Was macht ihr dann eigentlich, wenn euch ein Update Windows zerschießt?
Neuinstallieren?
Ich frage, weil meine Frau und auch die Schwiegereltern irgendwann Windows 10 wollen, die kann nicht mit Debian arbeiten, so wie ich und ich muss das dann am Laufen halten...
Selbst hab ich mich das letzte Mal im Herbst 2017 mit Windows 10 beschäftigt, war recht schlimm.
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
kommt halt drauf an, was auf dem system ist. Auf dem Surface meiner Frau war nicht viel, sie hat vor allem damit cloud Dienste genutzt. Da fällt es leicht sowas plattzumachen, als stundenlang zu versuchen irgendwas zu reparieren. Nach der Neuinstallation kamen auch einige ältere Firmware Updates. Da war scheinbar schon länger murks. hab auch die ganze partitionierung gekillt. wenn interessiert die wiederherstellungspartition von anno dunemals noch? Heute hat ja microsoft das imaging weiterentwickelt.
Wenn die Probleme direkt nach nen upgrade da sind kann man leicht zurückrollen. Die Daten werden aber nach einer Woche inzwischen gelöscht. Da sollte man das Upgrade auch machen, wenn jemand das ganze auch benutzt. Wenn die erstmal 2 Wochen in den Urlaub fahren ist die Sicherung dann schnell weg... Normalerweise gibt es dann auch ein Update Stop für ne gewisse Zeit. Manchmal läuft es aber auch so nicht und man kriegt gleich wieder das update angeboten. Bei meinem EEE-PC war das. Aber irgendwann konnte ich mein Treiberproblem doch lösen. Hatte keinen Sound. Ging nur mit einem OEM Treiber. Genau eine bestimmte Version.
-
Was macht ihr dann eigentlich, wenn euch ein Update Windows zerschießt?
Neuinstallieren?
Ich frage, weil meine Frau und auch die Schwiegereltern irgendwann Windows 10 wollen, die kann nicht mit Debian arbeiten, so wie ich und ich muss das dann am Laufen halten...
Selbst hab ich mich das letzte Mal im Herbst 2017 mit Windows 10 beschäftigt, war recht schlimm.Mit DVD neustarten, dann Computerreparatur, danach Systemwiederherstellung.
-
Gerade was über die aktuelle Beta gelesen. Außer das die verbuggt ist, scheint die auch keine wirkliche Neuerung zu haben. Aber die Timeline wurde wohl verbessert.
Habt ihr, jemals, die Timeline genutzt? Ich nur um nen Screenshot zu machen. Ich nutze einfach die Taskumschaltung nie, dafür gibts ja schon die fröhliche Leiste im Bild...
-
hab da so n Microsoft Tastatur-Maus-Set... Da aktivierste unabsichtlich irgendwelche Funktionen...
-
Geradedie einzige neuerung der letzten jahre die ich wissentlich nutze ist der nightmode am gpd pocket im bett.
ansonsten alles wayne
es ist nicht mehr so spannend und schön wie longhorn -
Wiedermal Windows Wahnsinn: Habe nen Ordner mit Alben und die werden alphabetisch sortiert. Der Explorer sortiert so, dass Bindestriche keine Relevanz haben A-Ha = Aha. Die Konsole sortiert streng alphabetisch. Yeah. Warum??
-
Wiedermal Windows Wahnsinn: Habe nen Ordner mit Alben und die werden alphabetisch sortiert. Der Explorer sortiert so, dass Bindestriche keine Relevanz haben A-Ha = Aha. Die Konsole sortiert streng alphabetisch. Yeah. Warum??bug report machen und es nie gefixt bekommen.
-
Ich tippe auf Feature.... der Explorer zählt ja auch 1,2,10 statt 1,10,2
-
Erkläre aber warum die cmd das anders handelt...
-
Erkläre aber warum die cmd das anders handelt...Die geht nicht über die ursprünglich mit dem Internet Explorer eingeführte APIs für die lokalisierte Suche.
Sinnvoll wäre das aber nur, wenn es auch z. B. "The Bar" (also wie "Bar, The") vor "Foo" einsortieren würde, wie es Winamp macht, und idealerweise "Die Ärzte" vor beiden.
-
Wow, Microsoft, ihr seid großartig: im 6. oder 7. Anlauf hat sich die preview build 18309 endlich auf build 18312 aktualisiert, aber inzwischen gibt es ja schon build 18317 - mal schauen, ob das jetzt besser klappt.
-
Wow, Microsoft, ihr seid großartig: im 6. oder 7. Anlauf hat sich die preview build 18309 endlich auf build 18312 aktualisiert, aber inzwischen gibt es ja schon build 18317 - mal schauen, ob das jetzt besser klappt.Wenn das bei mir nicht offiziell klappt, greife ich meistens zu https://uup.rg-adguard.net/ (UpdateOS in Oneclick!)
darüber hatte ich damit noch keine Probleme.
-
es is ne preview die darf spacken
schlimmer als longhorn 4093 wirds ned -
es is ne preview die darf spacken
schlimmer als longhorn 4093 wirds ned
Stimmt schon grundsätzlich, ist halt nur extrem zeitaufwendig. Wenn M$ so scharf auf unsere preview-Telemetrie ist, sollte wenigstens die Installation rüttelfest sein.
Aber sie brauchen ja auch Telemetrie über die Installationsprozedur an sich -
Wenn die an der Installation selbst basteln, kann auch dass schon wertvolle Daten liefern....
-
Gibt es das https://uup.rg-adguard.net/ auch für Windows 7?
-
Gibt es das https://uup.rg-adguard.net/ auch für Windows 7?Ich bin mir gerade unsicher was du damit meinst, von Windows 7 gibt es ja keine Insiderversionen, allerdings gibt es alle möglichen Downloads von der MS-Seite hier gesammelt: https://tb.rg-adguard.net/ , wenn ein Download nicht zur Verfügung steht mal auf das Zahnrad klicken.
-
wenn seit 20 minuten 99% steht und irgendwie keinerlei aktivität im taskmanager sichtbar ist.
ZUM KOTZEN SOWAS
jetzt hab ichCode"C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupHost.exe" /Install /Media /Eula Accept /Quiet /InstallFile "C:\$GetCurrent\media\Sources\Install.esd" "/migchoice" "upgrade" "/showoobe" "none" "/Compat" "IgnoreWarning" "/noreboot" "/postoobe" "C:\$GetCurrent\SafeOS\SetupComplete.cmd" "/CorrelationVector" "HNEJEQa02UC80n56.999" "/ClientId" "Win10UA:VNL:URL:9252:<1.4.9200.22589>:<1>:{67E738E8-32E2-4ABA-8CE7-B456109F54A0}:[10.0.16299]:[2]" "/DynamicUpdate" "Enable" "/telemetry" "enable" "/UpdateMedia" "Decline" "/SkipSummary" /MediaPath "C:\$GetCurrent\media"
abgewürgt. es geht weiter..
-
so bitte da hat ja wohl eher der Atom schuld, wie kann man Win 10 auf so nem Rotz laufen lassen letztens hatten wirs noch von dem Atomcrap
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!