internet Explorer 6.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!