Wieso jammert eigentlich Windows 10 bei jedem größeren Update Software an die es meint sei nicht kompatibel aber die Perfekt funktioniert... Hmm.. villeicht sollte ich Nero 6 mal langsam in Rente schicken
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
-
-
Microsoft ist meiner Meinung nach Win 7 nur noch Planlos. Ich verstehe einfach nicht, wo der Vorteil des agilen Prozesses von Win 10 sein soll. Die Änderungen sind alle nicht so groß, man muss aber jedesmal ne große Installation machen. Trotz großer betatests gibts immer wieder bugs. Ich glaube dran, weil nichts mehr reift. Die Bugs werden alle nur noch via Telemetrie gesammelt, bevor eine Version ausgiebig getestet wurde, sind schon wieder 10 neue Fast-Ring Versionen raus.
10 ist deutlich bedienbarer als 8, aber die Vorteile gegenüber 7 sehe ich bei der GUI nicht, klar technisch ist einiges passiert, Schnellstart mag ich auch nicht mehr missen. Aber der ganze Modern UI Kram ist mir sowas von Egal.
Ich sollte mal das Win 10 Fazit mit diesem Post aktualisieren.
-
Wieso jammert eigentlich Windows 10 bei jedem größeren Update Software an die es meint sei nicht kompatibel aber die Perfekt funktioniert... Hmm.. villeicht sollte ich Nero 6 mal langsam in Rente schicken
Nero 7 läuft 1a. -
bin auch zufrieden mit windows 10
hatte zum spaß mal windows 7 installiert, fühlt sich einfach nur veraltet an und läuft auf meiner hardware einfach nur beschissen, habs einen tag ausgehalten
am laptop bevorzuge ich allerdings loonix weil die automatischen updates den alten first gen i5 ganz schön ficken und stundenlang unbenutzbar machen
-
bin ich der einzigste hier der WIn 10 liebt und noch keine probs hatte? btw Asus Xonar for the winHatte bis jetzt auch keine größeren Probleme. Läuft auf 5 Rechnern bei uns daheim super.
Das neue Update ist auch bei dreien bis jetzt ohne Probleme installiert.
Ich bin zufrieden damit. -
mit 1703 wurde es brauchbar. das startmenü hörte auf zu buggen und ging ohne appx-powershell-gewurstel von alleine auf. über mehrere neustarts hinweg sogar.
-
Bis zumindest 1703 waren Servergespeicherte Profile im Eimer. Somit Schrott. Hatte auch schon genügend Startmenü-Bugs wieder damit
Muss mal die 1709er testen.
-
Bin weiterhin der Meinung, das der 6-Monatszyklus zu eng ist.
Gelitten hat halt vor allem der Buisnessbereich.
Kaum ein Windows Insider wird 'ne Domäneninfra als Teststrecke am laufen haben, vieles bleibt bis zum Release unterm Radar.Ich hätte mal gerne eine halbwegs stabile Basis, aber das bleibt künftig wohl nur wunschdenken, oder man macht den Ripoff mit LTSB Enterprise mit.
-
Bisher keine Probleme.
-
Hab jetzt auch ne Maschine mit 10 drauf, kann mich iwie nicht recht anfreunden, vor allem ist jetzt alles so Mac style "du kommst hier nicht rein".... Egal was man drauf einstellen, ändern oder finden möchte... es wird einem nahezu verunmöglicht.. Vielleicht liegts bei mir momentan an der mangelnden Erfahrung aber ich bin definitiv froh bis jetzt sonst nur Windows 7 zu benutzen...
-
Willkommen zurück
-
Willkommen zurückHaha Danke Muss doch ab und zu mal gucken, wie es euch Irren hier geht
-
Beitrag von Diamant001 (
26. Oktober 2017 um 23:31 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
schöne neue technikwelt. versuche gerade auf dem asus f205 netbook windows 10 64-bit zu installieren. Unter Windows gehts ja nicht, ist 32-bit drauf. Krieg einfach den stick nicht dazu, dass dieser uefi müll davon bootet. Mit dem Windows 7 tool: Nicht erkannt, media creation tool: stick da, bootet aber nicht. Jetzt probier ich es mit rufus. der erste versuch war schonmal für die tonne. der zweite auch. der lädt einfach nichts. Ein Versuch noch, dann lass ich das erstmal sein.
32-Bit Windows lädt er? Häh? Und stürzt auch gleich ab. toll. der hat kein reboot. scheiß knopf ist auch so konfiguriert, dass man ihn nicht abwürgen. kann.
Musste ich den Akku rausschrauben. Yeah.
Hab derweil mal probiert meine Windows DVDs zu booten. Win 8 32 bit ging. 64 nicht, und win 8.1 auch nicht. glaube Win 10 habe ich eh nichts. alles seltsam.
-
schöne neue technikwelt. versuche gerade auf dem asus f205 netbook windows 10 64-bit zu installieren. Unter Windows gehts ja nicht, ist 32-bit drauf. Krieg einfach den stick nicht dazu, dass dieser uefi müll davon bootet. Mit dem Windows 7 tool: Nicht erkannt, media creation tool: stick da, bootet aber nicht. Jetzt probier ich es mit rufus. der erste versuch war schonmal für die tonne. der zweite auch. der lädt einfach nichts. Ein Versuch noch, dann lass ich das erstmal sein.32-Bit Windows lädt er? Häh? Und stürzt auch gleich ab. toll. der hat kein reboot. scheiß knopf ist auch so konfiguriert, dass man ihn nicht abwürgen. kann.
Hab derweil mal probiert meine Windows DVDs zu booten. Win 8 32 bit ging. 64 nicht, und win 8.1 auch nicht. glaube Win 10 habe ich eh nichts. alles seltsam.
Das ist n bay Trail Netbook. Die Kisten haben ein 32bit efi und n 64bit Prozessor.
Unter Linux geht es mit dem 32bit Bootloader nen 64bit Kernel Zu starten, bei Windows musst du aber glaub bei 32bit bleiben. -
schöne neue technikwelt. versuche gerade auf dem asus f205 netbook windows 10 64-bit zu installieren. Unter Windows gehts ja nicht, ist 32-bit drauf. Krieg einfach den stick nicht dazu, dass dieser uefi müll davon bootet. Mit dem Windows 7 tool: Nicht erkannt, media creation tool: stick da, bootet aber nicht. Jetzt probier ich es mit rufus. der erste versuch war schonmal für die tonne. der zweite auch. der lädt einfach nichts. Ein Versuch noch, dann lass ich das erstmal sein.32-Bit Windows lädt er? Häh? Und stürzt auch gleich ab. toll. der hat kein reboot. scheiß knopf ist auch so konfiguriert, dass man ihn nicht abwürgen. kann.
oO
1. mit dem windows 10 upgrade tool wäre das gegangen ne 32 bit > Edition upzugraden schon 2 mal gemacht
2. ansonsten useragent auf Linux stellen bei google windows 10 iso eingeben und auf die ms seite gehen die bieten dann weil (ja linux erkannt) einen download link zur entsprechenden ausgewählten iso an
die iso dann mit "RUFUS" (bestes usb boot tool) auf nen stick packen , oben den mode wählen ob iso oder bios legacy
-
Denke wird sein wie playitlouder schreibt. Der kann schlicht nicht 64 bit. Obwohl Asus damit explizit damit auf der Produktseite wirbt. Passener Weise gibt es auch nur Support für Win 8 und 10 in der 32 Bit Edition. Im Bios kann man nahezu garnichts einstellen. Denke ich lasse es sein. Vielleicht gibts nochmal nen Treiber, wahrscheinlich nicht. Mal schauen, wann Windows noch mal Upgraden will. Denke von diesen Plastikkisten werden ne Menge draußen sein.
-
also das was bisher immer funktioniert hat:
1. lade dir wie oben beschrieben die 32 bit iso und brenne sie auf dvd oder stick
2. boote das netbook und starte von dvd oder stick das setup
3. windows 10 wird das win7 updaten4. wenn nicht mcht es zumindest ne laufende clean install dann nur noch treiber von win7 nehmen
das geth definitiv!
-
Nicht wenn das UEFI kein 64bit kann.. lies doch mal.
-
Is doch Rille denn win10 gibt's auch als 32bit muss er halt ne Clean Install machen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!